DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BRAINs

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe am Samstag eine Festplatte getauscht und dann mein Volume reparieren lassen. Als ich heute Mittag nach der Arbeit auf mein Handy schaute hatte ich eine Push-Nachricht meiner Diskstation "Volume abgestürzt". Erstmal war ich schockiert, als ich dann aber nach Hause kam piepste die DS überhaupt nicht und das Volume stand auf normal. Also genau so wie es sein sollte nach der Reparatur. In den Benachrichtigungen steht aber auch drin, dass das Volume angeblich abgestürzt sei...
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 202

take_care

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe genau das selbe Problem.
PCTV 461e Stick wird nicht erkannt
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Meine Hauppauge Nova-T wird auch nicht erkannt...habe schon Synology angeschrieben.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
PCTV 461e Stick wird nicht erkannt

Meine Hauppauge Nova-T wird auch nicht erkannt...

Also was die Jungs und Mädels von Synology da wieder angestellt haben ist mir auch ein Rätsel.

Wenn es wenigstens nur die Software von Drittanbietern betreffen würde (DVBLink, tvheadend)... aber die eigene Videostation... ohne Worte. Sowas sollte... nein... sowas darf einfach nicht passieren.

Nur gut, das ich noch unter DSM 5.0 auf meiner DS114 arbeite und so noch ein lauffähiges PCTV 460e System habe.

Tommes
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
CloudStation-Probleme

Hat auch noch wer Probleme mit dem CloudStation Client?
Bei mir werden beim Mac die Dateien nur noch beim Starten der Cloustation kurz synchronsiert, danach geht nichts mehr. Bei nächsten starten des Clients geht dann die synchronisation wieder für ein paar Sekunden und dann geht wieder nichts mehr.
Beim Windows-Client werden manche Dateien mit einem roten Kreuz markiert und es funktioniert keine Synchronistation der Dateien mehr.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Also was die Jungs und Mädels von Synology da wieder angestellt haben ist mir auch ein Rätsel.
Ich würde mal behaupten da spricht der eine nicht mit dem anderen... :D
Mich würde es aber nicht wundern wenn die Entwicklung von Packages an dritte ausgelagert wird... Dabei wäre dann die Schnittstelle 'Kommunikation' eine große Schwachstelle. Aber das ist ja nur Spekulation.

Gruß
luddi
 

ConvexDezign

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Peter-111,
sorry, habe bis eben gearbeitet. Daher der späte Post.
Ich habe SDA3 gemounted.
Siehe:

SSH into your box and try:

1) mount /dev/sda3 /volume1/
2) ls /volume1/

Das ist scheinbar die Datenpartition. Leider kommt man von da nicht mehr weiter.
Nach dem Neustart ist die FSTAB wieder leer. Aber zumindest sind die Daten noch da. Ich könnte also wahrscheinlich über die Shell die Dateien wo anderes hinkopieren. Ich warte nun aber erstmal auf den Support. vllt gibt es eine Lösung, die nicht ein neues installieren beinhaltet ;-)
 

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
heute nachmittag hatte ich eine antwort-mail vom synology support wegen meiner fehlermeldung, dass DSM nicht korrekt starten kann...
was soll ich sagen: es kam sofort der spruch von wegen "sie haben software von drittanbietern auf ihrer ds, bitte deinstallieren sie das" :mad:

dabei hatte ich denen schon in die fehlermeldung geschrieben, die sollen sich unterstehen, so einen spruch nochmal zu bringen! so ein sauhaufen! seit der support aus deutschland kommt, bringen die nur solche sprüche, anstatt zu helfen. das war früher anders als die asiaten noch selbst den support gemacht haben. hat zwar etwas gedauert, aber die haben wenigstens geholfen.

ich bin gerade so sauer... auf einem windows-pc läuft ja auch andere software und die greift ebenfalls oft ins betriebssystem ein - deswegen hilft microsoft doch trotzdem und sagt nicht "sie müssen erst mal ihren pc platt machen!"
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Wenn ich das jetzt richtig mitgeschnitten habe, dann hast du eine DS212+ und das Paket Init3rd_Party installiert! Ist das so, dann bitte mal Init3rd_Party stoppen oder deinstallieren, DS neu starten und die Fehlermeldung sollte weg sein. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Tommes
 

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Tommes, ja das hast Du richtig gesehen und ich habe diese Lösung ja auch bereits gelesen hier :eek: Das Forum ist halt super!

Das ändert aber doch nix an der Tatsache, daß der Synology-Support in letzter Zeit einfach für die Tonne ist^^
Kommt das Init3rdParty nicht aus der Syno-Community und wird auch so im Paketzentrum angezeigt? Dann dürfte Synology erst recht nicht meckern, weil sie es ja quasi selbst einem unbedarften Kunden angeboten haben...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.021
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
Dann dürfte Synology erst recht nicht meckern, weil sie es ja quasi selbst einem unbedarften Kunden angeboten haben...
so einfach ist das aber nun auch nicht. Du selbst hast Syno-Community als neue Paketquelle hizugefügt und den Link zur Quelle hast Du nicht von der Firma Synology bekommen.

Gruß Götz
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Ich will mich hier jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber meines Wissens ist Init3rd_Party ein inoffizelles Paket welches nicht durch Synology Supported wird. Du kannst es zwar über das Paketzentrum installieren, dafür musst du aber aucheine alternative Paketquelle eintragen. Und wie gesagt, es sind bereits Leute in Aktion getreten, diesen Fehler zu beheben, jedoch machen die das bestimmt auch nur in ihrer Freizeit und kann daher auch ein wenig dauern.

Über den Support selber mag ich mich jetzt nicht äußern, jedoch hatte ich in der Vergangenheit noch keine Probleme mit denen.
 

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

so einfach ist das aber nun auch nicht. Du selbst hast Syno-Community als neue Paketquelle hizugefügt und den Link zur Quelle hast Du nicht von der Firma Synology bekommen.

Gruß Götz

Nein, das habe ich definitiv nicht hinzugefügt! Das war von Anfang an so drin bei mir. Ich habe z.B. cytek hinzugefügt, aber die Synocommunity war schon da als Paketquelle.

Gerade gesehen: Im Paketzentrum ist ein Update für Init3rd Party verfügbar... ich hab es gleich mal installiert und starte gerade neu - bin gespannt!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Und schwupps ist es auch schon passiert....

init3rd_Party 1.7 - 003 wurde grade von QTip freigegeben *klick*
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.021
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
ich habe hier ne frisch aufgesetzte DS1513+ und da ist noch gar nichts bei zusätzlichen Paketquellen eingetragen. Von allein kommt Synocommunity da nicht rein, glaub mir.

Gruß Götz
 

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
So, Update ist durch und DS neu gestartet: Systemzustand ist wieder grün! :D
Geiles Forum, ich muss es immer wieder sagen!

Aber der Support von Synology ist echt schwach... ich meine, hier waren ja Fälle, bei denen die Leute nicht mal mehr auf ihre Kisten drauf kamen nach dem Update. Wahrscheinlich haben sie denen auch gesagt, sie sollen ihre Drittanbietersoftware erst mal löschen :p
 

Bueddy

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

ich habe 2 DS213j, eine bei mir und eine bei meinen Eltern. Abgesehen von Disk Hibernation Problem bei mir, keine echten Fehler. Beide brauchten nach dem Update nur noch einen extra Reboot bis die Systemsteueruzng auf ging.

Hier das Log von der DS meiner Eltern, wo alles klappt:
Rich (BBCode):
info	System	2014/11/10 19:33:19	SYSTEM	Internal disks woke up from hibernation.
info	System	2014/11/10 19:00:21	SYSTEM	Internal disks woke up from hibernation.
info	System	2014/11/10 16:32:31	SYSTEM	[Cloud Station] service was started.
info	System	2014/11/10 16:31:31	SYSTEM	System started to boot up.
info	System	2014/11/09 22:00:42	SYSTEM	[Cloud Station] service was stopped.
info	System	2014/11/09 21:55:21	SYSTEM	Internal disks woke up from hibernation.
info	System	2014/11/09 19:59:07	SYSTEM	Internal disks woke up from hibernation.

Bei mir klappt es aber nicht. Obwohl auf beiden die gleichen Packete installiert sind und die Konfig auch vergleichbar sein sollte.
Schon sehr komisch...

Hat mal wer ein Downgrade versucht?
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
meine CloudStation musste alle 40.000 Dateien neu synchronisieren - das NERVT gewaltig.

Hat jemand noch Probleme mit SFTP/Firewall?
 

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich habe hier ne frisch aufgesetzte DS1513+ und da ist noch gar nichts bei zusätzlichen Paketquellen eingetragen. Von allein kommt Synocommunity da nicht rein, glaub mir.

Gruß Götz

Du kannst mir glauben, als ich meine DS212+ damals gekriegt habe - mit DSM 4 war das glaube ich - da war das drin. Ich habe doch null Ahnung von Linux und Co gehabt (hab ich eigentlich immer noch nicht) und habe das definitiv nicht da eingetragen. Ich hätte ja nicht mal gewußt, wo ich das herkriegen soll.
 

efroger

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat inzwischen jemand den Button für die Cloudstation gefunden ?
Bei mir macht er gerade Urlaub :eek: Der Dienst läuft, aber ohne Button sind keineEinstellungen möglich :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat