DSM 7.0 DSM 7: Wie installieren? Installieren oder warten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RT76

Benutzer
Ich habe zwei Fragen:

1. Meine DS zeigt bisher kein Update für DSM 7 an. Ist das normal oder muss man es manuell installieren?

2. Nun sehe ich hier bei den Threads viele Probleme mit DSM 7. Sollte man lieber mit einem Update auf DSM 7 warten wegen dieser Probleme?

Vielen Dank.

1. welche DS
2. kannst nur du entscheiden

also entweder ist dein DS noch nicht an der Reihe , oder es gibt kein DSM7 dafür.

Und wozu so eilig? Fehlt dir was an der jetzigen Installation? Oder brauchst du einfach freiwillig eine Dosis Ärger um zu existieren?

DSM6 ist ein LTS, und wird noch länger leben.

Ich habe die DS3615xs und für die ist DSM 7 angekündigt.

Einfach mal die Release-Notes zum momentan aktuellen DSM 7.0-41890 lesen. Da steht:
DSM 7.0 for FS, SA, XS/XS+, and DVA series is currently under development and will be available in the next quarter.

Es könnte auch sein, dass Synology nicht allen Nutzern gleichzeitig den Download anbietet (vielleicht um die Server nicht zu überlasten)

Bei den 918+ war es nicht überall da und bei meiner Dateim war es auch mal paar Tage wieder weg und nun ist der Download erneut verfügbar.

Warum willst Du die 7? Wenn kein zwingender Grund vorliegt, solltest Du es echt noch lassen.

Hier im Forum gibts doch schon etliche Threads, um Vor- und Nachteile für sich persönlich abzuwägen. Also mal ein paar Stunden Foreneinträge studieren und am Ende ein Fazit ziehen.
(für mich überwiegen die Nachteile)

Das Design ... naja,
in der HDD-Verwaltung gibt es ein paar nette neue Funktionen. aber da schau ich auch selten rein.
ansonsonsten läuft die 6er ja noch ausreichend gut und wird auch mit Updates versorgt.

Testhalber mal bissl in die 7 reingesehn, aber sonst lieber erstmal warten, bis die potentiellen Bugs behoben sind.

Selbst wenn die 7 nicht direkt im DSM als Update drin ist, kann man sie sich auch manuell runterladen und installieren. Ist ja dennoch für viele Modelle verfügbar.

Danke.

"Erst mal abwarten", dass wollte ich wissen ohne (wie servilianus scheibt) mehrere Stunden im Forum zu lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat