DSM 6.x und darunter DSM 7.0.1-42218 Released

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

frimp

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Hhhmm, also im AppleTV läuft die App DS Photo nicht mehr. Nun gut, Synology hat ja darauf hingewiesen, dass DS Photo durch Synology Photos ersetzt wird. Nur dumm, dass es diese App im AppStore des AppleTV nicht gibt ... DS Video läuft noch.
Vermutlich auf dem Firestick das Gleiche. Ich bleibe nun dauerhaft bei 6.
 

stefaktiv

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2017
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mir wird heute für meine 916+ auch das Update angeboten. Lese ich das Changelog richtig, dass praktisch alle USB-Geräte ab sofort ausgeschlossen sind?

Zwar habe ich meinen USB DVB-T2-Stick von Hauppauge nicht richtig zum laufen bekommen und stattdessen aus einen Raspi mit TVHeadend gesetzt - trotzdem war immer wieder meine Überlegung, ob man es mit etwas basteln nicht doch auf dem NAS hinbekommt. Das wäre dann natürlich hinfällig, wenn der USB-Port für solche externe Sticks gesperrt ist.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.419
Punkte für Reaktionen
1.733
Punkte
214
Offiziell funktionieren nur noch USB-Speichermedien. Dazu gibt es hier im Forum aber bereits jede Menge Infos, auch wie man andere USB-Geräte ggf. wieder/weiter nutzen kann.

VG Jim
 

Ontige

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann jemand Erfahrungen zur Nutzung mit einer (!) NVME-SSD als Speicherpool mitteilen? Leider überlebt das Volume mit einer einzelnen NVME den Neustart nicht.

Eine Idee ist, dass Basisvolumes (Raid1 mit nur einem Laufwerk) nicht mehr akzeptiert werden und daher verschwinden. Ich möchte jetzt ungern noch eine zweite SSD organisieren, um dann festzustellen, dass es nicht (mehr) geht. Ggf. kann jemand auf Erfahrungen zurückgreifen.

Sicher irrelevant: Es handelt sich um eine DS920+.

€dit: Hier die Lösung!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat