DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5592 Update 3

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anomalie

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Läuft auf meiner DS115
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.760
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Was hast du denn für Pakete auf der DS Laufen? Manche verhindern den Standby. Mailserver/dns-server/ doggy29
 

diggaa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@Frogmann

Da kommt es zu dem gleichen Fehler.


@heavy

Das hört sich nicht gut an! Ich werde es so erstmal nicht machen. Hoffe auf das nächst größere Versionsupdate.
Parallel habe ich den Synology Support angeschrieben. Mal sehen was passiert.
 

doggy29

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was hast du denn für Pakete auf der DS Laufen? Manche verhindern den Standby. Mailserver/dns-server/ doggy29

@heavy: DS Video und Photo, Medienserver, Download Station aber ohne BT und RSS, Cloud Sync wobei dies nur bei Bedarf aktiv ist. In dieser Konstellation hat es ja vorher auch funktioniert.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Werkelt auch auf meiner DS1010+

@diggaa Ich glaube deine DS hat ein ganz grundsätzliches Problem was auch nicht unbedingt mit dem Updates zusammenhängt.
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44

doggy29

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist mir auch klar Perry2000, tut sie aber nicht. Ich habe in der Nacht und Dienstag auf Mittwoch mal das Netzwerkkabel gezogen weil ich dachte Anfragen aus dem Netz verhindern den Standby. Ist aber nicht.
 

yosemite

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Update mit Neustart ist auf meiner DS1515+ problemlos durchgelaufen. Seitdem gehen die Platten allerdings nicht mehr in den Standby-Modus. Nerv....

Keine Pakete etc. die das evtl. verhindern könnten. Na, das nächste Update wird es hoffentlich wieder richten. :/
 

zdravkos

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
DS214play ohne Probleme....Gott sei Dank :)
 

Roneve

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS415+ Update mit Neustart komplett durchgelaufen. Seitdem gehen die Platten mal wieder nicht in Standby (Bitte sofort den Bug fixen) !

Wird die Software auch mal getestet, bevor Ihr die ins Netz stellt - oder sind wir Eure Beta -Tester!!!???
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
DS415+ Update mit Neustart komplett durchgelaufen. Seitdem gehen die Platten wieder nicht mehr in Standby (Bitte sofort den Bug fixen), was habt Ihr für Software-Entwickler??

Wird die Software auch mal getestet, bevor Ihr die ins Netz stellt - oder sind wir Eure Beta -Tester!!!???

Willkommen im Benutzer-Forum! :)

Wenn du den Hersteller anbrüllen möchtest, machst du auch am besten ein Support-Ticket bei Synology auf.

PS: und ja, wir sind die Beta-Tester, immer, überall, auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
DS215+ , problemlos durchgelaufen :cool:
 

uwelino

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS 413 problemlos durchgegangen aber nun SCHON WIEDER kein Standby der Platten mehr. :( Warum kehrt dieser Bug nach jedem gefühlt dritten Update wieder zurück ?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Weil es nicht unbedingt ein Bug ist. Hast du z.B. schon überprüft, ob deine DS nicht doch noch mit irgendwas beschäftigt ist??
 

Roneve

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Puppetmaster

Erledigt - Ticket bei Synology eröffnet, Befehl ausgeführt!:)
 

Sliver/01

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2009
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gestern Abend das Update auf meiner 215+ durchgeführt.

Endlich schaltet Sie im Standby die Lüfter komplett aus.

Vorher war es fast nich auszuhalten :D
 

BirdofPrey

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
34
Meine 214 geht auch nach dem Update noch schön in Standby. Bei der 415 ist es mir egal und bei der 213 läuft gerade eine große Datensicherung.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
DS415+ Update mit Neustart komplett durchgelaufen. Seitdem gehen die Platten mal wieder nicht in Standby (Bitte sofort den Bug fixen) !
hmmmmmmm, das muss aber doch einen anderen Grund haben.
Unsere DS415+ ist erst ein paar Wochen alt, ich greife auch mal "von Außen" zu, z.B. Photostation, DS file usw. und trotzdem geht unsere DS415+ nach der eingestellten Zeit in den Standby Modus.

Wird die Software auch mal getestet, bevor Ihr die ins Netz stellt - oder sind wir Eure Beta -Tester!!!???

Nein du bekommst einwandfreie Firmware - sonst würde ja "beta" dabei stehen beim Update .............. /Ironie off

Aber noch mal, da es bei uns funktioniert, scheint es ja kein "generelles" Problem zu sein, sondern irgendeine Konstellation muss das ja bei dir auslösen?

Vielleicht lässt sich das ja so eingrenzen und die Ursache wird leichter zu finden.

Ich probier es mal, da es bei uns ja bisher geklappt hat:

DS415, aus der Verpackung genommen und DSM 5.2.5592 installiert - ok
danach DSM 5.2.5592 update 1 - installiert - ok
danach DSM 5.2.5592 update 2 - installiert - ok
danach DSM 5.2.5592 update 3 - installiert - ok

ALLE Updates habe ich OHNE manuelle Installation durchgeführt, also einfach auf "Jetzt aktualisieren" geklickt.
Meine "Voreinstellung" ist dabei "Automatisch nach Updates suchen und herunterladen, ABER ich entscheide ob sie Installiert werden"
dh. ich bekomme den Hinweis das es ein Update gibt, es wird heruntergeladen und danach kommt die Frage "Jetzt aktualisieren".

Folgende Pakete sind bei uns installiert und laufen/sind aktiv:
File Station - da habe ich keine Versionsnummer gefunden?
Audio Station - Version 5.4 - 2853
Media Server - Version 1.4 - 2629
Photo Station - Version 6.3 - 2954
Download Station - Version 3.5 - 2963

Soweit mir bekannt, sollten das jeweils die letzten, aktuellen Paketversionen sein.

Auch wenn es dir im Moment nicht hilft, aber mit obiger Konfiguration funktioniert bei uns der Standbybetrieb.
Ebenso hängt eine USV bei uns direkt an der DS, aber auch die Verhindert den Standby Modus nicht.
 

Roneve

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Info - werde es mal testen!
 

uwelino

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja ich habe das getestet. Meine NAS DS 413 ist vor dem Update immer problemlos in den Standby Modus gegangen. Ich habe weder etwas am System geändert noch ist die NAS anders beschäftigt als vor dem Update. Jetzt läuft sie permanent durch ohne sich schlafen zu legen. Was ist das wieder für ein Mist. Habe auch schon die Anweisungen gelöscht und wieder neu eingegeben aber alles ohne Erfolg. Seit dem Update immer nur Dauerbetrieb.:mad:
Wo kann ich das genau bei Synology melden ? Finde die Seite nicht.

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!