DSM 3.2 1922 (Final) - Problem-Report und sonstige Bemerkungen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
btw: Seit wann antwortet Synology auf Deutsch? :)

MfG Christian

Ich finde das richtig gut, dass man jetzt auf Deutsch Fragen stellen kann und oft auch dazu deutsche Antworten bekommt. Das Synology-Team wird immer besser.

Itari

Gut zu wissen, nur ist der Hinweis "Um Missverständnisse zu vermeiden, sollten Sie das Formular in Englisch, ???? oder ???? senden" dann irgendwie fehl am Platz :D

MfG Christian

Lokal.IP/photo/PixlrEditorHandler.php?action=editor&mode=pixlr&type=editor&&image=photo%2Fconvert.php%3Ftype%3D2%26dir%3D74656d70%26name%3D494d475f32303131303930365f3134343530322e6a7067%26PHPSESSID%3D8brfp17aq1jbosgkveq04pre61&path=%2Fvolume1%2Fphoto%2Ftemp%2FIMG_20110906_144502.jpg&title=IMG_20110906_144502.jpg&id=10840&hostname=PhotoStation&referrer=PhotoStation

So sieht bei mir der Aufruf von Pixlr aus. Bei wem geht es denn? Und falls es an der lokalen IP vorne liegt (habe schon mal händisch ersetzt, geht trotzdem nicht), wieso ersetzt die Syno das Teil nicht von selbst durch den vorhandenen DynDNS Hostname?

sBei mir funktioniert in der Final in der Audiostation die "Random100" nicht mehr. wie Sieht's bei euch aus?

Hi niklasR,

habe es bei mir getestet, funktioniert ohne Probleme bei mir. Lädt die Random100 Übersicht überhaupt nicht? Oder wie zeigt sich der Fehler?

So sieht bei mir der Aufruf von Pixlr aus. Bei wem geht es denn? Und falls es an der lokalen IP vorne liegt (habe schon mal händisch ersetzt, geht trotzdem nicht), wieso ersetzt die Syno das Teil nicht von selbst durch den vorhandenen DynDNS Hostname?

Hi teplet
also bei mir funktioniert es einwandfrei, habe es ausprobiert. ich habe mich über meine dyndns adresse auf meiner PhotoStation angemeldet und das Bild wurde dann auch automatisch geöffnet "http://"dyndnsadresse"/photo/PixlrEditorHandler.php?action=editor&mode=....."

Hi teplet
also bei mir funktioniert es einwandfrei, habe es ausprobiert. ich habe mich über meine dyndns adresse auf meiner PhotoStation angemeldet und das Bild wurde dann auch automatisch geöffnet "http://"dyndnsadresse"/photo/PixlrEditorHandler.php?action=editor&mode=....."

Danke für Deine Hilfe! Welche Ports hast Du offen?

Falls die Downloadgeschwindigkeit wieder einbricht, der Mirror ist jetzt fertig: mirror.froonix.org

Die Original MD5-Prüfsummen von Synology gibt es hier und hier :)

MfG Christian

Hallo,

nach dem update auf 3.2 habe ich folgende Einträge in der /var/log/messages gefunden:

Rich (BBCode):
Sep  7 17:13:52 synocheckshare: share_restore.c:100 Failed to set share information: photo, errno=0x0900
Sep  7 17:13:52 synocheckshare: share_restore.c:100 Failed to set share information: tftp, errno=0x0900
Sep  7 17:13:52 synocheckshare: share_restore.c:100 Failed to set share information: web, errno=0x0900
Sep  7 17:13:52 synocheckshare: share_restore.c:100 Failed to set share information: music, errno=0x0900
Sep  7 17:13:52 synocheckshare: share_restore.c:100 Failed to set share information: software, errno=0x0900
Sep  7 17:13:52 synocheckshare: share_restore.c:100 Failed to set share information: video, errno=0x0900
Sep  7 17:13:52 synocheckshare: share_restore.c:100 Failed to set share information: public, errno=0x0900
Sep  7 17:13:52 synocheckshare: share_restore.c:100 Failed to set share information: debian, errno=0x0900

Kann das mal jemand interpretieren und muss ich mir Sorgen machen.
Nachteile habe ich noch keine bemerkt.
Habe die komplette Logdatei noch mal angehängt.

Danke fürs drauf schauen.

Anhänge

3rdparty Apps welche in einem iFrame auf dem Desktop öffnen funktionieren zur Zeit nicht mehr. Einen Workaround wäre z.B. die Dateien per Rechtsklick auf das Icon in einem neuen Fenster zu öffnen oder den Workaround von hier probieren.

Den Fehler habe ich an Synology gemeldet.

Hallo,

ich hätte da auch n paar Problemchen. Die PhotoStation scheint etwas träger geworden zu sein. Zumindest von DSM 3.1 auf 3.2, hab einfach die Beta überprungen. Und der neue afpd von Netatalk scheint Probleme mit Symbolischen Links im Linux-Dateisystem zu haben, denn die werden als Symlink an Mac OS gemeldet, folglich findet Mac OS das Ziel nicht.

Ciao Jan

Guten Morgen zusammen,
beui mir funktioniert der Fernzugriff (Portforwarding auf die Weboberfläche) nicht mehr. Sieht so aus als ob er nur einen kleinen Teil lädt. Im lokalen Netz geht es ohne Probleme. Hab das Problem aber definitiv erst nach dem Update auf 3.2.

Irgendwelche Ideen?
syn.jpg

Schon den Browsercache nach dem Update gelöscht?

Hallo

Hab seit der neuen FW 3.2 1922 das Problem das bei Music und Video immer nur das erste Verzeichnis angezeigt wird wenn ich über meine Kathrein 912 darauf zugreife. Bei FW 3.1 war alles sichtbar.
In dem Verzeichnis Video sind zb. 8 Unterverzeichnisse bei der Kathi erscheint immer nur das erste. Bei Music das selbe es wird nur das erste Verz. angezeigt.
Vieleicht hat jemand ein ähnliches Problem und hat eine lösung.

Gruß aus MUC

Bei mir funktioniert ebenfalls die Limitierung der Downloadgeschwindigkeit via Downloadstation nicht.

Bei mir funktioniert ebenfalls die Limitierung der Downloadgeschwindigkeit via Downloadstation nicht.

Nachdem ich das Problem an Synology gemeldet habe, habe ich heute eine Antwort bekommen:

Hi,

Thank you for the feedback. Please allow us to reply in English.

Your issue may be due to firewall/antivirus on your PC blocking access. Please temporarily disable them first.
Then, make sure the autoblock/firewall on your DiskStation is also disabled (control panel >firewall).
Or to release the rules of [Firewall] , you could disable the rules in the function [Firewall] of DSM3.2 directly or please use a ballpoint pen or straightened paperclip to depress and hold the recessed reset button on the back of the server. After about 4 seconds the server should beep once. Immediately release.

The RESET button on the Synology Product has following functions.

· To restore "admin" account to default value.

· To reset IP, DNS, gateway, and other net interfaces to DHCP

· To reset the UI managment port to 5000/5001

· To disable PPPoE

· To disable AutoBlock

· To disable link aggregation

· To disable firewall rules

Next, do a direct connection (no router/switches) by Ethernet cable between your PC and the NAS to rule out router issues.

Also be sure to set MTU to 1500 (control panel >network> network interface)

Try limiting the number of download tasks to 5 or below and see if it resolves the issue.

If still not working, Please send us a copy of your kernel log, the instructions have been mentioned in below.
The Kernel log is a technical log file which can give us more technical information about your system

[For user using DSM 3.0 or above]
1. Log into the DiskStation Manager as admin.
2. The URL will look similar to http://192.168.xx.xx:5000/webman/index.cgi
3. Add ?diagnose=debug to the URL so that- http://192.168.xx.xx:5000/webman/index.cgi?diagnose=debug
4. Press Enter to save the file

Hope this helps."

Leider kein Erfolg!

Die debug.dat-Datei ist nach Support unterwegs, werden wir sehen was das bringt.

Gruß

Theo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat