DSM 2.3 Routerkonfiguration klappt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frakki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi ich hab mal eine Frage.
Ich weiß nicht obs hierher gehört hoffs aber einfach mal. Habe vorhin auf den DSM 2.3 geupdated und nun gibts mE einen neuen Unterpunkt bei "Internetverbindung" und zwar die "Routerkonfiguration".

Ich hab ne Fritzbox 3070 und die taucht in der List leider nicht auf. Also auf "Liste Aktualisieren" geklickt und gewartet bis eine Fehlermeldung kam.

Https mal ausgeschaltet, gleiches Problem. Woran liegts? Wie kann ich das beheben? Brauche ich die Einstellungen überhaupt?

Danke für eure Hilfe.

Mfg
frakki
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Die Funktion ist Neu. Daher gibt es noch keine große Erfahrung.

Da dein Router dort nicht auftaucht gehe ich davon aus das er (noch) nicht unterstützt wird.

Im Wiki gibt es eine Anleitung wie du DS und Router konfigurieren musst damit du von außen zugreifen kannst. Dort ist sogar ein Beispiel mit einer Fritzbox.

http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_%C3%BCber_Internet

Ob du es brauchst oder nicht musst du schon selbst wissen :D
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn du die Liste nicht aktualisieren kannst, dann kommt die DS nicht ins Internet (oder der Synology-Server ist down, wovon ich aber nicht ausgehe :D). Schau mal ob du dahingehend etwas findest ...

MfG Matthieu

EDIT: Ok ... das ist seltsam ... in der Beta ging es bei mir noch, jetzt krieg ich auch nur Fehler.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Dran denken, damit man einen Router aus der Ferne konfigurieren kann, muss der das auch zulassen. Meist geht das dann über UPnP. UPnP ist aber so ein Scheunentor-Protokoll ... ich würde es halt lieber nicht machen.

Itari
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn du die Liste nicht aktualisieren kannst, dann kommt die DS nicht ins Internet (oder der Synology-Server ist down, wovon ich aber nicht ausgehe :D).
Ich halte es sogar für recht wahrscheinlich, dass der Synology Server heute ziemlich überfordert ist. Ein Firmware Download ist ja auch fast unmöglich...
 

frakki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also ich kann von außen auf meine DS zugreifen. zB über FTP wollte nur ein bisschen "spielen"

Die firmware bekommt man gut von hier: http://188.92.232.98/firmware/1139/

Ist von Synology@Facebook

Also ist das Quasi nur Spielerei, die ich dann ja nicht brauche, da ich die Ports etc.. schon per Hand im Router eingestellt hab.

Danke trotzdem

mfg
frakki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat