DSM 4 im Anmarsch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das an 12. Januar erscheint der DSM 4.0? Oder ist das nur die Beta?

Gruß Dennis

Hallo,
bisher kam immer erst eine Beta vor der Final.

Gruß Götz

wobei die Beta meist besser funktioniert als die Final ...

Itari

Das werden wir alles nach dem Event bzw. beim Erscheinen der Beta erfahren...
Ich weis genauso viel wie du und hab die Links nur durch ZUfall entdeckt :)

Für mich stellt sich eher die Frage nach der Authentizität. Wer betreibt den Blog dass er/sie solche Infos hat und auch publiziert? Ich bin kein Journalist, aber eine vertrauensvolle Quelle sieht für mich anders aus.

MfG Matthieu

Hallo,
jekyll ist seit 2008 im englischen Forum unterwegs und hat zB den Mod DS-101g+ ->DS-106 gemacht. Woher er die Info hat weiß ich aber auch nicht.

Gruß Götz

Oder war er der erste, der Chinesisch dekodieren konnte?

schick.... krieg garnicht mit wie die Zeit vergeht.
Bin sehr gespannt auf die eventuellen Cloud-Funktionen... .eine Art persönliche Dropbox samt Apps für die gängigen Systeme wäre der Hammer, mal sehen.

schick.... krieg garnicht mit wie die Zeit vergeht.
Bin sehr gespannt auf die eventuellen Cloud-Funktionen... .eine Art persönliche Dropbox samt Apps für die gängigen Systeme wäre der Hammer, mal sehen.
Ein TeamDrive Server kann ich mir gut vorstellen, da es ja dafür bereits ARM und Intel Packages gibt:
http://www.teamdrive.com/de/download_server.html
Vielmehr denke ich, dass es sinnvoll und auch richtig ist mehr Clouddienste anzubieten (zu Backupzwecken). Bei "Datensicherung- und wiederherstellung" wird bisher nur Amazon S3 angeboten. Ich habe bereits schon länger bei Synology vorgeschlagen mehr aufzunehmen. QNAP beospielsweise nutzt auch ElephantDrive.

Bei "Datensicherung- und wiederherstellung" wird bisher nur Amazon S3 angeboten. Ich habe bereits schon länger bei Synology vorgeschlagen mehr aufzunehmen. QNAP beospielsweise nutzt auch ElephantDrive.
Synology bietet allerdings auch über den offiziellen Software-Kanal die passende Software für Strato HiDrive als Alternative an ...

MfG Matthieu

Synology bietet allerdings auch über den offiziellen Software-Kanal die passende Software für Strato HiDrive als Alternative an ...

MfG Matthieu
Ja richtig. Aber 2 Cloud-Anbieter sind trotzdem etwas wenig.

Ja richtig. Aber 2 Cloud-Anbieter sind trotzdem etwas wenig.
Es gibt ja auch Anbieter für rsync-kompatiblen Speicher ... wäre mal interessant darüber ein wenig zu hören.

MfG Matthieu

jo, denke der reine Cloud-Speicher ist damit nicht gemeint.

Was ich unter Cloud-Funktionalität verstehe sollte eigentlich auf dem NAS zu finden sein. Ich erwarate eigentliche, dass man zukünftig seine eigene Cloud zuhause hat.

Schaut doch mal was QNAP als Cloud-Dienst definiert ... (Stichwort DDNS). Dahin dürfte die Reise wohl gehen.

MfG Matthieu

Es gibt eine Power Point was alles so kommen wird im DSM 4.0

Klick
Wow die Umsetzungen klingen sehr interessant. Vieles dabei was sich die User hier schon lange wünschen.

Trotzdem schraube ich mal meine Erwartungen nach unten. Bekomme leicht das Gefühl das sich Synology etwas zuviel vor nimmt (besonders die Online-Services).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat