DSM 7

Pumuckl70

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallöchen !

Gleich vornweg, ich bin kein Profi oder so, daher wollte ich hier mal um Hilfe bitten..,

Ich habe die DS 216+2 mit 8 GB Ram und habe als Aktuelle DSM Version die "DSM 7.1.1-42962 Update 6".

Ich würde mir gern Home Assistent auf mein NAS installieren, brauche ja dafür aber wenn ich das richtig verstanden habe Virtual Maschine...

Und das läuft wohl aber nur mit der DSM Version 7.2.

Aber egal was ich versuche zu installieren, es kommt andauernd die Meldung: "Ungültiges Dateiformat. Bitte wenden Sie sich an den Entwickler des Pakets".

Kann mir da vielleicht irgendjemand behilflich sein bezüglich, was ich laden / installieren muss um das zum laufen zu bringen?

Vielen Dank fürs lesen !

Gruß aus Berlin...
 
Zuletzt bearbeitet:

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
154
Grüße ,

DSM 7 hast du ja schon .

Was genau hast du denn versucht wo zu installieren?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Punkt 1: die 216+ II kann laut Synology kein VMM
Punkt 2: die 216+ II hat eine Celeron CPU. Deshalb kannst du das VMM Paket z.B. von der 916+ klauen und installieren
Punkt 3: Dafür brauchst du kein 7.2 (was die DS allerdings kann). Wenn du 7.1 hast, musst du halt lediglich eine ältere Version des Pakets nehmen
 
  • Like
Reaktionen: Benie

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.311
Punkte für Reaktionen
916
Punkte
268
bin jetzt nicht ganz sicher, aber braucht VMM nicht auch noch btrfs?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Ja, ist aber bei der DS216+II kein Problem.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat