DSM 3.0 im Anmarsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr. winterbottom

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Somit konnte ich nix finden :D


mr. winterbottom
 

docc

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2010
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kommt am Montag die Beta raus?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

NASsie

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2009
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
nicht vergessen, ist nur eine Beta...
Genau aus diesem Grund, weil mit der finalen Version erst im Oktober zu rechnen ist, habe ich das mal zum Anlass genommen und endlich DSM 2.3 installiert, der ja leider die Voraussetzung fuer DSM 3.0 ist... :)
Ich bin spaet damit und es mag eh bekannt sein, aber das Update verlief sehr reibungslos innerhalb von 15 Minuten - Neustart fertig. Ich bin immer wieder begeistert, wie charmant so ein Geraet laufen kann. War mit meinem Windows-Server bei weitem nicht so - dafuer waren die Laufwerke alle verschluesselt, was ich bisher gerne per Truecrypt haette, wohl aber bisher noch nicht als IPKG angeboten wird...

So wie ich das sehe, werde ich auch nicht gleich im Okotber das Update ganz heiss installieren, sondern wohl ohnehin erst einmal die Nutzermeinungen im Forum bis zur Jahreswende abwarten. Wenn dann alles stabil laeuft, sieht mein Zeitplan DSM 3.0 im 1Q2011 vor...
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
WOW, super Sache und endlich mal wieder ne gute Nachricht!

Ich hoff nur, dass die Download-Station überarbeitet wurde und nun die Möglichkeit besteht, weitere one-click-hoster einzubinden, bzw. share-online.biz, netload.in etc. schon drin sind.

Ansonsten sieht das neue System echt super aus, ist ein Schritt nach Vorne!

Cheers
 

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau aus diesem Grund, weil mit der finalen Version erst im Oktober zu rechnen ist, habe ich das mal zum Anlass genommen und endlich DSM 2.3 installiert, der ja leider die Voraussetzung fuer DSM 3.0 ist... :)
Ich bin spaet damit und es mag eh bekannt sein, aber das Update verlief sehr reibungslos innerhalb von 15 Minuten - Neustart fertig. Ich bin immer wieder begeistert, wie charmant so ein Geraet laufen kann. War mit meinem Windows-Server bei weitem nicht so - dafuer waren die Laufwerke alle verschluesselt, was ich bisher gerne per Truecrypt haette, wohl aber bisher noch nicht als IPKG angeboten wird...

So wie ich das sehe, werde ich auch nicht gleich im Okotber das Update ganz heiss installieren, sondern wohl ohnehin erst einmal die Nutzermeinungen im Forum bis zur Jahreswende abwarten. Wenn dann alles stabil laeuft, sieht mein Zeitplan DSM 3.0 im 1Q2011 vor...

kannst ja auch die hauseigene Verschlüsselung nutzen ...
 

whig0

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibts schon neuigkeiten? Jetzt steht beim Datum nur noch "TBA" drin. Ich denke mal das soll "To be announced" heißen?
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der Beta-Server ist zumindest im Moment nicht erreichbar...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.998
Punkte für Reaktionen
264
Punkte
373
Hi,
1285 ist auf dem Downloadserver vorhanden, die offizielle Ankündigung fehlt allerdings noch.

Gruß Götz
 

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

whig0

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf dem Beta-Server gibts sogar schon die Android-Apps :D:D

Edit: Wie ich gerade sehe auch im Android-Market.
 

Derf Elot

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2009
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schade, kein ext4 fuer aeltere oder etwas schwaechere Stations. Auf dieser Feature habe ich mich eigentlich am meisten gefreut. Nicht wegen der grossen Volumes oder Dateien, sondern wegen der theoretisch besseren Performance und Sicherheit zwecks Pruefsummen. :(
 

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie seid ihr auf die Download Links gekommen? Muss wohl Hacker werden... :D

Was mich nur stört ist die irreversible Softwareinstallation. Sollte etwas schief gehen, ist das halt scheisse...

Hat jemand schon Erfahrung mit den Beta´s bei Synology?

MfG
NAS-Newbie
 

santorial

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2010
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Allerdings ist diese Beta mal wieder nicht reversibel...Frage mich, was dann gemacht wird, wenn bei einem die DS ständig im Eimer ist...

Dann installiert man ganz einfach wieder die 2.3-Version der Firmware und gut ist.;)
Deswegen sollte man das ganze ja auch nicht auf nem Produktivsystem machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat