DSM 4 im Anmarsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Auch von mir vielen Dank!
Ist ziemlich viel, ich versuch es mal zusammenzufassen:
- komplett überarbeitete DSM-Oberfläche mit CSS3-Effekten und vielen kleineren Änderungen
- Monitor zur Überwachung von Systemevents und geänderten Dateien sowie geöffneten Verbindungen
- Einfacher Synchronisationsdienst mit Desktop-Software (Dropbox-ähnlich)
- Die verschiedenen DSM-Anwendungen lassen sich jetzt auch einzeln ansteuern und freigeben
- Versionierung auch ohne TimeBackup
- Spezieller OnlineDienst zur Verwaltung der meisten neuen Synology-eigenen Online-Features via myds.synology.com
- WLAN HotSpot
- DS Anwendungen werden zu einzelnen Paketen welche nachinstalliert werden (verschlankt Software und macht es modularer)
- LUN Backup, inkrementell
- Antivirus
- VPN Client für DS
- Synology-eigener DDNS-Dienst
- Synology-eigener Alarm-Push via SMS, Skype, Live Messenger und DS finder für iPhone (von Android steht noch nichts da)
- Erweitertes und zeitgesteuertes Konfigurations-Backup, bei Wiedereinspielen kann gewählt werden was eingespielt werden soll
- ACLs werden in DSM integriert und können darüber auch editiert werden
- Syslog Client
- SMART zeitgesteuerte Tests
- Verbindungsmonitor für sämtliche Verbindungen
- Hervorhebung verdächtiger Ereignisse im LiveView der SurveillanceStation
- Validierung der SurveillanceStation Videos zur Verwendung vor Gericht über eine eingebaute Signatur
- Fisheye-Kamera Bild-Verbesserung/Entzerrung
- "Batch Camera Editing" (also Einstellungen mehrerer Cams gleichzeitig ändern)
- Wieder mehr Kameras
- Aufnahmen können sofort angesehen werden, müssen dafür nicht beendet und zunächst gespeichert werden
- File Browser und File Station fallen offenbar zusammen (auf jeden Fall wird der File Browser in Station umbenannt)
- Favoriten können im File Browser / File Station festgelegt werden
- Links die man mit Freunden/Verwandten teilen kann ohne ihnen Benutzerdaten übergeben zu müssen. Links laufen nach festlegbaren Kriterien aus
- Photo Station mit Export in Picasa und Twitter ("Social Station"!?)
- kleinere Verbesserungen an der PhotoStation
- Videos der PhotoStation können ab sofort auch von den meisten Handys abgespielt werden
- DownloadStation bekommt Support für verschlüsselte FTP- und SFTP-Downloads
- Torrents in bestimmten Ordnern werden sofort heruntergeladen, Auftrag wird automatisch erteilt
- DS file und DS photo+ kommen für Android Tablets
- DS photo+ und DS file bekommen ein allgemeines Update für Android
- Dateisync mit iCloud
- DSM mobile (also die Ansicht des DSM für Mobilgeräte) wurde weiterentwickelt
- Apps für Amazon Kindle
- DS audio, cam und finder verschlüsseln jetzt Zugangsdaten standardmäßig, auch ohne HTTPS-Verbindung

MfG Matthieu
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Hammer Features - ich hoffe die Beta läuft einigermaßen...mag nicht auf die Final warten ;)
 

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klingt ja schon verdammt spannend, sind auf jeden Fall ein paar nette Features dabei. Vor allem die Tatsache, dass man Photostation und Co. nicht komplett unnütz auf's Auge gedrückt bekommt, kommt mir sehr gelegen.

PPTP als "VPN" zu verkaufen, ist allerdings schon mächtig mutig... ;)
 

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
Wenn das da stimmt ist das der Hammer von einem Upgrade und wirklich das, was ich sehr lange in diesen Kisten sehen wollte. Bin baff... kann nicht glauben, dass das so eintritt ^^.
Und ich habe mangels diverser dieser Features mir ne Astaro Security Firewall gebastelt.

@amarthius
Quick Connect wirst du wahrscheinlich aktivieren müssen. Wenn es an ist baut die DS eventuell ne SSH oder SSL Verbindung zum Synology Server auf bzw. meldet sich. Wenn du dich dann verbinden willst kannst du das einfach tun, weil die DS die Verbindung angefragt hat aus deinem LAN heraus. Irgendwie sowas wirds sein.



.... nee, ich kanns echt nicht glauben, die listen fast alles was ich jemals wollte
- VPN
- Cloud-Funktionalität mit Apps für die einschlägigen OS/mobilenOS
- DropBox Ersatz
- die Oberfläche... ROFL, icons als Folder zusammenfassen, Exposé quasi geklont... was für Apple Fans ^^
- push server

was jetzt noch fehlt ist eine Groupeware aus einem Guss.
Warum nur bekomme ich in diesem Land 100MBit/s downstream nachgeworfen aber nur so extrem kastrierten Upload?? ... wie soll ich das denn alles nutzen? :(
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
was jetzt noch fehlt ist eine Groupeware aus einem Guss.
Warum nur bekomme ich in diesem Land 100MBit/s downstream nachgeworfen aber nur so extrem kastrierten Upload?? ... wie soll ich das denn alles nutzen? :(
Eine Groupwarelösung...egroupware gibts beispielsweise als OpenSource wäre doch ideal.

100MBit/s downstream aber ein Witz an Upstream ist echt zum kotzen... man muss dann schon min. DSL50000 nehmen um anständig hochladen zu können. SDSL ist aber immer noch viel zu teuer, leider.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
worunter verbirgt sich nun die neue 'Virtualisierung'? Seh da kein QEMU-Feature *gg*

Itari
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
worunter verbirgt sich nun die neue 'Virtualisierung'? Seh da kein QEMU-Feature *gg*

Itari
Das habe ich mich auch gefragt. Das LUN Backup dürfte es ja nicht sein.
Ebenso waren neue SPKs und ein verbesserter Medienserver angekündigt. Da manches von Apple inspiriert ist, kommt vielleicht ein "one more thing" :D

was jetzt noch fehlt ist eine Groupeware aus einem Guss.
Warum nur bekomme ich in diesem Land 100MBit/s downstream nachgeworfen aber nur so extrem kastrierten Upload?? ... wie soll ich das denn alles nutzen?
Geht mir auch so. Hier nur DSL 16.000 und ein 100KByte/s Upload :(
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Also wenn zum Hotspot auch ein DHCP-Server gehört, setz ich einen WLAN-Stick auf meine nächste Einkaufsliste.

MfG Matthieu
 

hansi

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wahnsinn. Vielen Dank für das Dokument! Kanns auch kaum abwarten.

Ich frage mich ob es ein ähnlich gut ins OS integriertes Tool für den Sync wie bei Dropbox geben wird.
 

swiffer

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wahnsinn, ich bin stark beeindruckt, wenn das wirklich so gut läuft wie es in der Präsentation zu erahnen ist ziehe ich meinen Hut!
Wäre echt super! Werde wohl wieder die Beta testen, hatte bisher noch keine Probleme. Ist aber echt eine ganze Menge was sie sich da vorgenommen haben.

Nun fehlen nur noch die Apps für Windows Phone 7 :(
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

swiffer

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ja ich hab auch schon drum gebeten...
 

Editor

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat jemand vielleicht noch die Präsentation und will sie mir schicken? :) (der Link funkt leider nicht mehr...)
 

_Homer_

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2008
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das klingt ja alles echt interessant. Schade, dass es wohl fur meine 107+ nicht zur Verfügung stehen wird. Muss ich doch tatsächlich eine neue DS einplanen. O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat