DSM 6.x und darunter DSM 6.0.2-8451 Update 7

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Für den DSM benutze ich Firefox. Mir ist nur aufgefallen, dass je nach Anwendung, die geöffnet ist, oder auch Widget, nicht automatisch abgemeldet wird.

Nur als Beispiel ...
Ist das Widget für "Programmierte Sicherung" geöffnet (wurde ausgewählt), dann greift bei mir das automatische Abmelden nicht. Wird das Widget geschlossen (aus der Auswahl enfernt), dann geht es wieder. Ebenfalls bei einer Anwendung, wie z.B. "Hyper Backup". Habe ich hier das Fenster im DSM offen, greift das Abmelden nicht.

Vielleicht mal nachsehen, wie das bei euch aussieht und wie ihr damit arbeitet. Hat mich vor einiger Zeit auch mal gewundert und dann verschiedenes probiert, wie eben das Beschriebene. Zum testen kann man das automatische Abmelden ja auf eine Minute stellen, damit es schnell geht.

Das bezieht sich nicht auf dieses (7), oder ein sonstiges spezielles Update ... ist bei mir schon länger so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joaquim: ich kenne das von der Audio Station, wenn die im DSM geöffnet ist, gibt es keine automatische Abmeldung. Macht ja aber auch Sinn, wenn ich Musik hören will!
 
Hallo ssab,

ja, da gebe ich dir Recht und das stimmt im Fall, wie z.B. der "Audio Station". Deswegen auch mein Hinweis ...

Vielleicht mal nachsehen, wie das bei euch aussieht und wie ihr damit arbeitet.

Bei Anwendungen wie "Hyper Backup, oder Snapshot Replication" (nur als Beispiel) braucht es die geöffneten Fenster nicht, denn hier "muss" es ja ausgeführt werden können, wenn der DSM geschlossen ist, sonst wäre das Ganze sogar sehr fragwürdig. Auch ist es möglich, dass jemand das Widget "Programmierte Sicherung" in der Ansicht hat und gar nicht auf den Gedanken kommt, dass dieses Widget dafür verantwortlich sein könnte.
 
Hallo miteinander,
auf meinen beiden NASen keine Problem mit dem DSM 6.0 8451 U7. Die 213+ nach wie vor mit intaktem Systemruhezustand und funktionierendem Fernzugriff.

LG, thk_ms
 
Seit dieser Version ist ab und zu das Widgetfenster leer (bei ner befreundeten DS216J, ist mir bei mir aber auch mal aufgefallen).
 
Hallo zusammen,

ich habe seit diesem Update das Problem das meine NAS (DS213J) DSM 6.0.2-8451 Update 7 sich aufhängt. Ist nur noch mit Stecker ziehen zu beheben.

Danach läuft sie wieder für ca. 10 min. und nichts geht mehr.

Hat jemand ähnliches Verhalten feststellen können?

Danke

Tomm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner DS216play absolut keine Probleme nach dem Update auf die aktuellste Version.
Läuft alles so, wie es muss. :)
 
Update:

Nun, nach mehreren erfolglosen versuchen habe ich nun die DS zurück gesetzt.
Neue Software installiert aber das Update 7 lasse ich mal noch weg. Mit diesem kommt meine DS nicht klar, warum keine Ahnung.


Gruß
Tomm
 
So, nachdem ich gestern die DS zurückgesetzt habe hat sie nur wenige Stunden Ihren Dienst getätigt.
Am Nachmittag war es dann schon wieder soweit, aber ohne das Update7.

Wie kann ich den prüfen ob die DS selbst im Eimer ist?

Jemand eine Idee?
 
Poste mal Screenshost der SMART-Informationen für die Platten (Speichermanager -> HDD/SSD, Platte wählen, Button Integritätsstatus -> Reiter 'S.M.A.R.T.-Informationen').
 
Hallo Frogman,

hier mal der Screenshot....

Screenshot (4).jpg
 
Die Zahlen sind gänzlich unauffälig, ein Plattenproblem wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen.

PS: Hast Du nur eine Platte drin?
 
Nein, es sind zwei drin. Bei der zweiten Platte sieht es genauso aus.

Ich hätte eventuell noch eine Idee woran es vielleicht liegen könnte.
Habe mir gerade mal die Protokolle im Protokoll Center angeschaut und es scheint das der Cloud Dienst Probleme macht.

Immer wenn dieser gestartet ist musste ich das System per Netzstecker Rebooten.

Könnte das sein? Ich werde mal schauen wie lange sie nun läuft, ohne Cloud Dienste, ob es vielleicht damit etwas zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nun nach ca. 2 h hängt die NAS wieder.

Ich habe mal noch eine Protkoll Datei (Bild) gemacht.
Aber daraus kann ich auch nichts erkennen.

Screenshot (5)_LI.jpg
 
Du hast Update 7 aber nicht wieder installiert, oder? Dann wäre es sinnvoll, wenn das Problem in einem separaten Thread besprochen wird und die bisherigen Posts dazu dorthin verschoben werden würden.
 
Hallo Wicki,

doch, mittlerweile habe ich es wieder eingespielt. Seit 18Uhr läuft es wieder stabil. Mal sehen wie lange.
Dennoch kannst Du es in einen anderen Thread schieben, denn ich glaube gerade nicht das es mit den Updates etwas zu tun hat.

Das Problem sah wohl erst so aus ist aber, wie ich jetzt sagen kann, kein Update Problem.
 
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