DSM 3.2 1922 (Final) - Problem-Report und sonstige Bemerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z3opa

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo

Hab seit der neuen FW 3.2 1922 das Problem das bei Music und Video immer nur das erste Verzeichnis angezeigt wird wenn ich über meine Kathrein 912 darauf zugreife. Bei FW 3.1 war alles sichtbar.
In dem Verzeichnis Video sind zb. 8 Unterverzeichnisse bei der Kathi erscheint immer nur das erste. Bei Music das selbe es wird nur das erste Verz. angezeigt.
Vieleicht hat jemand ein ähnliches Problem und hat eine lösung.

Gruß aus MUC


Hab mein Problem mit einem Upgrade der Version 3.1-1748 gelöst es werden wieder alle Verzeichnisse angezeigt. :):p:rolleyes:

Ich warte mal auf eine geänderte 3.2... Version.

Gruß aus MUC
 

teplet

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn andere Leute das Problem nicht haben, sollte es doch eher ein spezifisches Problem sein...
 

z3opa

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Auch mal dem Support gemeldet? Wir arbeiten nicht bei Synology ;)

Hab ich auch nicht behauptet aber das Problem scheint nur bei mir aufzutauchen. Wichtig für mich ist das es jetzt wieder Funktioniert.
 

mattes24

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe den UFS 923 und bis zum Update war alles prima. Aber mit DSM 3.2 wird auch bei mir leider nur das erste Verzeichnis angezeigt.Alles neu starten habe ich natürlich schon versucht.
Wo kann man noch nachsehen, warum nicht mehr alle Ordner angezeigt werden?

Gruss
Matthias
 

cmpf

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Medienserver streikt

Weder mein Samsung Smart TV noch die PS3 noch der TViX 7000 können im Ordner Video oder Musik was finden, leider gibt es keine Downgrademöglichkeit zurück zur 3.1 kann also nur auf ein Update hoffen.:(
 

z3opa

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12

cmpf

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Als Windows Mausschubser habe ich etwas Bammel, in Linux was reinzukopieren, aber wenns nicht anders geht:

"Auf der DS müssen Telnet/SSH und Filestation aktiviert sein "

Danke schon mal. Hatte ich bereits weiter oben gelesen, aber was solls, ich werde es versuchen.
 

teplet

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also mit meiner DS211+DSM 3.2 final und PS3 keine Probleme. Besser noch: Endlich werden meine XVID abgespielt!
 

cmpf

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@z3opa
Ich habe es gemacht, installiere gerade neu, mal sehen ob alles dann wieder funktioniert. DANKE
@teplet
Mein Samsung hat vorher schon die XVID abgespielt, da habe ich die PS3 nicht getestet, die war für Fotos zuständig.
 

z3opa

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo cmpf

Viel Glück aber es wird schon sag bescheid ob es Funzt.

Wenn du lust hast kannst ja mal ein paar schöne fotos anguken (Oschaung).

Einfach auf Mitglieder bei z3opa klicken aber leider nur bis 2 UHR und dann ab 8 UHR.

bmw_z3
bmw_z3

Eingeben viel spass

Gruß aus MUC
 
Zuletzt bearbeitet:

cmpf

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
z3opa
schon tolle Bilder, mit der Version 3.2 wären die sogar Vollbild als Diashow :D

Meine Ordner in "Video" sind alle wieder da, aber leer ( getestet mit Samsung TV, PS3, TViX), Bilder und Musik gehen wieder.
also noch immer eine Baustelle.

Gruß

cmpf
 

ollis

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kein USB-Sound mehr

Hallo,

nach dem Update von DSM 3.1 auf DSM 3.2-1922 funktioniert kein USB-Sound mehr.
Ich hatte vorher 2 USB-Soundkarten erfolgreich am Laufen (Delock 7.1, 3D Sound PD552)
Kann ich herausfinden ob hier noch Treiber fehlen oder ein anderer Fehler vorliegt.
Im Protokoll wird kein Eintrag sichtbar.

DS: 109j

Danke und Gruß
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

mattes24

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe jetzt einen neuen Ordner /public angelegt und dem Medienserver neu zugewiesen. Siehe da: jetzt sind auch alle anderen Ordner mitsamt Inhalt im Kathrein UFS 923 wieder zu sehen. Lösche ich den leeren Ordner wieder, ist alles beim alten.Der neue Ordner wird auch nicht auf der obersten Ebene angezeigt, also neben den Standardordnern video,music,photo, sondern als zusätzlicher Ordner unter video etc.
Scheint ein Bug in der neuen Funktion zu sein, dem Medienserver zusätzliche Ordner zuzuweisen.

Soweit also erstmal wieder ales O.K, mal sehen was der Support dazu sagt.

Gruss
Matthias
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Auch bei mir funktioniert das bearbeiten von Fotos nicht. Meine DS ist vom Inernet erreicbar. Was kann ich tun?
 

cmpf

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Installation der Vorgängersoft 3.1 war nicht erfolgreich, z.B. liefen keine Dienste wie "convert" mehr, allerdings die Dienste der 3.2 waren trotz Downgrade nach Anleitung weiter aktiv.
Ich habe dann nach Wiederinstallation der 3.2 alle Sortierkriterien bei der Indexerstellung gelöscht , nur noch "nach Ordner" gelassen, und nach der Indizierung waren alle Ordner in einem weiteren Unterordner ( Video > nach Ordner> dann die Filmordner) wieder vorhanden. Ich denke, mattes24 hat recht, ein Bug in der Ordnerverwaltung.

Danke für die Hilfe und Denkanstöße

Gruß

cmpf
 

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
Update ging auch bei mir problemlos, allerdings nur manuell. Die automatische Download-Funktion funktionierte nicht, meldete einen Fehler.
 

doc_

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo allerseits, seit dem Update auf Version 3.2 kann ich meine DS 111 anscheinend nicht mehr als Printserver benutzen?! Ich habe einen HP Laserjet 1100 dran hängen der selber auch einwandfrei funktioniert!
Er wird im Menü der Diskstation angezeigt reagiert seit dem Update nicht mehr, auch das neu Einrichten des Druckers auf Diskstation und meinem PC brachte nix!
Hat sonst noch wer ähnliche Probleme??
 

knuddelrochen

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Problem das seit dem Update auf 3.2 Final der Server die Verbindung zu itunes verliert in unregelmäßigen abständen !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat