DSM 6.x und darunter Dsm 2.1

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schoelle

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Synology Support schaut danach.
It seems a power defect problem while we need to check the kernel log to verify the root cause.
Please help to provide us with the Kernel Log.

Habe ich jetzt mal hingesendet, mal sehen was zurückkommt.

Die DS hat inzwischen Ihr Verhalten geändert. Sie scheint trotz daß ich geplantes ein/ausschalten deaktiviert habe nachts neuzustarten und blinkt dann morgens nur noch blau.
 

NASsie

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2009
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
DSM2.1 firmware update DSM2.1-0844

Hallo,

ich habe gestern (5.5.2009) eine Mail vom Support erhalten, dass eine neue SDM-Version verfuegbar sei:

Synology® Releases DSM 2.1 Firmware Update with Enhanced Usability in File Station 2, Surveillance Station 2 and UPnP Multimedia Server

(May 5, 2009) Synology® Inc. today released DSM2.1 firmware update DSM2.1-0844 for its Disk Station models with fixes for "home" folder download issue in File Station 2, as well as enhancements for Surveillance Station 2 and multimedia server.

DSM 2.1-0844 fixed the issue generated from DSM 2.1-0839 that may cause failure when downloading files and sub-folders in user's "home" folder. Users facing this download issue are encouraged to upgrade to the current version.

For Surveillance Station 2, the Internet connectivity of Live View page has been enhanced, while for UPnP multimedia server, the browse function can now accurately process folder names with capitalized characters.

DSM 2.1-0844 also fixed the fan behavior after recovering from hibernation in its 07-series Disk Station models.

Availability

DSM2.1-0844 applies to all Disk Station 09-series, 08-series, 07-series models and DS-106j.

Nun meine Frage: Welche Einstellungen gehen mir alle verloren, wenn ich das Update mache?
Werden IPKG, Getmail, proxy, meine FTP-Einstellungen, DSM-Parametrierung, etc. affektiert?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Eigentlich sollte beim Update gar keine Einstellungen verloren es sei denn, Du hast Veränderungen auf der Systempartition vorgenommen (php.ini, crontab, 3rd Party Apps...). IPKG bleibt auch vollständig erhalten.

Trolli
 

NASsie

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2009
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Eigentlich sollte beim Update gar keine Einstellungen verloren...IPKG bleibt auch vollständig erhalten.
Danke fuer die Information. Dann werde ich das evtl. mal bei Gelegenheit aufspielen...
 

schoelle

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, neue Antwort vom Synology Support.

Übrigens sehr freundlich und auch persönlich, gefällt mir gut.

After checking the log, we found the root cause is due to the hardware defect on your NAS. Please kindly ask for RMA replacement with your dealer and inform me how the replacement works with your problem

Ok, heute eingepackt und an Mix Computer zurückgesendet. Hoffentlich geht das gut.

Interessant nur, daß dieses Verhalten exakt mit dem Aufspielen der Firmware angefangen hat! Also entweder ein absoluter Zufall oder ich weiß auch nicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat