DSM 6.x und darunter DSM 6.0.2-8451 Update 2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DS1815+ problemlos

Hallo,
DS916+
DS1513+
DS213+
ohne Probleme mit Neustart aktualisiert.

Gruß Götz

Leider wieder ein Update nachdem das Timebackup nicht mehr funktioniert weil die DS aus heiterem Himmel die angeschlossene USB-Disk verliert. Nach an- und abstecken der USB-Disk ist diese nur ein paar Minuten verfügbar und dann meldet die DS "die externe Disk wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen"...
Dieser Fehler hat sich schon mal eingeschlichen und war dann nach einem neuen Update wieder weg.....
Schade - früher war das System einfach besser und wurde mit jedem Update gefühlt schlechter (langsamer)

DS214play , manuelle Installation mit Neustart ohne Probleme

...no problems updating my DS216j after automatic reboot.
LG Thomas

DS916+, automatisch und läuft

DS214se ohne Probleme mit Neustart aktualisiert.

DS411 läuft (eigentlich) ohne Probleme mit dieser Version.

Allerdings lässt sich bei mir der Ressourcen-Monitor nicht mehr starten. Ich habe dazu ein separates Thema eröffnet (klick mich).

DS414

Also ich hab heute morgen die aktuelle Version installiert, automatisch. Reboot etc. alles prima, aber ich habe immer eine Meldung oben bei den Ereignissen die ich vorher nie hatte.

Systemereignis:

Dienst [heartbeat] konnte nicht gestartet werden. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst, um Unterstützung zu erhalten.

Das kommt nach jedem Reboot seit dem Update. Kann mich nicht erinnern das ich das jemals hatte. Weiß jemand was dazu oder hat das vielleicht auch oder schonmal gehabt ?

Mfg

Wolfseye

meine DS416play, läuft auch mit dieser DSM mit einer Datenträgerauslastung von 100%, trotz abgeschalteter Pakete. Ich warte noch eine Woche dann überlege ich mir was ich machen kann.

Datenträgerauslastung?
Du meinst entweder Prozessor oder RAM vermute ich?

Prozessor ist bei 3%, Ram bei 25% und Datenträger bei 100%

Guck doch mal im Ressourcenmonitor, welche Prozesse denn da so laufen.
Aber auch dann ist das hier der leicht falsche Thread, denn das Problem kam ja bei dir nicht durch DSM 6.0.2-8451 Update 2 oder?

Danke, immerhin wurde es durch das Update auch nicht besser ;-)
Prozesse laufen m.E. keine besonders verdächtigen.

DS414

Also ich hab heute morgen die aktuelle Version installiert, automatisch. Reboot etc. alles prima, aber ich habe immer eine Meldung oben bei den Ereignissen die ich vorher nie hatte.

Das kommt nach jedem Reboot seit dem Update. Kann mich nicht erinnern das ich das jemals hatte. Weiß jemand was dazu oder hat das vielleicht auch oder schonmal gehabt ?

Mfg

Wolfseye

Hat denn niemand sowas schon mal gehabt ??? :(

Gruß

Wolfseye

Leider wieder ein Update nachdem das Timebackup nicht mehr funktioniert weil die DS aus heiterem Himmel die angeschlossene USB-Disk verliert. Nach an- und abstecken der USB-Disk ist diese nur ein paar Minuten verfügbar ...

Ich hatte bei meiner DS216play auch Probleme mit der USB-Schnittstelle!
Meine externen Festplatten (zwei Stück) wurden nicht mehr erkannt.
Das HyperBackup meinte "offline" und File Station konnte auch keine externe Platte finden.
Nach einem kompletten zusätzlichen Neustart funzt jetzt wieder alles!

Sehr eigenartig :confused: ...

VG

DS215play bisher problemlos

411slim ebenfalls problemlos - mit Neustart!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat