DSM 6.x und darunter Dsm 5.2-5592

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyborg70

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

meine DS 1813+ bietet mir ein Update auf 5.2-5592 an. In den Release Notes wird aber nur die 5.2-5565 Update 2 als letztes angezeigt. Auch habe ich bisher noch nichts darüber gefunden...
Da ich immer noch Probleme mit Abstürzen und nicht Verfügbarkeit habe wäre ich über jedes Update dankbar. Gibts dazu irgendwelche aktuellen Release Notes?
 

odol26

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2014
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Version : 5.2-5592

(2015/07/01)
What's New

This update includes all bug fixes as well as security fixes in the previously released critical updates since DSM 5.2-5565.

Fixed Issues

Improved the stability of Synology High Availability system when excessive numbers of volumes are created on passive servers.
Improved the compatibility of network printers.
Upgraded Samba to 4.1.18 for issue fixes and stability enhancements.
Improved the stability when expanding volumes on RAID 5 or 6.
Improved the performance of Synology High Availability with SSD cache enabled.
Improved the USB storage compatibility on DS215j.
Upgraded PHP to 5.526 to address multiple security vulnerabilities (CVE-2015-3414, CVE-2015-3415, CVE-2015-3416, CVE-2015-2325, CVE-2015-2326, and CVE-2015-4598).
Upgraded OpenSSL to 1.0.1o to address multiple security vulnerabilities (CVE-2015-4000, CVE-2015-1788, CVE-2015-1789, CVE-2015-1790, CVE-2015-1791, and CVE-2015-1792).
Security enhancements on Personal Web Station.
Fixed a security vulnerability to prevent cross-site scripting (XSS) attacks.
Fixed an issue where system would reboot while disabling a connected iSCSI target with the Multiple Connection Session setting enabled.
Fixed an issue where High Availability Manager would fail to switch over after repairing read-write caches.
Fixed multiple issues with UPS settings.
Fixed multiple issues with Port Forwarding settings.
Minor bug fixes.

Mittlerweile wurde das aktualsisert ;-)
 

Cyborg70

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super, Dankeschön.

Dann hoffe ich mal, dass entweder das Samba upgrade oder die Minor Bugfixes meine Probleme lösen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Man sah es schon kommen mit dem Zeitstempel auf den Servern... :) - aber leider wieder ohne Apache-Aktualisierung auf einen neueren Stand :(
 

odol26

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2014
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
So, Update auf meiner DS1815+ ist durch.
Soweit sieht alles gut aus ;-)
Den Rest wird die Zeit zeigen.

Viele Grüße Olli
 

ichbins

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Interessant zu wissen wäre, ob die Diskstation nach diesem Update den Ruhezustand noch beherrscht, also Festplatten aus und so weiter.
Update1: Habe gerade meine DS215J mit dem Update versorgt und siehe da ... sie schläft gerade. Also es scheint als ob der Ruhezustand noch funktioniert. Das ist doch schon mal toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ Mike

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Selbst ausprobieren und berichten, sonst warten bis es die anderen tun :0)

Update auf der DS 212+ gemacht. DS1512+ warte ich noch ab.


Gruss Mike
 

Windwalker

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update auf meiner DS415play gemacht. Seit dem gibt es beim Hochfahren wieder eine Meldung/Mail, dass das Gerät mit einer USV verbunden wurde.

Na toll, wieder verschlimmbessert. Hatte mit dem vorigen Update keine Probleme mehr :mad:
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Update auf meiner DS415play gemacht. Seit dem gibt es beim Hochfahren wieder eine Meldung/Mail, dass das Gerät mit einer USV verbunden wurde.

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz. Ich habe auch früher schon (vor DSM 5.1) eine Meldung beim Hochfahren bekommen, dass die DS mit der USV verbunden wurde.
Fand ich immer ganz sexy...

Was ist daran schlimm?
Wenn dich die Meldung stört, kannst du sie sicher auch bei den zu meldenden Ereignissen gänzlich abschalten.
 

Windwalker

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bug, Feature...wie auch immer. Aber entscheiden sollten sich die Jungs bei Synology mal.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Es ging doch eher früher um das Problem, dass diese Meldung im Betrieb laufend unmotiviert kam (An- und Abmeldungen)... Beim Start ist das für mich völlig iO.
 

uschi11

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So wie es aussieht werden nach dem Update alle Medien neu indiziert. Das heißt meine mühevoll korrigierten Metadaten der Video Station sind wahrscheinlich wieder alle im Eimer :mad:.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Vermutungen bringen doch nichts - warte und berichte, wenn Du Klarheit hast.
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
So wie es aussieht werden nach dem Update alle Medien neu indiziert. Das heißt meine mühevoll korrigierten Metadaten der Video Station sind wahrscheinlich wieder alle im Eimer :mad:.

Kann ich nicht bestätigen. Alles beim Alten. 713+/212j

Wenigstens werden die Protokolle im Widget wieder aktualisiert dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Zusammen mit dem DSM-Update gibt's ja dann auch wieder zahlreiche Paketupdates (DNS-Server, CardDAV, usw.) - obwohl bei allen in den Release Notes steht, dass Installationsvoraussetzung DSM-5.0 sei, demzufolge sie mir auch im Paketcenter angeboten werden, obwohl bei meiner 713+ noch DSM 5.1-5055 läuft, lassen sich allesamt diese Pakete dort nicht installieren. Abbruch mit dem Hinweis, es sei mindestens DSM-5.2-5565 erforderlich.

Also wieder einmal ein Kuddelmuddel der Abhängigkeiten... und schade, dass - da die Paketupdates mit allerlei Sicherheitsbugfixes einhergehen - beim Benutzer der Druck aufgebaut wird, auf die 5.2 zu aktualisieren.

EDIT
Auf meiner DS111 lief soweit nach dem Update alles recht ordentlich, Probleme habe ich bisher nicht ausmachen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

yosemite

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Das Update einer DS1515+ ist soweit normal durchgelaufen. Eine Neuindizierung der Medien konnte ich ebenfalls nicht beobachten.
 

reiki

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Update lief eben fix auf meiner DS214+ durch. Bisher wurden mir keine Paket-Updates angezeigt.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Hab meine beiden heute auch aktualisiert. Die meisten Anpassungen in /etc/profile, ~/.profile musste ich neu eingeben.
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update ist sauber durchgelaufen...
Pakete wurden auch aktualisiert... bis jetzt keine besonderen Vorkommnisse festgestellt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat