DSM 6.x und darunter Dsm 6.2.2-24922

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Das haben wir uns durch die manuelle Installation selbst eingebrockt, aber Neuinstallation ist ja in kurzer Zeit erledigt.../etc.defaults/VERSION anpassen und erneut installieren!
 
Unglaublich! Die dritte Version des gleichen Releases. Das nur zu denen, die sich beschwerten ob der Nachfrage nach der öffentlichen Verteilung. Erst jetzt ist das Zwischenrelease final.
Faktisch hat Synology so auch für Zwischenreleases eine Betaphase vorangestellt. Wenn man das so auch kommunizieren würde, wäre das auch in Ordnung.
 
… und schon ist das Releasedatum wieder auf den 29.4. geändert (entsprechend dem Rebuildverweis in den Releasenotes) :)
 
Ich installiere hier garnichts neu. Hab das erste Release manuell installiert, nur warte ich auf das nächste was mir automatisch angeboten wird.
 
So, auch unsere alte Schachtel 112+ hat das Update automatisch erhalten. Nach einem Neustart vom System funktioniert noch alles. Mir ist zumindest nichts weiter aufgefallen.
 
Bei mir funktioniert der NUT Zugriff immernoch nicht (von einem Linux server: "Verbindungsaufbau abgelehnt" :-(

Habe extra auf die Version "upgegraded" die Stand gestern im Downloadcenter angeboten wurde.
$ cat /etc.defaults/VERSION
majorversion="6"
minorversion="2"
productversion="6.2.2"
buildphase="GM"
buildnumber="24922"
smallfixnumber="0"
packing="official"
packing_id="18"
builddate="2019/05/10"
buildtime="06:11:17"
 
Hi,

@megakeule: Hatte ich auch... bis ich festgestellt habe, dass der USV Server in der Synology deaktiviert war und ich die IP-Adressen der Clients neu eintragen musste.


Edit: bei mir läufts aber seitdem

Gruß
Bob
 
Das komische OAuth Service installiert sich auch wieder.....
Verwendet das jemand? wofür?

Grüße
 
Danke für den Tip. Das war bei mir auch deaktiviert.

Mein Problem ist jetzt, dass er sagt, dass keine UPS connected ist.
Anmerkung 2019-05-15 090413.jpg
Ich kann hier keine Lokal (über USB) angeschlossene USV auswählen

Meine APC ist lokal über USB angeschlossen und im Ereignislog steht auch nach jedem Hochfahren, dass die Syno sie sieht:
Info
System
2019-05-15 08:12:33
SYSTEM
Local UPS was plugged in.

Mache ich irgendwas falsch?
 
Bei mir hat er die UPS erst nach einem erneuten Reboot erkannt!
 
Habe auch per USb eine USV dran. Bei mir sieht das Fenster allerdings so aus:

USV.jpg

Gruß
Bob
 
Ich fahre die DS jede Nacht runter. Also wurde sie heute frusch gestartet.
Laut Log hat der die USV ja auch am USB erkannt.

Der UPS Support lässt sich nur aktivieren, wenn ich gültige Werte für die angeschlosse UPS eingebe, da ich aber "Connected via USB" o.ä. nicht auswählen kann, ist das nicht möglich.

Reboot have ich versucht. Wenn ich die UPS abziehe, loggt er das (local UPS disconnected) und wenn ich die wieder dran stecker, loggt er es auch (local UPS connected).

Das sagt die Anleitung:
To enable local UPS support:
- Connect the UPS device to a USB port of the Synology NAS.
- On the UPS tab, check the Enable UPS support checkbox.
- Select when the Synology NAS should enter Safe Mode after power failure occurs.
- Choose whether or not to send a shutdown signal to the UPS device when the system enters Safe Mode. Most UPS devices can automatically turn on when power is restored.
- Click Apply.

Nur geht das nicht, weil er beim Enablen immer meckert, dass keine UPS angeschlossen ist, weil der keine lokale UPS erkennt.
 
Ich habe eine DS, die ist nur für Backup und nicht permanent im Internetz, sondern nur kurz für Updates.
Jetzt ist mir aufgefallen, das die Anmeldung an die DS ohne Internetz ca. 10x so lange dauert wie mit Internetz....

Hä? :confused:
 
Hi Bob,

Ja Wahnsinn. Das ist doch Scheisse. Warum sieht das bei dir anders aus?
Wo hast du deine 6.2.2. her? Und wann hast du sie installiert?

Ist ja echt beschissen, dass der UPS Support jetzt wahrschinlich noch nicht mal mehr lokal geht.

Entweder es sind unterschiedliche Versionen, oder es liegt daran, dass er glaubt die UPS ist nicht angeschlossen, obwohl das Log was anderes sagt.

Noch jemand eine Idee?
 
Ich packe die Info mal hier rein:

--> DSM6.2.2-24922 hat bei mir die manuelle Konfiguration für eine feste IP nicht respektiert, ich musste diese erst wieder neu einrichten.

Nach dem gestrigen, offiziell gemeldeten Update auf 6.2.2-24922 war heute früh nach dem Aufwachen via Zeitplan meine DS918+ nicht online. Weder mein Streamer sah sie, noch kam ich via Browser drauf und Ping via Terminal war tot. Die FritzBox zeigte mir die bisherige - statische - IP als "ungenutzt" an.
Mehrfach dann getestet:
- Power off und Power On nach Zeitplan: Nicht erreichbar.
- Nach jedem manuellen Neustart (via Frontschalter): Alles normal. Statische IP sichtbar und darüber erreichbar.

Lösung bei mir: DSM > Systemsteuerung > Netzwerk > Netzwerk-Schnittsstelle > Bearbeiten

Da habe ich meine 'manuelle Konfiguration' für die feste IP deaktiviert und wieder DHCP zugelassen. Nach Test mit Zeitplan Power Off- und Power-On war die DS918+ dann erstens mit neuer IP in der FritzBox sichtbar (vorher mit alter inaktiver statischer IP und damit offline) und natürlich auch wieder voll online.
Danach dann wieder die feste IP neu eingerichtet und nochmal Zeitplan Power-Off- und Power-On getestet: Alles wieder wie zuvor und wie es sein sollte.

Gruß!
Bernd

P.S.: Das Update hatte ich manuell , aber normal über die DSM Oberfläche ausgeführt, kein Auto-Update hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPS geht wieder! Es sieht es auch wieder so aus, wie bei Bob.
Auch mit NUT kann ich wieder aus den Netzwerk darauf zugreifen.

Was habe ich gemacht:
- Ein bischen rumgespielt (versucht es gehen localhost zu aktivieren)
- Den Deamon ein paar mal über die Console gestartet
- Die DS mal für 15min runtergefahren

Danach war die UPS wieder sichtbar. Kann ein Timeout auf der UPS selbst gewesen sein, weil die DS hatte ich vorher auch schon runterfahren (kein reboot, sondern Shutdown).
Dann hätte sie aber eigentlich auch schon heute morgen nach dem Einschalten sichbar sein müssen. Echt seltsames Verhalten.
 
Hi, Update DS218+ funktioniert, problemlos durchgestartet, auch die USV und der TV-Stick sind da.
 
Mit meiner DS1515+ war nach dem update auch kein Zugriff möglich, auch nicht nach Neustart.
Über eine andere LAN-Schnittstelle (mit DHCP) ging es, danach habe ich die ursprüngliche LAN-Schnittstelle auf DHCP und wieder zurück gestellt (wie beak geschrieben hat), und dann ging auch wieder die ursprüngliche IP.

VG

DiWa
 
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