DS918+ Sicherung auf internen Volumen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi1766

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine neue DS918+ erworben und mir 3 Volumen eingerichtet.

Volumen 1 eine schnelle SSD Festplatte
Volumen 2 2 10TB Platten im Raid 1 betrieb
Volumen 3 eine 10TB Festplatte, die ich zur Datensicherung von Volumen 2 nutzen will

Leider habe ich keine Ahnung wie ich das einrichten muss und habe im Netz auch keine Anleitung dafür gefunden, ich hoffe jemand von Euch kann mir erklären wie ich meine Daten auf Volumen 3 sichern kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
andi1766
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.944
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
754
Willkommen im Forum!

Das sollte z.B. mit dem Hyper Backup Paket von Synology möglich sein. Wenn Du auf dem Volume einen gemeinsamen Ordner anlegst, sollte mehr oder weniger jedes Backup Tool für die DS geeignet sein.


Ich würde Dir allerdings dazu raten, sie z.B. per Docking Station als externes Backup zu verwenden und räumlich getrennt aufzubewahren, falls das Dein einziges Backup sein soll.
 

andi1766

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

was heißt auf dem Volumen einen gemeinsamen Ordner anlegen ? Was meinst du mit Dockingstation und externes Backup.

Tut mir leid wegen der doofen Fragen, aber ich bin ein absoluter Neunfänger mit einem NAS und habe es mir etwas leichter vorgestellt. die Dritte 10TB Festplatte ist ja intern, wo ist der Vorteil, wenn ich Sie rausnehme und daneben zu stehe habe ?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.944
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
754
Schau Dir einmal die Synology-Hilfe näher an, Du solltest Dich generell etwas einlesen. Ein NAS ist ein Server, den man zu administrieren lernen muss. Das kann Dir hier keiner in einem Posting erklären. Relevant ist zunächst vor allem der Bereich Dateifreigabe (hier musst Du noch das kleine Dreieck vor "Dateifreigabe" anklicken, um die verschiedenen Unterpunkte auswählen zu können), aber da findest Du auch noch wesentlich mehr.

Die Sicherung in der DS scheitert immer dann, wenn die gesamte DS in Mitleidenschaft gezogen wird - z.B. durch Überspannung oder Diebstahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat