Synology Photos DSM 7 Photo App

redwizard

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2018
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Abend,

ich möchte dass die Personen im Haushalt auf Synology Photos zugreifen können.

Nun ist es so, dass ich die App auf dem Handy runtergeladen habe. Das einloggen ist aber nicht möglich. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man da noch etwas mit den Ports einstellen muss, denn normal müsste es ja ein Loopback von der Fritz!Box geben.

Ich versuche mich mit: meineIP/photos einzuloggen. Ich bereits verschiedenes probiert

Ich möchte noch dazusagen, dass ich mich nur lokal einloggen möchte. Kein Quickconnect oder ähnliches.

Vielen Dank.
 

Kungens Kurva

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2021
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
64
Nun ist es so, dass ich die App auf dem Handy runtergeladen habe.

Welche App, welches Handy-OS. Details helfen.
Ich versuche mich mit: meineIP/photos einzuloggen. Ich bereits verschiedenes probiert

was genau hast Du sonst noch probiert. Wieder: gib mehr Details, dann kann man Dir helfen.

Hast Du zum Beispiel schon ohne /photos versucht.

Ich möchte noch dazusagen, dass ich mich nur lokal einloggen möchte. Kein Quickconnect oder ähnliches.

warum schließt Du etwas aus, das möglicherweise Dein Problem sofort lösen könnte?
 

cjkolb

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2014
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
warum schließt Du etwas aus, das möglicherweise Dein Problem sofort lösen könnte?
Da wird redwizard wohl seinen Grund haben. Es ist nicht an uns, das zu beurteilen.

@redwizard
wenn "meineIP" die der Diskstation ist, müsste es eigentlich schon funktionieren.
  • Hast Du schon mal mit anderen Synology Apps gearbeitet? Funktioniert da die (lokale) Verbindung?
  • der Ordner /photo ist bei Synology Photos normalerweise nicht nötig, das braucht man vor allem im Browser, wenn man Synology Photos direkt aufrufen möchte
  • Probier mal mit Port 5000, also meineIP:5000 (Falls Du den Standardport nicht geändert hast)
  • Im lokalen Netz HTTPS nicht einschalten
 
  • Like
Reaktionen: redwizard

redwizard

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2018
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Vielen Dank. Endlich mal jemand der das versteht.

Ich habe noch mit keiner anderen Synology App gearbeitet. Es ist sozusagen der Anfang.

Ich werde deine Tipps mal umsetzen und mich gegebenenfalls nochmal melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.260
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
An den Ports musst du nichts herumdoktern und Loopback hat hier erstmal nichts mit zu tun.
Wenn du nichts am Standard vermorkelt hast, müsste es theoretisch mit der IP deines NAS funktionieren.
Ansonsten versuche mal IP-deines-NAS:5001 + HTTPS

ODER

IP-deines-NAS:5000 und ohne HTTPS verwenden.
 

redwizard

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2018
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Es lag tatsächlich an dem Port und dem "photos". Habe die ip genommen und den Port dann ging es.

Vielen Dank nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: cjkolb


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat