DSM 5.0 Beta (4418) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cappy_45

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Wo sind denn die SMART Informationen der Festplatten geblieben, ich kann zwar einen test machen, adber die Info sehe ich nicht mehr.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Wo sind denn die SMART Informationen der Festplatten geblieben, ich kann zwar einen test machen, adber die Info sehe ich nicht mehr.
Unter Speichermanager -> HDD/SSD.
-----
Das Update verlief auf beiden Geräten zügig und problemlos.
Alle Apps wurden entsprechend aktualisiert. Sogar pyLoad als Package läuft weiterhin ohne Probleme.
Eine Neuindexierung kann ich bei mir nicht festellen...
 

cappy_45

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Da kann ich den Test machen, aber die Info Tabelle ist da nicht.??????
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Doch, unter Ingegritätssatus und dort S.M.A.R.T. Informationen...
 

cappy_45

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Habs jetzt auch gesehen, sind nur noch wenige Parameter nicht mehr diese große Liste wie vorher.




Danke!!
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78

HPKsyn

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2009
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DSM 5.0 Relesed

Kann jemand kurz berichten, ob der Bug beim Squeezebox Server mit dem offiziellen Release (5.0-4458) gefixt wurde?
Es war ja mit der Beta nicht möglich, die Cover anzuzeigen, weshalb ich wieder zur 4.3 zurück bin ...

Danke für einen kurzen Feedback ...

DSM5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis1201

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Der Logitech Media Server wurde auch geupdated und überträgt nun wieder die Coverbilder. Auf beiden Squeezebox Radios sehe ich sie wieder. Die Titelinformationen waren ja sowieso nie weg.

Gruß Dennis
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Update also gefahrlos möglich?

Sonst warte ich lieber noch ein paar Tage.

Gabs schon jemals den Fall, das ein DSM Update die Dateien zerstört hat?
 

riffraff4p

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hidrive Backup-Aktualisierung für DSM 5 wird benötigt, aber das gibt es noch nicht! Nun kann ich kein Backup mehr machen, super !
 

swoops

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
DSM 5 auf 211j

Hallo,
heute habe ich meine Synology 211j mit dem Update auf die DSM 5 versehen.
Die Oberfläche ist ja mal sowas von hässlich, gibt es da eine Möglichkeit das mit einem Zusatz zu verbessern / -schönern?

Danke schonmal
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die Oberfläche ist ja mal sowas von hässlich, gibt es da eine Möglichkeit das mit einem Zusatz zu verbessern / -schönern?

Nein, da kannst du nichts machen.
Wenn es so schlimm ist: warum hast du es dir nicht vorher einmal angesehen?
 

RalliS

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update von der letzten 4.3 auf einer DS411slim grundsätzlich problemlos.

Besonderheiten: Er übernimmt trotz eines Assistenten nach Neustart, den man abbrechen kann, die alte Quickconnect-ID. Aber sowohl mit der alten Quickconnect-ID als auch mit einer neuen nach Registrierung des MyDS-Accounts klappt über WAN kein Cloud Sync mehr, nur noch im LAN. Cloud-Sync-Client übrigens auf Version 3.0-3103 geupdatet.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Hallo,
Die Oberfläche ist ja mal sowas von hässlich, gibt es da eine Möglichkeit das mit einem Zusatz zu verbessern / -schönern?

Wie oft ist man auf der Oberfläche und soviel hat sich jetzt auch nicht zu DSM 4.3 getan. Ein Gewöhnzeit sollte relativ kurz ausfallen. Wichtig sind für mich die inneren Werte (derzeit) -an der Oberfläche würde meine Priorität nicht liegen-: Updates für systemrelevate Dienste: Kernel (aktuelle LTS), Apache (auf 2.4), Samba (4.1), ntfs-3g, iptables, Busybox usw. Und vor allem: aktuelle stabile Pakete für das Paketzentrum!
 
Zuletzt bearbeitet:

HPKsyn

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2009
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Logitech Media Server wurde auch geupdated und überträgt nun wieder die Coverbilder. Auf beiden Squeezebox Radios sehe ich sie wieder. Die Titelinformationen waren ja sowieso nie weg.

Gruß Dennis
Danke für den Feedback, Dennis ... dann starte ich mal den Update ...
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.398
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
234
Synologyhomepage ist angepasst und Changelog ist auch da.

Für mich ist entscheident, ob die .htaccess Sache im Webserver wieder funktioniert. Ein erwähntes Zusatzpaket konnte ich auf dem Server und in der Demo nicht finden.

Wie sieht das bei euch aus?
Gibt es bei Umsteigern von 4.3 auf 5.0 Probleme bei der Migration zu MariaDB?
 
Zuletzt bearbeitet:

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Mir wird bei der 713+ ein Update angezeigt, aber er kann das nicht herunterladen. Es ist die Version DSM 5.0 4458. Ich denke im Laufe des Tages wird es die Final geben.
 

Erkan75

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2013
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Erste Probleme ... meine Mails gehen nicht raus, bzw. werden nicht weitergeleitet. Weder über Alias nach Extern, noch über Weiterleitung über "Privat". Hängen alle in der Warteschleife auf "Hold" :/
DSM 5.0-4458
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
war wohl nicht so eine gute Idee ihnen vorzuschlagen den PhotoStations Link auf https zu setzen, haben Sie gemacht, jedoch komm ich nun vom DSM nicht mehr auf die Photostation, ständig generiert er einen Link mit dem Port drinnen (sehr blöd für die einzelnen User die darauf zugreifen)
nehme ich den Port raus klappt es …

hab das nur ich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!