DSM 6.x und darunter DSM 5.2 (5565) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Nabend,

DS 111 erfolgreich aktualisiert.
Von DSM 5.0 auf DSM 5.2. Erst alle Pakete aktualisiert und dann DSM auf den neusten Stand gebracht.
CPU Auslastung liegt bei entspannten ca. 10%, RAM bei ca. 42%. Ob alle Pakete einwandfrei laufen wird sich die Tage zeigen.

#Mördock#
 

neisbe

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Dsm 5.2-5565

Hallo,

DS415+ aktualisiert. DVBLogik funktioniert auch.
 

klaona47

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS 415+ aktualisiert, DS Video musste neu aktualisiert werden.
Alles läuft bestens.
 

ElwoodSC

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden: ich hatte zwei externe Paketquellen eingetragen die entweder gar nicht oder sehr langsam geantwortet haben. Das hat scheinbar den DSM beim aufrufen so ausgebremst... Die Quellen sind jetzt draussen und die DS läuft wieder so "schnell" wie sonst... :)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
viele wollten es ja haben, für Docker Nutzer jetzt möglich: der Browser im Browser. LXQt im Paket-Zentrum

lxqt.JPG

Gruß Götz
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Meine DiskStation hat seit DSM 5.2 leider Probleme mit der USV. Die ist immer wieder weg und sofort wieder da.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.398
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
234
… Meines Wissens ist die Timeline auf externe HDD aber noch nicht in "Datensicherung & Replikation" möglich - oder irre ich da?

3. DSM 5.2 is the last DSM version to support Time Backup as an add-on application in Package Center. Time Backup features will be fully merged into the built-in Backup package in future releases. Existing Time Backup users will not be affected.

Auf USB ist das jetzt noch nicht möglich. Aus den Releasenotes lese ich aber, dass es wohl so implementiert wird - hoffen wir mal …
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.398
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
234

C-Hot

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wo und wie finde ich eigentliche den File Version Browser ?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
LÖSUNG! Cloud Sync bekommt man so:

In den Einstellungen des Paket Zentrums die "Betaversionen" deaktivieren. Und schon isses wieder da.

Hilft nicht, da das eine alte Version ist. Das ist 1.0-0263/ und ich finde nichts zum verschlüsseln und one Way Sync.
 

charly_53

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
DS 213j mit DVB-T Stick Terratec XXS
seit dem Update auf DSM 5.2 und Videostation 1.0-0753 kommt die video station mit dem Stick nicht mehr klar. Es werden zwar alle Kanäle eingescannt. Beim livestream kommt jedoch die Fehlermeldung bei 4 von 6 Buquets "Signal zu schwach". Aufnahmen funktionieren dann natürlich auch nicht. Noch jemand mit ähnlichen Problemen?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Alle Pakete ließen sich problemlos updaten
 

Tandu

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Was ist mit OpenVPN? Weil jemand weiter oben Probleme hatte.
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zuerst alle Pakete aktualisiert, dann 5.2. Vorher TVHeadend pausiert. Nach Neustart wollte TVH den Tevii S660 nicht mehr kennen, obwohl der auf der Geräteseite angezeigt wurde.
Kurz DVBlink gestartet (ist bei mir immer pausiert), danach erschien der Stick in TVH.
Ich musste lediglich den Cloud Client auf dem Laptop aktualisieren.

Bisher keine Probleme zu vermelden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!