DSM 7.0 DSM 7.0 - Anmeldung von einigen Rechnern nicht mehr möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

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Steht im Protokoll-Center auf der DS etwas zu den Mount-Versuchen?
 
Yes.....das war es.
https://community.synology.com/enu/user/soundslike/profile
Finally fixed it! Apparently the "passdb.tdb" located at /etc/samba/private/passdb.tdb had been corrupted(?). Since resetting the passwords from the DSM GUI did not remedy the situation I tried to run "smbpasswd" in an SSH session:
# smbpasswd -a <username>
for each user. That fixed the issue.
How it happened that this database got borked I can only presume was due to a bug in DSM 7.

Lösung von hier: https://community.synology.com/enu/forum/1/post/144684?reply=453880

:):):)
 
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Hab ich auch noch nicht gehört :unsure:
 
vielen Dank für eure zahlreichen Hilfestellungen - hatte auch das Problem nach Update auf DSM7 - o.g. hat bei mir alles nichts gebracht. Mehrere Windows 7 und Win10 PC und Fehlermeldung bei Verbindung zu DS via Datei Explorer - Browser ging die ganze Zeit auf allen Geräten.

...ich habe das Problem gelöst über die Windows-Anmeldeinformationen. Systemsteuerung>Benutzerkonten>Anmeldeinformationsverwaltung
Bearbeitet bzw. gelöscht und neu eingestellt. Ursprünglich war ich über das "default admin" Konto angemeldet, welches ich nun deaktiviert habe aus bekannten gründen.

SMB habe ich minimal auf SMB2 eingestellt und dann noch den SMB chache gelöscht.

Dann lief wieder alles rosig!
 
Bei meinem XP PC in der VM hat folgende Einstellung geholfen:

secpol.msc
Sicherheitsoptionen
Netzwerksicherheit:LAN Manager
Nur NTLMv2Antworten senden\LM&NTLM verweigern
Gruß Kax
 
Danke für die Info. Ich kann nur leider kein Passwort im Terminalfenster eingeben :-(
 

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Doch. Das wird nur nicht angezeigt
 
bekomme dann die Meldung "permission denied"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo genau?
 
Du musst schon den Benutzernamen 1:1 so angeben, wie er auf der DS angelegt ist
 
@Kloppi0815 Und vielleicht die Screenshots wieder entfernen, wenn du nicht willst, dass jeder hier deine E-Mail-Adresse bei einem bekannten deutschen Anbieter kennt.

Wenn SSH bei Dir auf Port 22 (also standardmäßig) läuft, brauchst du kein -p 22 einzugeben.

Und wenn du mal einen Befehl fehlerhaft angegeben hast und nicht die ganze Zeile komplett neu eintippen willst, einmal auf die Pfeil nach oben-Taste drücken, das setzt den letzten Befehl wieder in die aktive Zeile, ohne ihn auszuführen.
 
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Du musst schon den Benutzernamen 1:1 so angeben, wie er auf der DS angelegt ist
Hatte ich erst versucht. Da wird mir gesagt, dass der Hostname unbekannt ist! Ich habe aber diesen Namen dort hinterlegt! Dann hatte ich gedacht, vielleicht klappt es mit der hinterlegten E-Mail...
 
@Kloppi0815 Und vielleicht die Screenshots wieder entfernen, wenn du nicht willst, dass jeder hier deine E-Mail-Adresse bei einem bekannten deutschen Anbieter kennt.

Wenn SSH bei Dir auf Port 22 (also standardmäßig) läuft, brauchst du kein -p 22 einzugeben.

Und wenn du mal einen Befehl fehlerhaft angegeben hast und nicht die ganze Zeile komplett neu eintippen willst, einmal auf die Pfeil nach oben-Taste drücken, das setzt den letzten Befehl wieder in die aktive Zeile, ohne ihn auszuführen.
Ja hatte ich vergessen zu schwärzen 🙈
 
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Du musst einen Admin User der DS angeben und dann @IP-Adresse
 
Gib einfach ein kloppi0815@192.deine.ip und ersetze kloppi0815 durch deinen Benutzernamen und die IP durch die deiner DS.
 
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