DS920+ und Crucial MX500 SSD ?

hermann_x5

Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich bin nun schon seit einiger Zeit am grübeln und überlege mir die DS920+ (wegen des guten Prozessors und eingebauten 4 GB RAM) mit extra 4GB RAM und zunächst einer SSD mit 2TB sowie einer 8TB HDD zuzulegen. Auf der SSD sollen Datenbanken, Web-Server und Photos f. PhotoStation und Moments sein, auf der HDD Sicherungen von meinen PCs.

Ich tendiere aktuell wegen der Leistbarkeit und generell guten Reviews zur Crucial MX500 2 TB als SSD. In der offiziellen Kompatibilitätsliste von Syno finde ich die bei der DS920+ nicht, bei der 918+ schon. Sollte mich das beunruhigen ? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen ?
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2012
Beiträge
438
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Ich bin mit den MX500 (3x2TB) aus der DS916+ in die DS920+ umgezogen, funktioniert. Ich mach mir da bei Crucial+Synology keine Sorgen...
 

kow123

Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2014
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
.....DS920+ .... mit extra 4GB RAM ....

Tipp: ich habe den bei mir in der 920+, kostet nur ein Bruchteil des Original-Synology RAM
Crucial CT4G4SFS8266 Arbeitsspeicher 4GB (1x 4GB, DDR4, 2666MHz)
 

hermann_x5

Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja, ich habe mich dann genauso entschieden. Bin bisher mehr als zufrieden :)
 

Eggi2222

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich habe mir von Speicher.de ein 16GB Rammodul geholt.
Hier der Link:
Läuft bis jetzt einwandfrei. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Ressourcen-Monitor DS920+.jpg
    Ressourcen-Monitor DS920+.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 5
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.