DSM 3.2 1922 (Final) - Problem-Report und sonstige Bemerkungen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer kann mal nachschaun welche Transmission Version vom Downloadcenter in der 3.2-1922 ist ?
in der Beta war es 2.13.

ds2411> /usr/syno/sbin/transmissiond -V
Transmission 2.13 (11501)

Itari

Wer kann mal nachschaun welche Transmission Version vom Downloadcenter in der 3.2-1922 ist ?
in der Beta war es 2.13.
Hypnos> transmissiond -V
transmissiond 2.13 (11501)
edit: aaaahhh :)

Du kannst es dir auch in Version 2.33 als *.spk installieren. Oder geht es dir wirklich nur um das integrierte Transmission?

edit: aaaahhh :)

Du kannst es dir auch in Version 2.33 als *.spk installieren. Oder geht es dir wirklich nur um das integrierte Transmission?

Das kommt halt auf den Einsatzzweck an, wo ich mich rumtreibe wird Transmission 2.13 benutzt, 2.33 ist verboten.

Vollkommen richtig. Weil weder ein Host, noch eine Datei festgelegt wurden. Aber jetzt wissen wir schonmal, dass deine Firmware Pixlr enthält. Mehr weiß ich aber auch nicht...

Hallo zusammen,

ich habe eben die neue Firmware auf meiner 108j installiert. Hat so weit auch alles funktioniert.
Nur der DDNSUpdater 1.17 läßt sich bei mir nicht mehr starten.
Ich klicke auf Ausführen und bekomme die Meldung, das der Dienst gestartet wurde und verwendet werden kann.
Klicke ich dann auf Mehr wir mir der Status angehalten angezeigt. Ich bekomme auch das Icon angezeigt, aber es passiert nicht wenn man es anklickt.
Ein Neustart der DS und eine Neuinstallation von DDNSUpdater brachten keine Veränderung.

Gruß
Nasenmann

Update ausgehend von der 3.2-1869 Beta bei mir völlig problemlos.
Für ipkg update muss immernoch das Syno-wget durch die Optware-wget ersetzt werden.

Gruß
Benares

Dran denken, dass wer das Init_3rdparty installiert hat, es wieder ausführen (stoppen und wieder starten, so dass die (falsche) Fehlermeldung wieder erscheint) muss, weil ja nur dadurch die Konfiguratons des System-Apache wieder gemoddet wird.

Itari

Die Download (Geschwindigkeit) Begrenzung in der Download Station funktioniert nach wie vor nicht, obwohl mir Synology Support bestätigt hat, dass mit der Finalvesion beseitigt wird!!!

Bild 1.jpg

Kann das jemand testen und bestätigen?

Theo

Wieso funktioniert bei mir denn Pixlr usw. nicht? Die Seiten starten, aber bekommen die Bilder nicht geladen. Welche Ports müsste ich öffnen?

Hallo zusammen,

ich habe eben die neue Firmware auf meiner 108j installiert. Hat so weit auch alles funktioniert.
Nur der DDNSUpdater 1.17 läßt sich bei mir nicht mehr starten.
Ich klicke auf Ausführen und bekomme die Meldung, das der Dienst gestartet wurde und verwendet werden kann.
Klicke ich dann auf Mehr wir mir der Status angehalten angezeigt. Ich bekomme auch das Icon angezeigt, aber es passiert nicht wenn man es anklickt.
Ein Neustart der DS und eine Neuinstallation von DDNSUpdater brachten keine Veränderung.

Gruß
Nasenmann
Ich kann den Dienst überhaupt nicht starten und nach Klick auf ein Icon passiert nichts. Im Firebug steht eine falsche Aufrufadresse:
.../webman/3rdparty/ddnsupdater/.url?v=1922
Der rot markierte Teil gehört dort eigentlich nicht hin und es fehlt Rest der Aufrufadresse, sieht nach einem Bug aus, der in der Beta noch nicht existierte :(

@helftheo : Also hier klappt die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Download Station einwandfrei. Allerdings kann ich das nur für Bittorrent bestätigen.

bei meinem DS111 geht die Festplatte immer npoch nicht in den ruhezustand, habe 10 Minuten iengestellt, aber es passiert nichts, habe eine Wetsern Digital Green Line. Weiß jemand Rat?

Bei beiden DS verliere ich die Backup-Jobs in noch nicht definierbaren Abständen, hat das noch einer?

AFP ist noch immer sehr instabil, vor allem in der Anzeige im Vergleich zu der Integration mit SL.

best regards

Man ist der Download wieder langsam (unter 10 kb/s). Ich habe Synology angeschrieben (wie bereits auch schon bei DSM 3.1) mal mehr Downloadserver hinzustellen.

@helftheo : Also hier klappt die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Download Station einwandfrei. Allerdings kann ich das nur für Bittorrent bestätigen.

Bei mir funktioniert das mit Dateihosting nicht!

Theo

Man ist der Download wieder langsam (unter 10 kb/s).
Seit gestern Abend läuft der Download aller DSM Pakete auf meinen Server - ein inoffizieller Mirror sollte also bald wieder verfügbar sein ;)

MfG Christian

Seit gestern Abend läuft der Download aller DSM Pakete auf meinen Server - ein inoffizieller Mirror sollte also bald wieder verfügbar sein ;)
MfG Christian

Vielen Dank.

Antwort von Synology:

wir werden uns dies für zukünftige Releases zu Herzen nehmen. Die Downloadzahlen zum ersten Tag haben unsere Erwartungen übertroffen, weshalb ich diesen Vorfall entschuldigen möchte. Wir werden uns bemühen, dies zu verbessern.

Mittlerweile habe ich upgedatet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat