DSM 6.x und darunter DSM 6.0.2-8451 Update 7

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Für den DSM benutze ich Firefox. Mir ist nur aufgefallen, dass je nach Anwendung, die geöffnet ist, oder auch Widget, nicht automatisch abgemeldet wird.

Nur als Beispiel ...
Ist das Widget für "Programmierte Sicherung" geöffnet (wurde ausgewählt), dann greift bei mir das automatische Abmelden nicht. Wird das Widget geschlossen (aus der Auswahl enfernt), dann geht es wieder. Ebenfalls bei einer Anwendung, wie z.B. "Hyper Backup". Habe ich hier das Fenster im DSM offen, greift das Abmelden nicht.

Vielleicht mal nachsehen, wie das bei euch aussieht und wie ihr damit arbeitet. Hat mich vor einiger Zeit auch mal gewundert und dann verschiedenes probiert, wie eben das Beschriebene. Zum testen kann man das automatische Abmelden ja auf eine Minute stellen, damit es schnell geht.

Das bezieht sich nicht auf dieses (7), oder ein sonstiges spezielles Update ... ist bei mir schon länger so.
 
Zuletzt bearbeitet:

ssab

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Joaquim: ich kenne das von der Audio Station, wenn die im DSM geöffnet ist, gibt es keine automatische Abmeldung. Macht ja aber auch Sinn, wenn ich Musik hören will!
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo ssab,

ja, da gebe ich dir Recht und das stimmt im Fall, wie z.B. der "Audio Station". Deswegen auch mein Hinweis ...

Vielleicht mal nachsehen, wie das bei euch aussieht und wie ihr damit arbeitet.

Bei Anwendungen wie "Hyper Backup, oder Snapshot Replication" (nur als Beispiel) braucht es die geöffneten Fenster nicht, denn hier "muss" es ja ausgeführt werden können, wenn der DSM geschlossen ist, sonst wäre das Ganze sogar sehr fragwürdig. Auch ist es möglich, dass jemand das Widget "Programmierte Sicherung" in der Ansicht hat und gar nicht auf den Gedanken kommt, dass dieses Widget dafür verantwortlich sein könnte.
 

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo miteinander,
auf meinen beiden NASen keine Problem mit dem DSM 6.0 8451 U7. Die 213+ nach wie vor mit intaktem Systemruhezustand und funktionierendem Fernzugriff.

LG, thk_ms
 

Outlaw

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seit dieser Version ist ab und zu das Widgetfenster leer (bei ner befreundeten DS216J, ist mir bei mir aber auch mal aufgefallen).
 

TommWagner

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe seit diesem Update das Problem das meine NAS (DS213J) DSM 6.0.2-8451 Update 7 sich aufhängt. Ist nur noch mit Stecker ziehen zu beheben.

Danach läuft sie wieder für ca. 10 min. und nichts geht mehr.

Hat jemand ähnliches Verhalten feststellen können?

Danke

Tomm
 
Zuletzt bearbeitet:

cplpro227

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2016
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei meiner DS216play absolut keine Probleme nach dem Update auf die aktuellste Version.
Läuft alles so, wie es muss. :)
 

TommWagner

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Update:

Nun, nach mehreren erfolglosen versuchen habe ich nun die DS zurück gesetzt.
Neue Software installiert aber das Update 7 lasse ich mal noch weg. Mit diesem kommt meine DS nicht klar, warum keine Ahnung.


Gruß
Tomm
 

TommWagner

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
So, nachdem ich gestern die DS zurückgesetzt habe hat sie nur wenige Stunden Ihren Dienst getätigt.
Am Nachmittag war es dann schon wieder soweit, aber ohne das Update7.

Wie kann ich den prüfen ob die DS selbst im Eimer ist?

Jemand eine Idee?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Poste mal Screenshost der SMART-Informationen für die Platten (Speichermanager -> HDD/SSD, Platte wählen, Button Integritätsstatus -> Reiter 'S.M.A.R.T.-Informationen').
 

TommWagner

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Frogman,

hier mal der Screenshot....

Screenshot (4).jpg
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Die Zahlen sind gänzlich unauffälig, ein Plattenproblem wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen.

PS: Hast Du nur eine Platte drin?
 

TommWagner

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Nein, es sind zwei drin. Bei der zweiten Platte sieht es genauso aus.

Ich hätte eventuell noch eine Idee woran es vielleicht liegen könnte.
Habe mir gerade mal die Protokolle im Protokoll Center angeschaut und es scheint das der Cloud Dienst Probleme macht.

Immer wenn dieser gestartet ist musste ich das System per Netzstecker Rebooten.

Könnte das sein? Ich werde mal schauen wie lange sie nun läuft, ohne Cloud Dienste, ob es vielleicht damit etwas zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

TommWagner

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also nun nach ca. 2 h hängt die NAS wieder.

Ich habe mal noch eine Protkoll Datei (Bild) gemacht.
Aber daraus kann ich auch nichts erkennen.

Screenshot (5)_LI.jpg
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Du hast Update 7 aber nicht wieder installiert, oder? Dann wäre es sinnvoll, wenn das Problem in einem separaten Thread besprochen wird und die bisherigen Posts dazu dorthin verschoben werden würden.
 

TommWagner

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Wicki,

doch, mittlerweile habe ich es wieder eingespielt. Seit 18Uhr läuft es wieder stabil. Mal sehen wie lange.
Dennoch kannst Du es in einen anderen Thread schieben, denn ich glaube gerade nicht das es mit den Updates etwas zu tun hat.

Das Problem sah wohl erst so aus ist aber, wie ich jetzt sagen kann, kein Update Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat