DSM 6.x und darunter DSM-Aktualisierung & Konfigurationssicherung funktionieren nicht mehr unter DSM 7.0, DS 920+

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twoparts

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Hallo,

seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder die Benachrichtigung das die Systemkonfiguration nicht gesichert werden konnte.
Folgendes habe ich bereits getan:
• alle Einstellungen mal gecheckt, die mir als relevant erscheinen
• DS 920+ neu gestartet
• Router (FritzBox 7590) neu gestartet

Internet funktioniert, externe Anmeldung über DYN DNS funktioniert, Backup auf eine entfernte DS 718+ funktioniert

Ich habe keine Idee mehr, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, damit ich das Problem lösen kann.

Herzliche Grüße
Jürgen

Bildschirmfoto 2021-08-13 um 19.18.17.pngBildschirmfoto 2021-08-13 um 19.18.30.png
 
Hallo,
seit heute hier das gleiche, auch DS 920+.
Vielleicht ein temporärer Schluckauf ...
 
Ist denkbar
 
DS218+ das gleiche. Scheint ein Server Problem zu sein.
 
Also hier funktioniert alles momentan., zumindest mal die Prüfung auf DSM-Aktualisierungen :unsure:

Edit:
Aber wenn ich versuche, die automatische Sicherung zu aktivieren, scheitert die Anmeldung am Synology-Konto (403 Forbidden)
Da gibt's hier auch nen Thread zu, hängt vielleicht damit zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffen wir mal, das es von Synology eine Lösung gibt – es scheint ja bei mir kein Einzelfall zu sein.
 
..same here. Immerhin etwas beruhigend, wenn man liest, dass man nicht alleine mit dem Problem ist :)
 
218+ und 220+ finden auch keine Verbindung mehr zum update Server.
1513+ funktioniert weiterhin.
Bei allen ist DSM 7.0-41890 installiert.
Da hilft dann momentan nur Tee & Warten...
 
Habt Ihr die Version DSM 7.0 auch manuell installiert? Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Version 7.0-xxxxx offiziell über die DSM Systemaktualisierung bei uns in DE noch gar nicht zu laden. Vielleicht wird das automatische Update gerade von Synology vorbereitet.
 
Wenn das die Backup Server Infrastruktur beeinflusst... Nicht sehr vertrauenswürdig.
Aber hier auch DSM 7 mit 920+ und Fehler der config Sicherung und teilweise active Insight 403 Fehler auf der Website. (Aber mobile App geht...).
Die 415+ Backup DS ebenfalls mit DSM 7 habe ich nicht angeschaut.
 
Bei mir wird DSM 7 in der 918+ offiziell als Update angeboten. (zwischendurch war das mal für paar Tage wieder weg, aber ist aktuell wieder da)
 
Aber nur als Zusatzpunkt zur manuellen Auswahl.
Die Auslieferung über das automatische Update Programm läuft meines Wissens noch nicht.
Vermute dass da noch das erste Update kommt bevor das der Fall ist.
 
Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Version 7.0-xxxxx offiziell über die DSM Systemaktualisierung bei uns in DE noch gar nicht zu laden.
Und warum bekomme ich dann schon seit Tagen das Update auf DSM7 vorgeschlagen?

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Das ist jetzt die Semantik. Dein Lieblingsthema. :)
Für mich ist das nur ein Werbebanner als Verstärkung bzw. Vergrößerung der Downloadzahlen über die 'Direkt Downloader, manuell installierer' hinaus.
Als Vorstufe zur späteren Eskalierung.... Auf den eigentlichen, originären Updatemechanismus in der oberen Fensterhälfte.
Darf jeder sehen wir er will...
 
Und ich suche mir nen Wolf. Wieso habe ich bloß nicht gleich hier reingeschaut? Die Synology-Konten sind übrigens auch down.

Bei https://identity.synology.com kommt nur noch

403 Forbidden
 
Bei mir antwortet ein Server,
nur nicht so, wie man es erwarten würde.
{"error": "Error 404 - The requested route does not exist. Make sure you are using the right path, domain, and port."}
Da hat sich wohl irgendwo in der Amazon-Cloud was verlaufen.
 
Auch bei mir 920+ geht es aktuell nicht...
Also scheinbar Synology Problem..
 
DSM 7 auf der 218 bringt dasselbe Problem. Meldung dass die Systemkonfiguation nicht gesichert werden konnte. Was mich sehr stört ist der Hinweis: "Sicherung der Systemkonfiguration fehlgeschlagen. Bitte gehen Sie zum Protokoll-Center für Einzelheiten dazu." Im Protokoll-Center kann aber keine Einzelheiten dazu einsehen. Da steht nur derselbe Satz. Völlig sinnfrei.
 
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