DSM 3.1 Beta 1553

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby_smaxx

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Photostation von außen nicht mehr erreichbar?

Guten Morgen,

ists ein Bug in der Beta, oder mach ich was falsch?

Ich hatte bisher nie Probleme, die Photostation vom Web aus zu erreichen.

http://meine-ds/photo

Bringt die Fehlermeldung im Synology-Design: "Tut uns leid, die von Ihnen angeforderte Seite kann nicht gefunden werden".

Im internen LAN ( http://192.168.0.80/photo ) klappt das problemlos.

Komisch.
 

El-Sushi

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2010
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin,

nachdem jetzt ja der E-Mail Dienst generell dabei ist beim Update wie sieht es da mit der anwendbarkeit mit einer DS211j aus? Die sollte doch da dank der 128MB Speicher so ziemlich am Limit sein?

Hat das schon jemand getestet?

Gruß

El-Sushi
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin!

Wie lange hat die Installation bei euch gedauert?
Bei mir hängt es (109+) bei 63% im Balken.
Installation der Programme 90%, aber die LED an der DS flackert weiter (Festplattenzugriff)

Verdammt!!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Via https das Update gemacht?
 

scooby_smaxx

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habs zu Hause auf ner 409+ und auf ner 409Slim gemacht.

Ganz normal über Http.

Auf der 409Slim sogar via VPN von zu Hause aus.

Auf der 409Slim inkl. Reboot vielleicht 5-7 Minuten.
Auf der 409+ gings ein ticken flotter. Gefühlte 4-5 Minuten.

Bisher ohne Probleme.

Aber leider hilft Dir das sicher nicht weiter :(
 

floho

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja... wahrscheinlich über https geupdated. Dauert lange aber geht i.d.R. problemlos... :D
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
War jetzt knapp drei Stunden weg und hab den PC mal laufen lassen. Hat sich nichts am Status geändert.

Dann mal einach den Browser aktualisiert und siehe da, die 3.1 ist drauf :)
Alle Sorge unbegründet.

Und ja, habe über https geupdatet. Jetzt bin ich schlauer für das nächste Mal ;)

Danke!!
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aber die Multiplen SMTP Server kriege ich irgendwie überhaupt nicht ans laufen.

Es scheint so als ob er immernoch die SMTP Server Einstellungen unter Admin nimmt, statt die eingerichteten SMTP Server. Das Problem ist da ich über einen externen SMTP versenden möchte das dann natürlich die Fehlermeldung kommt "Authentification failed" da man im Admin Menü nur die URL aber keine LogIn Daten einstellen kann.

Ich bekomme das mit den SMTP Server Einstellungen auch nicht hin :-(.
Habs mal gemeldet.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.329
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423
24 Stunden nach dem Update - meine Bilder werden immer noch indiziert - dauert wohl wieder 3-4 Tage.

Was mir aufgefallen ist:
Die Oberfläche zeigt mir eine Speicherauslastung zwischen 15-20% (CPU ist bei 100%). Über die Konsole zeigt mir "free":
Code:
DS209> free
              total         used         free       shared      buffers
  Mem:      1035384       934336       101048            0       157016
 Swap:       522040            0       522040
Total:      1557424       934336       623088
Ich würd sagen, das sind 90%. Ist das nicht ein Widerspruch?
Sind 56°C bei "Thermal Status" (die Platten sind bei 39 bzw. 44°C) noch im Rahmen ?

Gruß
Benares
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Benutze mal 'top' für die Prozessauslastungsanzeige.

So ein Prozessor verträgt durchaus 70° ... ich hatte mal meinen Kühler ausgebaut und nach 1 Stunde blieb die DS207+ einfach stehen. Der Prozessor wird bei Überhitzung einfach abgeschaltet.

Itari
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Linux puffered mehr im Arbeitsspeicher als Windows. Daher wird dir nur sehr wenig freier Speicher angezeigt.

Temps würde ich als in Ordnunge bezeichnen. Kommt halt auf die Umgebungstemperatur/Standort/Art der Festplatten/Auslastung/etc an um genauer zu urteilen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.329
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423
Hallo itari,

top zeigt
Code:
Mem: 1020732K used, 14652K free, 0K shrd, 157820K buff, 678872K cached
CPU:  2.5% usr  4.1% sys 92.4% nic  0.0% idle  0.7% io  0.0% irq  0.0% sirq
Load average: 3.10 3.13 3.11 2/173 10925
...
CPU passt. Wahrscheinlich rechnet die graphische Anzeige der Speicherauslastung "buff" und "cached" raus und free nicht.

Gruß
Benares
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
per putty und key, geht nicht. Ich hab dann erst mal den sshd von 3.0 genommen, der geht, auch wird damit .profile wieder abgearbeitet und man landet in /root und nicht in /

Gruß Götz
 

urdu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Video abspiele im Dateibrowser

Hat jemand schon versucht ein Video im Datei-Browser abzuspielen? Bei mir kommt die Fehlermeldung: "Wiedergabe im Video fehlgeschlagen, es ist ratsam den VLC Player zu installieren..." Den habe ich schon auf der Platte (MacBook Pro) aber das Video läuft so nicht. Weiss jemand rat?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
unter Win7 mit vlc, es erfolgt erst ein kompletter Download, dann startet vlc. Der Download ist auch nicht besonders schnell (http).

Gruß Götz
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
init_3rdparty und DS-107(e),108j,109j

Hallo,
bei aktivierten init_3rdpary auf den alten powerpc Kisten startet der sys Apache nicht mehr.
Rich (BBCode):
DS-106> /usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh start 
Start System Apache Server .....  -DSSL -f  /usr/syno/apache/conf/httpd.conf-sys 
[Fri Jan 21 17:10:09 2011] [warn] module rewrite_module is already  loaded, skipping 
httpd: Syntax error on line 458 of /usr/syno/apache/conf/httpd.conf-sys:  Cannot load /lib/libphp5.so into server: /lib/libphp5.so: undefined  symbol: sqlite3_load_extension 
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh: system httpd could not be started
bei meinen anderen DS tritt diese Problem nicht auf. Umgangen hab ich es indem ich /lib/libphp5.so durch die DSM 3.0 Version ersetzt habe, damit geht es wieder.

Gruß Götz
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hat jemand schon versucht ein Video im Datei-Browser abzuspielen? Bei mir kommt die Fehlermeldung: "Wiedergabe im Video fehlgeschlagen, es ist ratsam den VLC Player zu installieren..." Den habe ich schon auf der Platte (MacBook Pro) aber das Video läuft so nicht. Weiss jemand rat?
Also bei mir hat es auch nicht funktioniert, bis ich VLC neu installiert habe und zwar mit "Mozilla Plugin". Ich bin mir auch nicht sicher, dass der Film erst komplett übertragen wird. Ich denke das hängt vom Dateityp ab, denn bei einigen kann man auch nicht "vorspulen".

@Benares: Der Teil darunter ist interessant, nämlich welcher Prozess die Auslastung verursacht.

MfG Matthieu
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.311
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi

bei mir läuft die wiedergabe (ts/avi/mpeg) im feuerfuchs unter win 7. allerdings geht das spulen nicht immer...
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@steffi liegt das vieleicht an dein instalierten plugins oder codecs ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat