DSM 3.1 Beta 1553

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist das Beta- Programm eigentlich "dicht" ich habe mich gestern als "interessiert" gemeldet; bis heute keine Reaktion von Synology.

Du hast dich auf der offiziellen Beta Seite eingeschrieben?

Dann hast du entweder eine falsche Mailadresse angegeben oder dein Spamfilter hat die Antwort verschluckt. Da steckt nämlich ein autmatisches System dahinter, kurze Zeit später bekommst du den Link.
 

Reservist

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2009
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und schon wieder ist es passiert... nach dem Update sind mir sämtliche Umlaute in Dateinamen zerhauen worden... irgendwie passiert das ständig. Auch nach kleineren normalen Updates, die jetzt nicht zum Betaprogramm gehören.... das kann doch nicht sein. Gut, bei der Beta ist es meine eigene Schuld, aber irgendwie passiert das auch sonst regelmäßig.

---
Wie funktioniert das eigentlich mit der Airprint-Funktion?
 

Byti

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kannst die Beta auch ohne Anmeldung laden : [Link entfernt] -- MfG Matthieu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

indian66

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

weiß jemand ob die Beta auch den Patch für die 2 Bay-Systeme für die Samsung HD204UI Spinupthematik enthält?
Auf der Webseite hatte ich nichts dazu gefunden.....

Grüße

Gibt es dazu schon Info´s?
 

dARk raVEr

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Surveillance bleibt Schwarz

Moin zusammen!

Ich habe vor 2 Tagen die neue Beta aufgespielt auf meine DS710+. Seitdem habe ich das Problem, dass weder die Live-Ansicht noch die Zeitbalken-Ansicht mehr funktionieren.

Die CAM ist neu eingebunden worden, das kleine Voransicht-Bild klappt auch. Er zeichnet auch bei Bewegungen auf - also an der Cam sollte es nicht liegen.

Bei der Live-Ansicht startet er das Java-App und dann ist auch schon Ende. Ich sehe nur einen großen, schwarzen Kasten.

Als Browser habe ich den Firefox 3.6.13 und 4.0 Beta 10 ausprobiert, sowie den IE 8.0.


Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder mache ich als DS-Neuling irgendwie ein Denkfehler?!?

Grüße, Lucky
 

urdu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Convert Prozess

Hallo! Wie lange dauert eigentlich die Indexierung? Habe eine DS110J, ca. 200 GB Musik, 100 GB Photos und 200 GB Filme. Das läuft nun schon seit 5 Tagen! Ist das normal?
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hi urdu

wo/in welchem ordner liegen denn die filme?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.639
Punkte für Reaktionen
3.059
Punkte
448
Hallo! Wie lange dauert eigentlich die Indexierung? Habe eine DS110J, ca. 200 GB Musik, 100 GB Photos und 200 GB Filme. Das läuft nun schon seit 5 Tagen! Ist das normal?
Ja, das kann dauern, vor allem bei vielen Bildern. Bei mir dauerte der Vorgang bei 12.000 Bilder knapp 2 Tage (auf ner DS209+)

Gruß
Benares
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Hallo! Wie lange dauert eigentlich die Indexierung? Habe eine DS110J, ca. 200 GB Musik, 100 GB Photos und 200 GB Filme. Das läuft nun schon seit 5 Tagen! Ist das normal?

Schau Dir bitte mal die Systemauslastung an. CPU sollte bei 100% sein. WEnn das nicht so ist, wird nicht indiziert. Das hatte ich 2 mal, bis alles durch war.
Neustart der DS über die entsprechende Funktion im DSM hilft. Danach sollte der Zeiger wieder am Anschlag kleben ;-)
 

urdu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hi urdu

wo/in welchem ordner liegen denn die filme?

Die Filme liegen in dem Standard-Ordner "Video". Prozessorleistung liegt so bi 78 - 98 %. Demzufolge dauert das bei euch auch so lange. Dann warte ich nochmals ein paar Tage... Danke für eure Infos!
 

scooby_smaxx

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das kann noch locker 2-3 Wochen dauern. Meine 409Slim läuft schon fast ne Woche, für 60GB Fotos und Videos.

Aber sie läuft und schlägt sich tapfer.
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Moin,

wenn man die Fotos mit Hilfe des Assistant-Programms auf die DS Transferiert kann man die DS damit stark entlasten, da die Thumbs etc. dann auf dem PC berechnet werden.

Allerdings dauert das Übertragen vom PC dann natürlich auch wieder länger, weil mehr Übertragen werden muß, und damit muß der PC länger laufen, was ja vielleicht auch nicht so gewünscht ist.

Grüße
 

scooby_smaxx

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gut zu wissen. Ich habe diese extra Software noch nie benutzt, weil ich dachte:"Die DS kann das auch allein" ;)

Probiere ich später mal aus.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Update vieler Softwarekomponenten

Samba update soll jedenfalls geplant sein für dieses DSM release. Aber auch andere Software soll (eventuell) upgedatet werden:

Dear Raymond,

Just to let you know that, we are now also reviewing your suggestions, I cannot guarantee if they will make it to the next release, but we will do our best. Thank you for your time.

Dear XXX,

thanks for your reply. Please also update (newer stable versions are available):
-iptables (installed version 1.4.2 from 13th Oct 2008) newer version has a lot of IPv6 fixes
-busybox (current stable version from 21th December 2010)
-e2fsck (recommended by the developer: http://e2fsprogs.sourceforge.net/)
-ntfs-3g
-rtorrent (installed version from 8th May 2008)
-perl
-lighttpd (installed version 1.4.21 from 16th February 2009)
-curl (installed version 7.18.2 from 5th June 2008)
-zlib (installed version 1.2.3 from 18th July 2005)
-SmbFTPD (installed version from 24th May 2008)
-rsync (installed version 3.0.4 from 6th September 2008)
-upsd (installed version 2.2.2 from 7th May 2008)
-vorbis-tools
-parted (installed version 1.9.0 from 23th July 2009)
-netatalk (installed version 2.0.1 from 27th October 2004)
-OpenSSH (very important!)

I hope that the Synology team have enough time to update all or some applications above for the next DSM release.
 
Zuletzt bearbeitet:

Psy87

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2010
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
ich würd ja luftsprünge machen wenn mal HFS+ unterstützung käme...

iomega kriegts ja auch hin
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

urdu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Videos abspielen

Habe nun etliche Video-Files versucht abzuspielen jedoch funktionniert das nicht. Ist das jemandem von euch gelungen? Im Datei-Browser ein Ordern öffnen in dem Videodateien liegen, dann rechte Maustaste und ganz oben auf "wiedergeben" klicken. Sollte gem. Beschreibung der Beta funktionieren! :confused:
 

urdu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Welcher Browser? VLC installiert?

MfG Matthieu

Habe Chrome, Firefox & Explorer versucht. Ja, VLC ist installiet, habe auf MacBookPro und Win XP versucht doch es läuft nirgends. Welche Filetypen laufen denn einwandfrei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!