Assistant DS920+ wird nicht immer gefunden

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Kann es sein das die DS920+ sich irgendwie in einen Schlafmodus verabschiedet ?
Oder müßte die DS920+ unabhängig davon immer gefunden werden ?
Ich habe noch eine kleine DS214se die findet der Assistant immer.
MERCI
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.584
Punkte für Reaktionen
349
Punkte
103
Ja eine Diskstation kann sich schlafen legen, wenn man das konfiguriert hat und kein Softwarebetrieb das verhindert. Wenn man keinen Wecker (WOL) laufen hat, dann schläft sie weiter bis man den Knopf drückt.
Schau mal im Router auf dem Clienttable nach ob und wenn ja in welchem Netz die DS920+ sich befindet.
Ping ist dein Freund.
 
  • Like
Reaktionen: watendaten

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Danke für Eure Tipps, werde ich Mo Abend einmal testen
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
gerade mal endlich nachgeschaut...
1. Ruhezustand der Festplatte nach 20 min ist aktiviert.
2. WOL ist derzeit nicht aktiviert
Das hört sich für mich so an, daß die Festplatte nach 20 min Leerlauf (= es wird nicht geschrieben oder gelesen) dann nicht mehr läuft aber die NAS weiterhin aktiv ist ---> also weiterhin im LAN zu finden ist.
Ich habe das mit dem Ruhezustand mal rausgenommen und schau mal was passiert....
 

Anhänge

  • ruhezustand.JPG
    ruhezustand.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 9

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
aktuell findet der Synology Assistant beide Server
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat