DSM 4.3 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b00n

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2008
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für dein Angebot, Dennis :)

Mich würden Details von diesen Slides interessieren:

16. MailServer (was hat sich geändert?)
31. Google Apps (laufen die etwa direkt auf der DS???)
74. DS Audio (gibt es z.B. Offline Sync?)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
- HFS+...ist damit externe Plattenunterstützung gemeint? Wenn ja: toll
- VideoStation mit DVB-S Unterstützung: sehr gut.
- File Station Thumbnail-Anzeige: endlich :)
- und vor allem: Integration mit Google Apps

Also insgesamt schon sehr gelungen.. sie anderen sind sicherlich auch sehr toll, aber interessieren mich persönlich nicht so. Okay eine VideoStation habe ich nicht am laufen, aber sehe hier im Forum, dass es viele auch für DVB-S nutzen wollen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Korrekt. Einfach auf das rot markierte klicken:

fsb75bf39.jpg

Oder nicht gemeint?
 

spacelord

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Cloudstation endlich für Linux. Die neue Photostation sieht auch toll aus. Bleibt die Frage, ob das alles performant auf kälteren Geräten (ds210j) läuft. Die aktuelle Photostation lahmt so schon extrem.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
HFS+ Unterstützung: voll toll :)

Redesign Audiostation: auch toll, auch wenn etwas unnütz wegen externer mobiler Limitierungen und Upload in meinem Fall!

Photostation 6: Bin ja mal gespannt! mir sieht das sehr "kachelig" aus! :(

Google Apps: was soll das beinhalten und in wie fern? das man auf dem DSM ein Word Dokument bearbeiten kann? Das wäre ziemlich geil, zumindest wenn das auch "offline" ginge! das würde bei mir instant im Herbst das iWork in der Cloud den Garr ausmachen! In so einem Fall könnte man langsam wirklich von einem richtigen Cloud Server sprechen auf dem man arbeiten kann! das hat was! :)

könnte Synology die DSM 4.3 Beta nicht zufällig auf einem USB Stick in nem Cafe liegen lassen?!? :D so iPhone mässig.... xD
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Achso die Thumbnails kann man nun unterschiedlich groß einstellen?!
Das da jetzt schon ein Knopf war, ist mir noch gar nicht aufgefallen ;)

Google Apps: kann mir nun vorstellen, dass man Benachrichtigungen in Hangouts bekommt.
Ansonsten steht ja da: Google Mail und Drive. Alles direkt in Google zu bearbeiten? Wenn das dann auch nur auf der NAS gespeichert wird: okay. Wenn das auf Google zwischengelagert wird: schlecht. Außer natürlich man schaltet es zu Backupzwecken bewusst ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
ob man neben einem proprietären Word-Format auch ein ODF bearbeiten kann?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
- HFS+ ist schön das es nun verfügbar ist. Vorher ging es ja nur etwas unbequem über die Kommandozeile.
- Warum die AudioStation nach DSM 4.2 wieder eine Design-Änderung erhält verstehe ich nicht ganz..
- IPSec-VPN ist sehr schön.
 

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
IPSec VPN ist klasse, ja! Bin sehr gespannt darauf, wie gut sich das einrichten lässt!
Ansonsten finde ich's aber jetzt icht so ergreifend. Mal weiter abwarten.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ansonsten finde ich's aber jetzt nicht so ergreifend. Mal weiter abwarten.
Synology muss halt den Spagat zwischen Privat/Businessbereich schaffen.. Für mich ist bisher auch nicht so vieles neues dabei. Wobei ich auch sonst keine speziellen Wünsche an den DSM habe. Außer Stabilität und Sicherheit.

Neue Apps von Drittentwicklern interessieren mich mehr. Bin auch gespannt was mit der FileStation unter GPL und der Freigabe der Api für Entwickler passiert bzw. was sich Synology da vorstellt..
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hoffe ja auf eine neue Kernel Version für die PPC Kisten. Dann sollte das Problem DS*13 in Kombination mit der DX213 vielleicht Vergangenheit sein...
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ich hoffe ja auf eine neue Kernel Version für die PPC Kisten. Dann sollte das Problem DS*13 in Kombination mit der DX213 vielleicht Vergangenheit sein...

Wenn es an den Kernel liegt, dann hoffe ich auf darauf. Gerade weil aktuell Synology wieder mehr auf PPCs setzt. Aber auch die ARM NASes können mal einen neuen Kernel vertragen. Der aktuell dort verwendete ist genauso uralt. Macht scheinbar Spaß ständig Patches zu backporten.

Synology muss halt den Spagat zwischen Privat/Businessbereich schaffen.. Für mich ist bisher auch nicht so vieles neues dabei. Wobei ich auch sonst keine speziellen Wünsche an den DSM habe. Außer Stabilität und Sicherheit.

Neue Apps von Drittentwicklern interessieren mich mehr. Bin auch gespannt was mit der FileStation unter GPL und der Freigabe der Api für Entwickler passiert bzw. was sich Synology da vorstellt..

Das schafft Synology mit den Paketzentrum doch sehr gut. Eine Vielzahl der dort angebotenen Apps braucht kaum eine Privatperson. Ein paar mehr kann ich mir jedoch noch vorstellen (wie Shopsysteme, CMS, Groupware)
API für Entwickler ist sicherlich auch der richtige Schritt.

Um es für den Privatuser noch etwas einfacher zu machen, können noch mehr Funktionen in das Paketzentrum ausgelagert werden, wie TFTP, NFS, Verzeichnisdienst und SNMP was vermutlich nicht so oft von Privatusern genutzt wird. Somit ist die Konfigurationsmöglichkeit wieder schmaler und nicht so erschlagend beim ersten Kontakt mit DSM (was ich schon von Usern gehört habe).
 
Zuletzt bearbeitet:

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ich hoffe auf mehr Barrierefreiheit.. Ist schon recht lästig immer wieder jemanden fragen zu müssen.. Nur weil man haken nicht setzen kann. An sonsten wäre dvb-C mit der Videostation nicht übel.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ich hoffe auf mehr Barrierefreiheit.. Ist schon recht lästig immer wieder jemanden fragen zu müssen.. Nur weil man haken nicht setzen kann. An sonsten wäre dvb-C mit der Videostation nicht übel.

DVB-C geht mit der kommerziellen Software:
http://dvblogic.com/en/products/synology

Ansonsten soll DVB-S mit DSM 4.3 Einzug halten. Bin mir nicht sicher, aber spielt DVB-C weltweit gesehen nicht eine so große Rolle?

Mehr Barrierefreiheit ist immer gut. Hoffentlich finden sich genug Leute, die sich das von Synology wünschen, damit es auch von denen entsprechend umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Steht auf den Bildern zu der CloudStation irgendwas bzgl. IPv6-Unterstützung?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
dvb-c ist doch viel genutzt oder? Aber darum geht es doch auch gar nicht. Das kann ich auch mit tvheadend. War nur so ein Gedanke. Dvblogic erkennt meinen TV-Tuner mit der neusten Version leider nicht mehr..

Ja ich hoffe, dass Synology nun endlich etwas in die Richtung Barrierefreiheit macht.
 

dooyou

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2013
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Klar, aber es geht ja um die Out of the Box Unterstützung und nicht third party Anwendungen, die auch nur eine sehr rudimentäre Hardwareunterstützung bieten. Da sollte man dann zumindest schonmal bei DVB-S von Synology mehr erwarten können. Eine Zusatzapp weniger. Wo dann das Problem liegt nicht gleich DVB-C mitzuliefern? Ärgerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!