DSM 6.x und darunter DSM 7 Webhook + ioBroker

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Hallo Freunde der Sonne,

ich habe gerade unter DSM 7 die neue (?) Funktion "Webhook" entdeckt. Ich meine bis dato waren Webhooks nur für die SS und den Chat verfügbar.
Für mich ist das Ganze interessant, weil man somit die Benachrichtigungen an Drittanbieter-Schnittstellen weiterleiten kann.
QjYjqZd.png


Ich hatte mir jetzt überlegt, dass ich den Webhook auf einen manuellen State in meiner ioBroker-Instanz weiterleite, um dann wiederum die Benachrichtigungen per WhatsApp oder Pushbullet auf mein Handy weiterleiten lasse. Theoretisch sollte das Ganze über die Simple-restful-API funktionieren.

Code:
http://IP-VOM-IOBROKER:8087/set/ManuelleVariablen.0.Synology.Webhook/set/id?value=taa

Leider klappt das Ganze nicht so wie ich mir das vorstelle. Jedenfalls wird der State nicht beschrieben. Hat hier jemand von der ioBroker-Gang schon Erfahrungen gemacht?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat