+-Serie DSM 5.0 Erfahrungen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

hat schon jmd. mit einer DS213+ das Update gemacht?
Mich würde interessieren, wie es mit dem Systemruhezustand (Deep Sleep) aussieht? Ists besser geworden oder immer noch so schlecht wie vorher?

Danke
Dirk
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo nachon,

danke, das hätte ich nie gefunden.
Warum steht das unter
Allgemeine Support-Foren
Software Releases und Synology Beta Programm
Firmware Diskussion
Firmware 32xx

??
Was soll das Firmware32xx?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ganz ehrlich....keine Ahnung.

Ich klicke oben immer auf "Was ist neu".
 

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ist ja letztendlich auch egal.

Viel wichtiger ist, das es in Bezug auf den Systemruhezustand schon positive Rückmeldungen gibt.
Ich bin z.Zt. noch auf DSM4.2-3211 und alles läuft prima. 4.3 hatte ich ausgelassen, wegen des negativen Feedbacks bzgl. Systemruhezustand.

Ich warte noch ein wenig ab, und werde es dann mal probieren. Mal schauen, ob noch mehr Erfahrungsberichte kommen.
 

abletoner

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir geht die DDNS Verbindung nicht?

Verbindung fehlgeschlagen. Die IP-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden
 

skykay

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2010
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine 213+ wacht alle 30 min aus der Hibernation auf....was kann das sein? Als Pakete laufen bisher nur Glacier, Download und Photostation....Danke
 

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Vlt. indiziert die Photostation Deine Fotos? bzw. erstellt Thumbnails.
Kann schon mal ein bisserl dauern. Vlt. einfach mal abwarten?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hallo nachon,danke, das hätte ich nie gefunden.Warum steht das unter Allgemeine Support-Foren Software Releases und Synology Beta Programm Firmware Diskussion Firmware 32xx??Was soll das Firmware32xx?
Die Unterforen wurden wohl mal entsprechend der Buildversion kategorisiert - was dann irgendwann durchbrochen wurde, weil dann auch andere DSM X.X-xxxx in den Unterforen gelandet sind. Eine Benennung entsprechend der DSM-Version X.X wäre vermutlich intuitiver. Aber ansonsten, wie schon gesagt, kommt man immer sehr schnell über die 'Neuen/Heutigen Beiträge' dorthin bzw. auch über eine Forensuche weiter, in Deinem Fall also DSM-5.0 und DS212+.
 

Tomspeed

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
nach der Installation der DSM 5.0 auf meiner DS213+ habe ich eine Email über den Gesundheitszustand der Festplatten erhalten. Der Gesundheitsbericht ist wohl neu. Wo kann ich diesen ändern (z.B. Häufigkeit vom Bericht)?
 

soulseeker

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit dem Update auf DSM 5.0 Probleme mit der Performance der Audiostation - ist total lahm geworden. Auch keine Einzelfall, ich habe dazu im Audiostation-Forum einen separaten Thread erstellt und das ganze auch an Synology gemailt.
 

futurelike

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bei meiner DS213+ ein Update auf DSM 5.0 gemacht. Bisher keinerlei nennenswerte Probleme oder Störungen. Habe vor dem Update alle Plugins und Dienste gestoppt. Folgende Plugins laufen (teilweise habe ich sie nach dem Reboot der DS aktualisiert):

- Plugin PLEX in Zusammenspiel mit dem Dreamplex Plugin auf meiner VU+ Solo² Sat Receiver: Streamt alle Filme wie bisher, ohne Probleme.
- Photostation: bis auf den kleinen Bug das .mov Filme (iPhone Videoaufnahmen) nicht mehr laufen, keine Probleme.
- Filestation: keine Probleme.
- Cloud Station: keine Probleme, läuft, auch im Fernzugriff.
- VPN Server: keine Probleme.
- DLNA Medienserver: läuft, keine Probleme.

Zugriff mit Synology iPhone Apps funzt (Filestation, Photostation, Cloud Station). Zeitgesteuerter Systemruhestand werde ich noch aus probieren. Denke aber das auch hier alles gut sein sollte. Bin überrascht das es so gut geklappt hat nach dem ich hier im Forum die Probleme gelesen hatte.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78

soulseeker

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, nach einer Neuindizierung läuft DSaudio nun wieder schneller ... mal schauen ob es so bleibt.

Dreamplex ist ja tatsächlich ganz nett, wenn Vorspulen noch funktionieren würde und es besser übersetzt wäre, ein Traum.
 

futurelike

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@soulseeker:

Dreamplex ist ein Plugin für enigma2 Sat Receiver. Bei mir läuft es auf einer VU+ Solo² unter dem VTI Image. Ob es auch mit anderen Images läuft weiß ich nicht. Alles dazu und dem Zusammenspiel mit dem PLEX Plugin für Synology NAS gibt es hier (bisschen reinlesen muss man sich allerdings, wegen Portfreigaben, Firewall Freigaben, NAS mounten ect....):

http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php und speziell hier http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=54553&pageNo=1&highlight=dreamplex

Ja, und "Zeitgesteuerter Systemruhestand" ;) läuft nun auch auf meiner 213+ nach dem es in den letzten DSM Releases manchmal ging und manchmal eben nicht. Gegen 01:00 Uhr werden alle Dienste und Plugins gestoppt, 5 Minuten später fährt die DS runter (alle LED aus). Morgens das ganze Spiel wieder zurück, erst fährt die DS von selbst wieder hoch, und 5 Minuten später werden alle Dienste und benötigten Plugins wieder gestartete. Ob man das braucht, muss jeder selbst wissen, funktioniert so weit ich weiß eh nur auf der 213+ und noch einer anderen Plus.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ja, und "Zeitgesteuerter Systemruhestand" ;) läuft nun auch auf meiner 213+ nach dem es in den letzten DSM Releases manchmal ging und manchmal eben nicht. Gegen 01:00 Uhr werden alle Dienste und Plugins gestoppt, 5 Minuten später fährt die DS runter (alle LED aus). Morgens das ganze Spiel wieder zurück, erst fährt die DS von selbst wieder hoch, und 5 Minuten später werden alle Dienste und benötigten Plugins wieder gestartete. Ob man das braucht, muss jeder selbst wissen, funktioniert so weit ich weiß eh nur auf der 213+ und noch einer anderen Plus.

;)

Gut, das ich nochmal nachgefragt habe. Du vermischt hier glaub ich zwei Möglichkeiten. Zeitgesteuertes Starten und Stoppen bieten bis auf die DS214se meines Wissens alle DS.
Den Systemruhezustand (blaue LED leuchtet) bietet nur die DS213+ und die 413. :p

So lieber Kandidat. Welches Schweindl hätten Sie denn gern?
 

futurelike

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nehme dann mal das zeitgesteuerte Starten und Stoppen. Denke das ist das was ich im Moment auch nutze, die Kiste ist Nachts komplett aus.... :cool:
 

soulseeker

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@futurelike

danke, das ist wirklich sehr geil. Funzt auch schon prima, außer das Spulen von mkvs ... aber das wird sicher noch kommen :).
 

fgigler

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mir heute das DSM 5.0 installiert, wegen des aktuelleren Perls, bin gespannt wie der Rest läuft. Die Oberfläche ist sehr -- bunt -- hat ein bischen was von Windows 8 ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat