DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Igelder

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2014
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So das erste Update für die DSM 5.1 ist draußen. Hier die Fixed Issues:

Fixed an issue where Firewall rules did not apply correctly.
Fixed a security issue that could allow remote attackers to cause a denial of service via a crafted ECC certificate or certificate signing requests (CVE-2014-8564).
Enhanced HA stability on system updates.
Fixed an issue where DS213+ and DS413 could fail to execute scheduled tasks after entering system hibernation.
Fixed the send-mail function in PHP.
Fixed an issue where packages failed to start or users were unable to install packages on low-end models.
Fixed an issue where cgi cannot be executed in Web Station.
Fixed an issue where DSM mobile was not correctly displayed on Chrome v39 on mobile devices.
Fixed an issue where installation of digitally-signed packages could fail on EDS14.
Improved QuickConnect mechanism on complex network environment.
Fixed an issue where schedule power-off function could fail to execute when DSM Auto Update was enabled.
Fixed an issue where false warning could display in System Health on Play-series.
Fixed "Customzie PHP open_basedir" function to accept directories that have not been created.
Disabled guest login via ssh/telnet.
Fixed an issue where EDS14 could fail to apply updates.
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Seit dem Update geht auch DDNS gegen MyDs bei mir wieder. Endlich.
 

Rezzer

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2011
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Was haben die Lüfter der DS710+ mit neuen Avoton Modellen zu tun? :confused:

Oder meinst du das Update des DSM?

Die Lüfter sollten auch vor DSM 5.1 bereits immer gelaufen sein, das wird auch das Update nicht ändern.

Ja klar lliefen sie immer, aber nicht grundlos aufgehäult, und das machen sie nun mit 5.1 - Update 1
Und das TS3 läuft auch nimmer :-(
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ok, dann solltest du das vielleicht auch so schreiben.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Das sind die Files die sich durch das Update geändert haben...tztztz
Hab dasselbe :(
 

apachelance

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
So das erste Update für die DSM 5.1 ist draußen.

Wird bei meiner DS1813+ noch nicht angeboten. Allerdings hab ich auch noch nicht auf 5.1 aktualisiert. Ich wollte warten, bis der Fix kommt. Scheint dann wohl inkrementell zu sein.
 

Igelder

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2014
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@apachelance

Das siehst du vollkommen Richtig. Es ist ein inkrementelles Update.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ja klar lliefen sie immer, aber nicht grundlos aufgehäult, und das machen sie nun mit 5.1 - Update 1
Und das TS3 läuft auch nimmer :-(
welche ts3 version hast du denn? Meine scheint zu laufen nach dem Update!
 

Hontem

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Auch bei mir wird im Sicherheitsberater angezeigt das sich 1 Bedrohung(en) wurde auf ihrem Synology NAS entdeckt

Bedrohung 1.jpg.

Der Bericht zeigt auch an das DSM Systemdateien wurden unabsichtlich geändert.

Bedrohung 2.jpg

Wie weiter vorgehen.?? Neues Update abwarten oder den Support Kontaktieren.?
 

naeg-computer

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Problem - Update DSM 5.1-5004 Update 1

Hallo Zusammen

Nach dem Update DSM 5.1-5004 Update 1 wird auch bei mir die gleiche Sicherheitswarnung angezeigt. Ich habe mal den Support deswegen kontaktiert. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um ein Bug handelt. Aber mal schauen was der Support meint. Ich denke das gleiche Problem werden die meisten von uns haben, zumal dass es bei mir auf der DS110j, DS210+ und DS214+ auftritt.

Grüsse aus der Schweiz
Oliver


@admin: Evt. macht es Sinn daraus ein neues Thema zu machen.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Auch ich habe diesen Fehler!
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Leute ich brauch echte Hilfe und ich find derzeit keine Antworten im Netz.
Ich hab gestern von 5.0 auf 5.1-5004 upgedatet.

Dann haben die Probleme angefangen. Ich kann mich mit quickconnect nicht mehr verbinden, da ich (sobald ich mich in dem Fenster) mit meinen Anmeldedaten anmelden möchte eine Fehlermeldung kommt.
Selbige passiert, wenn ich den Dyndns client von synology.me verwenden will (=MUSS!!!, weil ich wie 99% aller User eine dyn. IP hab)
Probier ich es über das MyDS Center kommt ebenfalls die Fehlermeldung.

Fehlermeldung für alle Meldungen gleich: "ooops... auf dem MyDS Center-Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versiuchen Sie es später erneut."

Die Meldung kommt nun die ganze Zeit, egal wann ich es probiere.

Weiteres Problem. Mir werden Updates im Paketzenter angezeigt. Sobald ich aber auf das Paketcenter klicke kommt, dass der Synology Dienst ausgelastet ist und ich es später probieren soll..

kann mir da wer helfen oder einen typ geben ?
 

herby69

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DSM-Systemdateien wurden unabsichtlich geändert...???

Seit dem 5004 Update 1 meldet der Sicherheitsberater "unabsichtlich geänderter" Dateien.
Syno_Fehler.JPG

kann mir nur vorstellen das es von meiner UPS kommt obwohl alles richtig ist...;-)
 

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, das haben die 15 Postings vor dir auch schon bemerkt. ;)
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.389
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
… Ich kann mich mit quickconnect nicht mehr verbinden, da ich (sobald ich mich in dem Fenster) mit meinen Anmeldedaten anmelden möchte eine Fehlermeldung kommt.
Selbige passiert, wenn ich den Dyndns client von synology.me verwenden will (=MUSS!!!, weil ich wie 99% aller User eine dyn. IP hab)
Probier ich es über das MyDS Center kommt ebenfalls die Fehlermeldung …

Hast du denn schon das Update 1 eingespielt?

Eine Seite vor deinem Post:
Seit dem Update geht auch DDNS gegen MyDs bei mir wieder. Endlich.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.389
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Ist das UpDate evtl. zurückgezogen worden?

- wird auf der DS 112+ nicht angezeigt
- wird auf der DS 713+ nicht angezeigt
- Releasenotes finde ich nicht mehr
- UpDate-Ordner ist leer …

:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat