DSM 7.0 DSM 7.0 auf 214+ Laufwerks LED orange

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seppy2000

Benutzer
Registriert
30. Sep. 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Habe bei der 214+ mal 7.0 aufgespielt um hineinzuschnuppern. Alles läuft normal. Dann mal seit das neue Drive ShareSync eingerichtet und ein paar Tage laufen lassen als Backup zur Haupt-Syno. Jetzt ist mir aufgefallen, das die eine Laufwerks LED dauerhaft orange leuchtet. Der Speicher-Manager zeigt allerdings überall grün und alles normal an. Auch im Protokoll-Center keine Einträge. Hat jemand eine Idee?
 
Was für HDDs hast du verbaut und was steht denn in den SMART-Werten? (Speichermanager->HDD/SSD->Integritätsstatus->SMART->Details; am Besten Screenshot machen)
DS schon mal neu gestartet?
 
Hi, als erstes mal neu gestartet. Keine Änderung. Dann habe ich den erweiterten SMART Test gemacht. Siehe Screenshots...
Es handelt sich um Seagate ST4000DM000. Beide HDDs sind identisch. Sind halt keine dedizierten NAS Festplatten...
Aber das merkwürdige ist, dass sie unter dem DSM 6.2.4. beide Laufwerks LED grün sind!? :unsure:


Screen1.png
Screen2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal zu der Festplatte im Speichermanager und schalte "Lokalisieren" ein und wieder aus.
Ist die LED danach immernoch/wieder Orange?

In Systemsteuerung > Support-Center > Support-Dienste > ganz unten "Protokolle erstellen"
Da bekommst ein paar mehr Logs vom Linux. (oder via Terminal/SSH einloggen und direkt ins interne Linux)
 
Aaahhhh.....:LOL:
Jau das wars...einmal Laufwerke identifizieren ein und wieder aus...jetzt sind alle LEDs grün!
Tausend Dank, wäre ich nie drauf gekommen...
Naja, ist schon n bischen panne...man macht sich Sorgen und ist schon im Begriff ne Ersatzplatte zu bestellen und dann sowas...tsss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat