DSM 3.2 Beta am 19.07.11 mit geilen neuen Features (Lion-Support, LDAP uvm)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
in einem LDAB Verzeichnis können durchaus auch Adressen abgelegt werden, Thunderbird könnte die sogar einbinden. Die Verzeichnisstruktur ist aber bislang auf der DS nur für User und Gruppen angelegt.

Gruß Götz
 

santorial

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Prinzipiell kann man mit LDAP ja nahezu alle machen. :-D
Geht auch für Adressen. Also muss nicht zwangsläufig was mit Authentifzierung zu tun haben.
Aber der Directory-Server bei Synology ist für die Authentifizierung gedacht.
Für Kalender gibts nun das CalDav. Das findet man unter Webdienste-> WebDav.
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Active Directory geht bei mir nicht - meckert am Client (sagt es gäbe den DNS Namen nicht, ich solle's bei WINS registrieren).
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Active Directory geht bei mir nicht - meckert am Client (sagt es gäbe den DNS Namen nicht, ich solle's bei WINS registrieren).
Active Directory ist ja wieder etwas anderes und soweit ich weiß nicht wirklich kompatibel. In Anleitungen aus früheren Tagen wurden immer DNS-Server vorausgesetzt ... keine Ahnung wie das mit dem LDAP-Paket ist.

MfG Matthieu
 

chipmaster

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
schade, ja trotzdem ist eine weiterentwicklung, aber ich hatte gehofft meinen scanner anhängen zu können - der greift per tastendruck auf das ldap dir zu - nur gibts hier ja nix ;( oder ich habs noch nich raus.....

achja nochn käferchen - will man gepackte files bestehend aus mehreren teilarchiven entpacken innerhalb des dateibrowsers mit passwort, so klappt das nicht mehr - sobald man alle teilarchive markiert hat, lässt sich der menüpunkt "entpacken" nicht mehr anwählen, obwohl er nicht ausgegraut ist, in dsm 3.1 ging das . zu den filehostern im downloadmanager: tja bei der dateneingabe und prüfung klappt noch alles, beim download bringt er aber dann bei entsprechenden downloads nur "premiumkonto erforderlich", hab zumindest upload.to und netload.in getestet, rapidhare funktioniert (ging ind 3.1 aber auch schon)
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
Die Feature-Liste liest sich echt sehr genüsslich, bravo, das ist die Richtung die ich mir da vorstelle, Richtung "Server" halt.
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Nein, jetzt verwechselst du LDAP mit CalDAV. Letzteres ist ein System zur Speicherung von Kalendern und ähnlichem. LDAP hat eher etwas mit Authentifikation zu tun ... oder möchtest du für jeden in deinem Adressbuch einen Account auf deinem PC anlegen? ;)

MfG Matthieu
hmm, ich denke das CalDAV nur für die kalenderdateien ist?! für adressbucheinträge gibts doch CardDAV, oder?! das ist aber nicht in der beta enthalten?!
gibt es denn eine möglichkeit das adressbuch mit der DS zu verwalten und mit thunderbird/outlook/iphone synchron zu halten?!
 

Zero2Cool

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn bisher keine größere Fehler aufgetaucht sind, werde ich die Beta auch mal runterladen und auf meine DS409+ machen.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@Hansi
Ging auch weniger um die Anzahl Stunden der Zeitdifferenz sondern nur um das Vorzeichen. Wenn Taiwan hinter uns wäre, dann würde die Sonne im Westen aufgehen ;-)
 

Jowi

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Probleme mit Hibernate

Mahlzeit,

seit dem Update auf die neue Beta gehen meine Platten nicht mehr in den Hibernate Modus. Vor dem Update klappte es ohne Probleme und
sie legten sich nach der voreingestellten Zeit schön schlafen. Habe nichts verändert, außer Update der DSM und Update des Squeezeserver
Pakets. Indexierung ist bereits abgeschlossen.

Bei mir laufen der Medienserver, Squeezeserver, Audiostation, Photostation.

Hat das sonst noch jemand mit der neuen Beta festgestellt?

Danke

Grüße

Joachim
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Mahlzeit,

seit dem Update auf die neue Beta gehen meine Platten nicht mehr in den Hibernate Modus. Vor dem Update klappte es ohne Probleme und
sie legten sich nach der voreingestellten Zeit schön schlafen. Habe nichts verändert, außer Update der DSM und Update des Squeezeserver
Pakets. Indexierung ist bereits abgeschlossen.

Bei mir laufen der Medienserver, Squeezeserver, Audiostation, Photostation.

Hat das sonst noch jemand mit der neuen Beta festgestellt?

Danke

Grüße

Joachim
ich hab da noch nicht drauf geachtet, aber meld das bitte mal synology!
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
hmm, ich denke das CalDAV nur für die kalenderdateien ist?! für adressbucheinträge gibts doch CardDAV, oder?! das ist aber nicht in der beta enthalten?!
gibt es denn eine möglichkeit das adressbuch mit der DS zu verwalten und mit thunderbird/outlook/iphone synchron zu halten?!
muss leider nochmal nachfragen, weil ich es nicht hinbekomme (vielleicht wegen fehlender funktion?):
kann man die kontakte auch auf der DS verwalten?!
 

thebastian

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand das Problem, dass der Quote vom Time Machine User auf dem Mac unter Sytemeinstellungen/Timemachine beim Sichern nicht so angezeigt wird wie eingestellt?
 

Jowi

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich hab da noch nicht drauf geachtet, aber meld das bitte mal synology!

Wäre Supi wenn Du da mal drauf achten könntest. Ich werde jetzt erst mal, nach und nach, alle Anwendungen
deaktivieren um den Fehler weiter einzugrenzen. Mit dem Squeezeserver habe ich angefangen..

Grüße

Joachim
 

Mikel

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand das Problem, dass der Quote vom Time Machine User auf dem Mac unter Sytemeinstellungen/Timemachine beim Sichern nicht so angezeigt wird wie eingestellt?

Yupp. Ist bei mir auch so. Angezeigt wird immer der freie Gesamtspeicher, nicht der durch die Quota begrenzte.
Auch Zurücksetzen von TimeMachine und wieder neu verbinden (wie hier im Forum schon mal erwähnt) hat nichts gebracht.

Gruß Mikel
 
Zuletzt bearbeitet:

thebastian

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super, dann liegts wenigstens nicht an uns. :cool:
Hatte auch schon neu verbunden und sogar einen neuen User erstellt aber alles ohne Erfolg.
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
es ist der absolute HAMMER! meine PS3 spielt auf einmal mkv-dateien OHNE probleme ab (man kann sogar spulen) :)
synology, gut das ich mich für dich entschieden habe :D
 

kurgan

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
timemachine geht jetzt... zumindest ist er bei der Backup Vorbereitung. das dauert jetzt auch schon ne weile - denke aber das passt... schliesslich ist es einiges zu vergleichen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat