DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5592 Update 3

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaschaR

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2014
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lustig, ich habe nie wirklich auf die LEDs geachtet, aber derzeit schläft meine DS214+ und es leuchtet nur die blaue LED (durchgängig) und LAN flackert eben. Sonst ist alles dunkel - auch keine HD-LED...

Wenn ich mich recht erinnere, hat die blaue LED vorher geblinkt bzw. pulsiert, wenn sie im Ruhezustand war.
 

heido

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2008
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

kann es sein, dass nach dem Update 3 der virenscanner das Update als "Malware detected on Disk-2-Station" einstuft? Ich habe eine 112+ und eine 114+ und auf beiden Systemen diese Meldung? Den Support von Synology habe ich bereits angeschrieben aber keine Rückmeldung. Würdet Ihr den DSM neu istallieren?

Gruß heido
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.967
Punkte für Reaktionen
1.236
Punkte
754
Schau Dir einmal diesen Thread an. Ich vermute, dass Du von genau diesem Thema sprichst.
 

heido

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2008
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für den link, ja ich denke dass ist das Problem. Den Betrag habe ich übersehen.

Mal schauen, was der Support antwortet
 

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
keiner Bug in Update 3?

Schaut mal in der Systemsteuerung unter Login-Stil. Bei mir sind zwei Feldbeschriftungen in der verkehrten Sprache angezeigt. Ist das bei Euch auch?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Bald kommt ja DSM 6 und alles wird besser ;)
Mal schauen welche NASes dieses nicht mehr unterstützen...
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Bald kommt ja DSM 6 und alles wird besser ;) ..
Träum weiter. Das gibt bloß noch mehr Halli Galli mit verlinke mich nach Internet und zapf meine Daten ab. Ich kann nur hoffen das ich mich irre.

Was anderes: Schon jemand den tread zu Update 4 gefunden? Bin doch nicht etwa der erste oder!?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Der erste der ihn gefunden hat?

Hier ist er jedenfalls...
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

Mischa42

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Kurt,
kurze Frage. Meinst Du mit "Ruhezustand" die Option "Aktivieren Sie den erweiterten Festplatten-Ruhemodus, um..." (in Systemsteuerung -> Hardware & Energie -> Ruhezustand der Festplatte) oder den allgemeinen Ruhezustand (Feld: Uhrzeit, z.B. 15 Minuten)?

Falls ich im falschem Thread bin, wäre ich dankbar für einen Link zum Richtigen.

By the way, das Update3 lieft bei mir auch einwandfrei durch (DS 214play).

Gruß & Danke,
Mischa
 

Mischa42

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

habe seit Update 3 auf der DS214se auch das Problem mit dem Standby, denn der geht nicht mehr. Ich habe mal die Cloud Station deaktiviert dann geht es wieder. Die war aber auch bei Update 2 installiert und da hat der Standby trotzdem funktioniert auch mit aktiver Cloud Station. An was kann das liegen ?

Gruß Daniel

Hallo Daniel,
bin zwar erst recht neu hier und mit meiner DS214play, aber da ich ein ähnliche Problem wie Du hattet habe ich mal bei Synology nachgeschaut (https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/568) und gefunden, dass
[...]Die nachstehenden Dienste verhindern, dass Ihr Synology NAS in den Ruhezustandsmodus wechseln. Von diesen Diensten wird Ihr Synology NAS aus jedem Ruhezustandsmodus geweckt.[...]
-> Cloud Station: Wenn Cloud Station inaktiv ist, kann Ihr Synology NAS in den Ruhezustandsmodus wechseln.[...]

Ich habe die Cloud Station abgeschaltet, da ich sie nicht wirklich benötige. Vielleicht ist das für Dich auch eine Option.,

Grüße,
Mischa
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Hallo,

die Cloud Station benötige ich nur verstehe ich trotzdem nicht warum sich die NAS nicht in den Ruhezustand setzt wenn kein Rechner an ist. Dann synct ja auch die Cloud Station nicht
 

Mischa42

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

die Cloud Station benötige ich nur verstehe ich trotzdem nicht warum sich die NAS nicht in den Ruhezustand setzt wenn kein Rechner an ist. Dann synct ja auch die Cloud Station nicht

Hallo Daniel,
tja, erschließt sich mir auch nicht so recht. Hatte es als gegeben hingenommen, da es auf der Synology Support Seite stand....

Grüße,
Mischa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!