Wenn ich auf die DSM Hilfe gegangen bin, habe ich nach einer Eingabe zuerst einen Fehler in der Suche gemeldet bekommen, danach kam die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen" und ich bin rausgeflogen und kam nicht mehr rein - weder über das Webfrontend noch über die verbundenen Netzwerklaufwerke. Am Ende half nur ein Neustart der DS. Beim nächsten mal genau das selbe. Jetz bin ich wieder auf die 4.1 zurück, und habe das Problem nicht mehr...
Das habe ich auch manchmal, aber nur wenn ich direkt nach dem Einloggen gleich in der Systemsteuerung eine Option verändern will. Ich fliege aber nicht komplett raus, nach ein paar Sekunden tritt der Fehler dann nicht mehr auf.
Zum Hibernation-Thema kann ich auch was beitragen: Nach dem Austausch meiner Airport Extreme-Basistation gegen eine Fritzbox 3370 funktioniert jetzt alles wie es soll, die DS213+ schläft zuverlässig. Vorher an der Airport Extreme ist sie nach jeweils etwa 10 Minuten wieder aufgewacht. Es hat also doch was mit dem Router zu tun. Ich habe übrigens nur Macs im Netzwerk, Quick Connect ist deaktiviert, zahlreiche Portfreigaben (5001, 5006, 443, 6690) hab ich aktiviert. Vielleicht hilfts jemand.
Grüße
Toowok