Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
https://community.synology.com/enu/user/soundslike/profile
Finally fixed it! Apparently the "passdb.tdb" located at /etc/samba/private/passdb.tdb had been corrupted(?). Since resetting the passwords from the DSM GUI did not remedy the situation I tried to run "smbpasswd" in an SSH session:
# smbpasswd -a <username>
for each user. That fixed the issue.
How it happened that this database got borked I can only presume was due to a bug in DSM 7.

Hi, könntest du eventuell etwas genauer beschreiben, wie das funktioniert? Ich steige da nicht ganz durch....LGYes.....das war es.
Lösung von hier: https://community.synology.com/enu/forum/1/post/144684?reply=453880
![]()

-p 22 einzugeben.Hatte ich erst versucht. Da wird mir gesagt, dass der Hostname unbekannt ist! Ich habe aber diesen Namen dort hinterlegt! Dann hatte ich gedacht, vielleicht klappt es mit der hinterlegten E-Mail...Du musst schon den Benutzernamen 1:1 so angeben, wie er auf der DS angelegt ist
Ja hatte ich vergessen zu schwärzen@Kloppi0815 Und vielleicht die Screenshots wieder entfernen, wenn du nicht willst, dass jeder hier deine E-Mail-Adresse bei einem bekannten deutschen Anbieter kennt.
Wenn SSH bei Dir auf Port 22 (also standardmäßig) läuft, brauchst du kein-p 22einzugeben.
Und wenn du mal einen Befehl fehlerhaft angegeben hast und nicht die ganze Zeile komplett neu eintippen willst, einmal auf die Pfeil nach oben-Taste drücken, das setzt den letzten Befehl wieder in die aktive Zeile, ohne ihn auszuführen.

Habe ich, geht nicht...Du musst einen Admin User der DS angeben und dann @IP-Adresse
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.