Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Tagen ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme.
Ich habe eine DS918+ und DSM 7 ist schon seit Release installiert und hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Aber seit 2 Tagen komme ich per Safari, Chrome, Firefox Windows oder Mac per Login nicht mehr auf mein NAS.
Alles funktioniert soweit. Die eingebundenen Ordner sind per SBM erreichbar. Sämtliche Docker Container, wie Emby, iobroker, TVHeadend etc.. laufen. Kodi auf der Nvidia Shield TV streamt brav per NFS und wie gesagt TVHeadend geht auch mit den eingebundenen Tunern der Fritz!Box 6490. Ping aus der Shell funktioniert auch.
Was jedoch nicht mehr funktioniert ist der Login ins DSM. Nach Eingabe des Passworts kommt folgendes Bild und der Kreis dreht sich in einer Endlosschleife am Handy beim DS Finder das gleiche => ein sich endlos rotierender Kreis.

Nach ein paar Minuten springt es dann auf folgendes um. Ausgelastet ist sicher nichts. Datenzugriffe sind nicht zu hören.

Klicke ich auf "Aktualisieren" oder gebe dann die ip erneut ein kommt nur noch ein komplett weisser screen.

Nach Stunden des rumprobierens und x-fachen Neustarts des NAS und aller Netzwerkgeräte (Fritz!Box, Pi-Hole, Splitter), bin ich dann über den Umweg per Quickconnect endlich wieder ins DSM gekommen. Wohl gemerkt mit den Anmeldedaten des selben Users. Aber wirklich nur von "Aussen", sprich Rechner mit dem Handy per tethering verbunden und über 4G mit Quickconnect verbunden.
Einmal drinnen sieht dort eig. alles ganz normal aus, bis auf das eine HDD meines RAID 1 ein Problem hat und laut DSM getauscht werden muss. Neue HDD ist schon bestellt.
Sobald ich dann aber wieder abgemeldet bin geht auch kein erneutes Anmelden mehr per Quickconnect. Ich muss dann zuerst das NAS komplett runterfahren (Per Power Knopf) und neu starten. Erst dann kann ich mich wieder per Quickconnect verbinden.
Jetzt die frage, woran das liegen könnte? Oder ob man das DSM System irg. wie "drüber bügeln" kann ohne alle Einstellungen zu verlieren? Evtl. hatte ja das Problem schon mal jemand?
ich freue mich auf jeden Fall auf Unterstützung!
ich habe seit 2 Tagen ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme.
Ich habe eine DS918+ und DSM 7 ist schon seit Release installiert und hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Aber seit 2 Tagen komme ich per Safari, Chrome, Firefox Windows oder Mac per Login nicht mehr auf mein NAS.
Alles funktioniert soweit. Die eingebundenen Ordner sind per SBM erreichbar. Sämtliche Docker Container, wie Emby, iobroker, TVHeadend etc.. laufen. Kodi auf der Nvidia Shield TV streamt brav per NFS und wie gesagt TVHeadend geht auch mit den eingebundenen Tunern der Fritz!Box 6490. Ping aus der Shell funktioniert auch.
Was jedoch nicht mehr funktioniert ist der Login ins DSM. Nach Eingabe des Passworts kommt folgendes Bild und der Kreis dreht sich in einer Endlosschleife am Handy beim DS Finder das gleiche => ein sich endlos rotierender Kreis.

Nach ein paar Minuten springt es dann auf folgendes um. Ausgelastet ist sicher nichts. Datenzugriffe sind nicht zu hören.

Klicke ich auf "Aktualisieren" oder gebe dann die ip erneut ein kommt nur noch ein komplett weisser screen.

Nach Stunden des rumprobierens und x-fachen Neustarts des NAS und aller Netzwerkgeräte (Fritz!Box, Pi-Hole, Splitter), bin ich dann über den Umweg per Quickconnect endlich wieder ins DSM gekommen. Wohl gemerkt mit den Anmeldedaten des selben Users. Aber wirklich nur von "Aussen", sprich Rechner mit dem Handy per tethering verbunden und über 4G mit Quickconnect verbunden.
Einmal drinnen sieht dort eig. alles ganz normal aus, bis auf das eine HDD meines RAID 1 ein Problem hat und laut DSM getauscht werden muss. Neue HDD ist schon bestellt.
Sobald ich dann aber wieder abgemeldet bin geht auch kein erneutes Anmelden mehr per Quickconnect. Ich muss dann zuerst das NAS komplett runterfahren (Per Power Knopf) und neu starten. Erst dann kann ich mich wieder per Quickconnect verbinden.
Jetzt die frage, woran das liegen könnte? Oder ob man das DSM System irg. wie "drüber bügeln" kann ohne alle Einstellungen zu verlieren? Evtl. hatte ja das Problem schon mal jemand?
ich freue mich auf jeden Fall auf Unterstützung!
Gerade mal in die Reset Modi reingelesen. Die Netzwerkeinstellungen werden ja ebenfalls zurückgesetzt. Trifft das dann auch auf mein Bond zu? Nicht, dass ich das NAS danach gar nicht mehr erreichen kann!?
Auf der rechten Seite sind normalerweise noch die ganzen widgets - die fehlen auch alle. Und der Bereich bei der Lupe sieht auch seltsam aus... 
