Hyper Backup DSM 6.0 - Hyper Backup - VPN Tunnel - Abbruch bei Zwangstrennung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho,

also ich gehe mittlerweile davon aus, dass das Problem, die Daten über den VPN zu schaufeln, an einem Bug in den Fritzboxen liegt.
Wenn die VPN Verbindung nach einem Abbruch neu aufgebaut wird, behaupten zwar beide Fritzboxen, dass der VPN aufgebaut ist, aber es geht kein Traffic von einer Seite zur anderen.
Wartet man dann 10-15 Minuten, geht auch wieder Traffic durch.

Das erklärt zwar nicht, warum rsync die Daten beim Neustart des Backupjobs wieder löscht, aber das wird wohl das Geheimnis von Synology bleiben.
In Richtung HiDrive funktioniert das Backup ohne Probleme. Ich werde am Wochenende nochmal versuchen rauszufinden, wo das Problem beim VPN ist und ansonsten wohl bei HiDrive bleiben.

Es gebe zwar auch die Möglichleit das ganze mit Synology Cloud Server und dem Share Sync zu machen, aber bin davon irgendwie nicht so ganz überzeugt.

MfG
melchor

Ich glaube nicht, dass es ein Bug von der fritzbox ist. Bei mir dauerte die neuverbindung sagen wir 20sek und ich kann direkt danach weitere Daten rüberkopieren.

Ich glaube bei einer einfachen Zwangstrennung lief unserer Script so weiter. Wenn nicht könnte man dort aber den Code ändern, dass nach xsek oder x Minuten nochmal angefangen wird und erst beim wiederholtem Fehler der exit genutzt wird.

Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, da ich mein Backup einfach aufbauen 4uhr gestellt habe und knapp nach 3 Uhr die Zwangstrennung ist.

Kannst dir ja aber unser script mal ansehe siehe Signatur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat