DSM 6.x und darunter DSM Einstellungen auf neues System übertragen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lexington

Benutzer
Hallo, kann ich meine gesicherten Einstellungen von DSM 5.2 (DS210+) ohne Probleme in ein System mit DSM 6 (DS216+) einspielen?

M.W. geht das nicht, da die das Format der DSS-Datei bei neuen Major-Releases ändert.

Das heißt es bliebe nur der Weg entweder 5.2 auf das neue System aufzuspielen, die Einstellungen rücksichern und erst dann auf 6 upzudaten, oder komplett neu aufzusetzen?

Du kannst die Platten auch migrieren (siehe Synology Tutorial) und dann updaten.

Richtig, wahrscheinlich werde ich aber etwas größere Platten ins neue NAS einbauen und die alte DS entweder für Sicherungen verwenden oder komplett verkaufen.

In dem Fall bleiben Dir m.E. die beiden Wege, die Du in Beitrag 3 angesprochen hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat