DSM 4.2-3248 (heartbleed) Update für DS112?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

partysan

Benutzer
Hallo!
Ich besitze eine DS112 mit DSM4.2-3211 und nutze diese (vor allem) für die Photostation v5.2.2413.

Da ich KEINESFALLS die Photostation 6 einsetzen will, würde ich gerne bei DSM4.2 bleiben und
nur das sicherheitsrelevante Update einspielen.
Im Downloadbereich wird für die DS112 jedoch kein 4.2-3248 Packet angeboten.
http://global.download.synology.com/download/DSM/4.2/3248/
Ich nehme an dass hier nur ältere Geräte ein 4.2 Update erhalten und man in meinem Fall auf 4.3 updaten müsste…
Ich habe nun irgendwo gelesen, dass man mit einer bestimmten DSM4.3.3776 auch auf die Photostation 5 wieder downgraden könnte, ist dies korrekt?

Wäre es also möglich, manuell die DS112 auf DSM4.3.3776 upzudaten (inkl. anschließenden downgrade von PS6 auf PS5) und wenn dann am Monatsende das heartbleed update für 4.3 verfügbar ist auch dieses einzuspielen?

Vielen Dank!
lg
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Servus
Ich würde an Deiner Stelle warten, da ein update auf 4.2 für die neueren Synos erst kommt. Ich warte auch drauf und will nicht weiter updaten auf einer Syno.
Grüsse Werner

Um es noch einmal anders zu formulieren und Missverständnisse zu vermeiden: Ein Security-Update wg. Heartbleed ist für DSM 4.2 angekündigt. Es soll sogar vor dem Update für 4.3 erscheinen. Der "Umweg" über 4.3 sollte also vermeidbar sein.

Natürlich gibt es ein Heartbleed-Patch

Version: 4.2-3248

(2014/04/15)
Fixed Issues

Fixed a critical security issue of OpenSSL (heartbleed) to prevent secret keys from being compromised. (CVE-2014-0160)

@Frogman:
Vielen Dank fuer Deine "Lenkung" :-)
Aber mein Zitat betrifft natürlich die x09 Modelle.
Wie in meiner Signatur zu sehen ist, habe ich meine DS409+ bereits mit dem Patch aktualisiert.

Gruss
Andreas

Für alle die es noch interressiert, ich habe bei der DS112 nun ein Update von 4.2 auf 4.3 3827v2 durchgeführt (sichheitshalber mit DSM4.3 3776 Zwischenschritt).
Die Photostation hat sich dabei NICHT zwangshalber mit aktualisiert. In meinem Fall läuft nach wie vor PS v5.2-2413 Juhu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat