DSM 6 - VideoStation DTS Ton

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floo

Benutzer
Registriert
07. Juli 2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin
habe vor kurzem angefangen alle meine MKVs mit DTS Tonspur auf meine 416play zu kopieren. Da Synology DTS aber scheinbar nicht lizenziert hat kann ich die Filme mit dieser Tonspur über die Video Station nicht abspielen.
Gibt es eine Möglichkeit diese trotzdem wiederzugeben oder muss ich alle files konvertieren und wenn ja, welches Format ist dann am besten?

Vielen dank schon mal in voraus! :)
 
Willkommen im Forum!

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter? Welche DiskStation hast Du im Einsatz?
 
Willkommen im Forum!

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter? Welche DiskStation hast Du im Einsatz?

danke :)
Hab eine 416 Play mit DSM 6
Wirklich weiter komm ich mit den Thread nicht^^ So wie ich das verstanden habe gibt es ein Paket das DTS dekodieren kann?
 
So hab mich mal bissl eingelesen, finde allerdings keine Version von FFMPEG für die 416play bzw CPU (Intel Celeron N3060)
Vielleicht könnte mir ja jemand weiterhelfen bzw nen Download Link posten :)
 
Folge diesem Link, der sich auch in dem von mir verlinkten Beitrag findet, und lade Dir von dort die braswell-Version herunter.
 
Richtig, Braswell. Mein Fehler. Das steht im Syno-Wiki bei den CPU Architectures nicht sauber dabei.
 
Danke schonmal ^^ Soll ich jetzt die braswell oder x86 nehmen?
 
@Fusion: Kannste ja bei Gelegenheit ergänzen. :)

x86 ist übrigens Intel 32-bit - also Evansport, sprich 214play bzw. 415play. Für alle anderen - wenn verfügbar - x64 und nicht x86.

@floo: braswell.
 
So hab alles gemacht und es hat auch so weit funktioniert. Nach einem neustart ist jetzt auf einmal die 2 Platte fehlerhaft?
Meint ihr das hängt irgendwie zusammen? Da die HDDs neu sind und erst ein paar Tage alt bezweifle ich das sie jetzt schon defekt sind... :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :confused:
 
Kommt aber gerade bei neuen Platten vor. Das hat mit der Installation eines Pakets höchstens insofern etwas zu tun, als dabei auf die Platte geschrieben wird. Schau Dir die numerischen SMART-Werte unter Speicher-Manager / HDD/SSD (hier die Platte auswählen) / Button "Integritätsstatus" / 2. Reiter "S.M.A.R.T.-Informationen" an oder poste hier einen Screenshot. Achte darauf, das Fenster so groß zu ziehen, dass alle Werte sichtbar sind.
 
Die 2 Platte wird dort gar nicht mehr angezeigt.
 
Dann schließ sie, wenn möglich, an einen Rechner an und probiere, ob Du die Platte dort noch hochläuft und Du die SMART-Werte einsehen kannst. Geht unter Windows z.B. mit CrystalDiskInfo.
 
So, die Platte an sich scheint keine Probleme zu haben. Hab die Samart-Werte der anderen 3 auch mal ausgelsen. Anbei die Screenshots.

DISK1.jpg
DISK2.PNG
DISK3.jpg
DISK4.jpg
 
Bei UDMA CRC Fehler würde ich mal die Kontakte säubern und den Sitz der Platte nach einbau prüfen. Ansonsten sehe ich auch keine tragischen Werte.
 
Ein Kontakt Problem schließe ich fast aus.. Eher ein Software Fehler, oder ein Fehler mit den SATA Buchsen auf der Platine bzw generell ein Problem mit der Hardware.
Hab die Platte jetzt nocheinmal ins NAS, sie wird zumindest schonmal wieder erkannt.
Ich werde wohl das NAS und alle HDDs reseten/formatieren und nochmal neu aufsetzten oder gleich gegen ein neues Gerät austauschen. Bin mir noch nicht schlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Tausch kannst nur du entscheiden.
Ich würde mal mit h2testw oder anderen Testdaten auf die Platte(n) schreiben und mal die Smartwerte beobachten
 
x86 ist übrigens Intel 32-bit - also Evansport, sprich 214play bzw. 415play. Für alle anderen - wenn verfügbar - x64 und nicht x86.

bei DS214Play und DS415Play bitte diese nehmen:
FFmpegWithDTS-evansport-1.0-0005.spk

die FFmpegWithDTS-x86-1.0-0005.spk geht nämlich da auch nicht obwohl es eine x86 architektur ist


update: Geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zweimal den gleichen Dateinamen genannt. Du meinst vermutlich, dass man für die 214play und die 415play die Evansport-Version nehmen soll: FFmpegWithDTS-evansport-1.0-0005.spk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat