DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazy-hardware

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na prima,

als erstes findet die neue Version einen defekten verschlüsselten Ordner.
Er lässt sich natürlich nicht mehr öffnen.
Der Hintergrund ist weiss und ich kriege auch kein Hintergrundbild mehr eingestellt.

Mit der DSM4.2 hatte ich keinerlei Probleme, nur der SAT-Empfang fehlte mir.


Gruss Hansi
 

crazy-hardware

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aha, das Hintergrundbild/die Hintergrund Farbe werden nicht mehr über die Systemsteuerung eingestellt sondern unter Optionen rechts oben im User-Menue.
Die Einstellungen in der Systemsteuerung werden also ignoriert.

Gruss Hansi
 

fila612

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Hinweis bzgl. Standard Hintergrund:

Wenn man diesen nutzt (Haken raus bei "Hintergrundbild anpassen") wird dies auch beim nächsten Anmelden aktiviert.
Schonmal besser als weiß :)
Aber bei Nutzung von z.B. den auswählbaren Wallpapers speichert er dies nicht :(
vg
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Was mir sofort nach dem Update auf die neue Version 4.3-3776-1 auffällt, ist die Speicherauslastung. Bei mir ging sie von 33% auf ca 23% zurück. Bei 3GB.

Gruß Aevin
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Mein Wallpaper ist nach wie vor da! Scheint ganz normal zu funktionieren! Bis gerade ging die syno nicht in Deep Sleep, es ist aber auch möglich das dies am laufenden DNS Server lag den ich zu testzwecken installiert habe! Ich hab ihn mal deaktivert jetzt!
 

smoochy

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
(Deep) Sleep funktionierte nur, sobald ich die DS vom Netzwerk abgezogen hatte. Natzwerkkabel wieder angesteckt und sofort ging sie wieder an. Vorher hatte der Sleep zumindest mit Netzwerk funktioniert. Die Windowspakete werden laut Einstellungen ignoriert.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Was mir sofort nach dem Update auf die neue Version 4.3-3776-1 auffällt, ist die Speicherauslastung. Bei mir ging sie von 33% auf ca 23% zurück. Bei 3GB.

Schön, kann ich nicht sagen. Dümpelt bei mir um die 70%
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bei mir läuft alles Bestens, keine Probleme derzeit feststellbar.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Schön, kann ich nicht sagen. Dümpelt bei mir um die 70%

Ja, das ist ziemlich hoch, wie war es denn bei dir vor dem Update ?

Mein System ist unverändert, hatte es gestern neu gestartet gehabt, da waren es ca. 33% Auslastung, heute nach Update ca. 23% Auslastung...
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
War vor dem Update genau so. Hab mal nach gesehen.

15 httpd Dienste zwischen 2,4 und 9,1 MB
6 Mailscanner zwischen 5,9 und 24,2

Weiss jemand was der clamd ist. Weil der hat 169 MB und ist drei mal vorhanden.
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Danke, dann haben die da also nichts geschraubt :(.
clamd ist der Virenscanner.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Also bei mir geht Deep Sleep immernoch net!
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Mögliche Begründung(en)

Ich habe mir mehreres überlegt, warum derzeit teilweise schwache Releases erscheinen und die Pakete im Paketzentrum etwas veraltet sind:
- kommen nicht mit 4 Plattformen zurecht (ARMv5, ARMv7, PPC, Intel)
- Funktionsumfang der NAS wird immer umfangreicher (testen dauert länger, Auswirkungen auch auf andere Pakete/System)
- Anzahl an unterstützten NASes wird umfangreicher (ca. jedes Jahr Versionsupgrade der NAS und diese werden wiederrum ca. 3 Jahre mit Softwareupdates unterstützt)
- (was ich nicht hoffe) kompetente Mitarbeiter haben Synology verlassen

Kann natürlich auch eine Kombination aus allen sein. Egal wie: es muss sich etwas tun: mehr Tester/Programmierer bei denen einstellen, mehr Beta Releases (Beta1, Beta2 und dann final z.B.), längere Beta Phase, weniger neue Funktionen beim Upgrade....irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.398
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
234

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hab den Antivirus mal angehalten und neu gestartet. Der clamd ist immer noch drei mal da mit je 133 MB.
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Hab den Antivirus mal angehalten und neu gestartet. Der clamd ist immer noch drei mal da mit je 133 MB.

Der wird auch mit dem Mailscanner zusammen gestartet, hat mit dem Antivirus Paket nichts zu tun. Dafür gibt es bisher keinen Knopf auf der Oberfläche um den zu beenden. In diesem Thread ist ein Hinweis auf eine Konfig Datei für den Mailscanner, in dieser kann man auch den clamav ausschalten.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Danke, hab die Änderung mal gemacht und den Mailserver beendet. Nach beendet hatte ich 22%. Nach dem Start mit der Änderung sind es 62% und die Mailscanner und clamd laufen trotzdem drei mal. Hab dann einfach den Virenscanner im E-Mail Server abgeschaltet. Jetzt sind es 29%. Damit kann man Leben.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ja, gibt es. War mir vorher auch nicht aufgefallen.
email.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!