DSM auf Ipad und iPod nach Installation von iOS6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miguel

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

gestern habe ich iOS6 auf dem iPad und iPhone installiert und seitdem funktionieren unter Safari die Menüs von DSM nicht richtig. Man klickt auf z.B Pakete und das Untermenü wird nicht angezeigt. Wenn man sich an DSM als Icon auf dem iPad anmeldet, erscheint immer die Fehlermeldung, dass das Passwort oder User nicht korrekt ist. Die einzige Möglichkeit , sich anzumelden ist es mittels Safari mit Eingabe der IP oder DDNS-Adresse. Habt Ihr das auch festgestellt?

Danke für Eure Antworten

Miguel
 

kurtwood

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
das problem habe ich auch.
erkläre mal genauer, sie man sich mit ip/ddns adresse anmelden kann?
 

Miguel

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
im WLAN die interne IP Adresse und ausser Haus die DDNS in der Menüleiste von Safari eingeben. Das Problem ist es, dass nach erfolgreicher Anmeldung nicht auf alle Menüs klicken kann.
Komischerweise funktioniert die DSM auf dem iPad besser senkrecht. Keine Ahnung warum
 

kurtwood

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ach so, so logge ich mich immer ein. Aber nach dem update auf ios6 komme ich mit nem ipad3 überhaupt nicht an die ds ran.
 

mande

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2011
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ganz am Anfang nach dem Update konnte ich mich über iPad/Safari noch einmal am DSM anmelden. Installiert Pakete konnte ich aber nicht mehr öffnen. Anschliessend konnte ich mich gar nicht mehr anmelden (falsches Konto oder Passwort). Heute die gleiche Situation. Ich habe mich dann über https/5001 angemeldet und das funktioniert. Installierte Pakete konnte ich aber nicht öffnen. Dann habe ich das iSch....sserchen (iPad :) ) "Hochformat" gestellt und siehe da, die installierten Pakete lassen sich öffnen....:rolleyes:
 

mande

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2011
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mit "installierte Pakete" meinte ich eigentlich die Anwendungen im DSM-Hauptmenü. Sorry für die unkorrekte Beschreibung.
 

Miguel

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mich stört es ein bisschen, dass alles nicht wie vor dem Update funktioniert. Ich habe alles auf dem iPad gemacht.
Ich hoffe, dass dies bald behoben wird.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Mich stört es ein bisschen, dass alles nicht wie vor dem Update funktioniert. Ich habe alles auf dem iPad gemacht.
Ich hoffe, dass dies bald behoben wird.

Am besten mal dem Synology Support dieses Problem schildern. Vielleicht schaffen die es dann sogar bis zum nächsten Update des DSM, das laut Grüchten, Anfang Oktober erscheinen soll.

Tommes
 

tritor100

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi,

Das mit Konto oder Passwort ungültig, kann man umgehen, wenn man die Historie und Cookies in den Einstellungen am
iPad für Safari löscht. Habe aber festgestellt, dass beim nächsten einloggen das Spiel von vorne losgeht.
Im iCab mobile Browser hab ich als Identifikation Firefox3 (MAC) eingestellt und das einloggen geht nun immer. Aber auch hier funktioniert das Bedienen nur im Hochformat und nicht im Querformat.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Man kann unter iOS 6 unter dem DSM Mobile am iDevice auch keinen Benutzer erstellen! Das habe ich Synology schon gemeldet und nach mehreren Mails mit Synology kam der Entschluss, das iOS 6 schlicht nicht unterstützt wird! Ob sie was unternehmen in der sache, kam dabei nicht zum Ausdruck! Ich musste mit Händen und Füssen babbeln damit sie verstehn was ich meine, da mein english under all pig is! :( dieser Email Austausch ging schon vor der Finalen Veröffentlichung von statten, da ich die GM via IOS Dev Account installiert hatte! Synology hätte also so gesehn schon am Ball sein können! Wie das nun ist ist natürlich fraglich! Man kann eh nichts weiteres tun als abzuwarten! Bei der Benutzererstellung war allerdings auch egal ob man das iDevice waagerecht oder senkrecht hält!
 

kurtwood

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich logge mich über HTTPS und über forceDesktop=1 ein. Klappte alles wie es sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!