DSM 7 und Kopano (Neuinstallation / Upgrade)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chats

Benutzer
Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
605
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. des Upgrades auf DSM 7.0.
Derzeit habe ich noch die Version DSM 6
Wenn ich auf DSM 7 upgrade was habe ich denn da zu beachten?

Läuft Kopano dann weiterhin oder muss ich eine Kopano-Neuinstallation vornehmen?

Wie ist da die Vorgehensweise?
 
HALLO an ALLE und jeden KOPANO4S Nutzer

Ein UPGRADE von DSM 6.x auf DSM 7.0 mit laufendem Kopano4S funktioniert aktuell nicht.
TosoBoso muss das erst freigeben! Bis dahin bleibt bei Kopano4S unter DSM 6.x


f@h
 
Du schreibst das kein Update geht. Wie sieht es denn mit einer Neuinstallation unter DSM 7 aus? (ohne Datenübernahme)
Ich habe wohl am Wochenende eventuell die Möglichkeit es zu testen. Vorabinfo wäre dennoch gut :)
 
Hallo,
ich habe eine DS218 auf DSM 7 und möchte gerne Kopano nutzen. Gibt es eine Version, die man unter DSM7 installieren kann?

Grüße,
Ohne Ahnung
 
Soweit ich weiß geht keine Neuinstallation sondern, wenn überhaupt, der Weg über DSM 6.x und dort dann Kopano installieren, anschließend Update auf DSM 7.
 
Für wann ist denn eine Neuinstallation für DSM 7 geplant? Wenn ich richtig vermute, ist es auf DSM6 eine Variante mit Docker?

LG
OhneAhnung
 
Hallo zusammen,
es ist ein Irrglaube, dass man Kopano4S per Upgrade von DMS-6 uaf DSM-7 ans Laufen bringt. Es ist und das habe ich an verschiedensten Stellen gepostet eine komplett neue Kopano-One for Synology in Arbeit. Die funktioniert auch generell (ohne root mit Docker), ist aber eben noch nicht "released"
-TosoBoso
 
Hallo Tosoboso,
wann rechnest Du denn mit dem Release?

LG
OhneAhnung
 
Hallo, ich hatte Kontakt zu Kopano bzgl. der zukünftigen Planung.
Laut deren Aussage soll es wohl irgendwann ein Docker Image geben.
 
Irgendwann. Kann also 2027 sein, oder 2037. Wenn es dann sowas wie Docker noch gibt.

gruss,
sky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herbst dieses Jahr ...

Ich gehe davon aus das es ähnlich aussehen wird wie das Dockerimage von Grommunio.
 
Herbst dieses Jahr ...
Wenn das tatsächlich geschieht wird es uns möglicherweise besser gehen:

Zwei Pakete mit der gleichen Intention! Konkurenz belebt das Geschäft bzw. das Ergebnis und die Funktionalität. Möge der bessere Exchange-Clone gewinnen.

F@H

PS.: Was machen wir in der Zwischezeit? --- Ich optimiere gerade mein SMART-HOME um auf einen kalten Winter vorbereitet zu sein. Auch mit so Spielchen wo ist die billigste Tankstelle im Umkreis, einer minutenaktuellen Routenplanung zum Arbeitsplatz (inkl. Stau und Alternativstrecke -- grafisch), den aktuellen Corona-Inzidenzen etc.. Alles als selbstaktuallisierendes Dashboard auf einem alten iPAD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat