DS918+ nach Löschen des BOND nicht mehr erreichbar

Ikonengolf

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2018
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Experten,
ich habe auf meiner DS918+ das BOND gelöscht und kann die DS seit dem nicht mehr mittels Browser erreichen? Ping auf die IP der DS funktioniert.
Wie komme ich wieder auf die DS um die Netzwerkschnittstelle neu einzurichten ?
Danke für hilfreiche Antworten.

Gruß und schönen Sonntag gewünscht...
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
  • Mit einer Büroklammer in das kleine Loch (Beschriftet mit Reset) drücken bis ein Widerstand zu spüren ist.
  • Nach ca. 4 Sekunden ertönt ein kurzes Piepsen, damit werden die Netzwerk und Benutzereinstellungen gelöscht und mit Standardwerten
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
Hast Du am Switch die Link Aggregation auch aufgelöst bzw. gelöscht ?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Reset ist sicherlich eine Möglichkeit, alternativ: Gerät einfach mal neugestartet? Da der Bond vorher die beiden Schnittstellen in Beschlag hatte, wurde dem Bond-Device die IP-Konfiguration zugesprochen (nicht direkt den Interfaces). Nachdem das Bond jetzt weg ist, wären die Interfaces jetzt wieder "frei".

Alternativ dazu kann es natürlich auch sein, dass Du im Client noch was im ARP-Cache hast (IP <-> MAC), da kannste einfach mal über die Eingabeaufforderung (als Administrator ausführen) den Cache löschen via "arp -d". Vielleicht hilft es, vielleichtauch nicht, schaden tut's auf jeden fall nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: Ikonengolf

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Bzw. mal im Router schauen, welche IP die Syno jetzt hat.
Bei mir war nach Bond löschen wieder die alte IP am Interface lanX konfiguriert. Also der fällt dann auf das zurück.

Je nach Bond Type ggf. LAG am Switch wieder entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: Ikonengolf

Ikonengolf

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2018
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@stulpinger,
@blurr,
@tproko,

Danke für Eure schnellen Antworten ! ;-)
Es ist so wie stulpinger vermutete...
Ich habe nur ein LAN-Kabel gezogen, das zweite aber im anderen Port des Switches belassen, bei dem die Link Aggregation eingerichtet war ...
(Oh Mann, wie blöde...)
Habe jetzt das eine verbleibende LAN-Kabel in einen anderen freien Port des Switches, ohne Link-Aggregation gestöpselt, die DS918+ mittels 4 Sekunden Netzschalter neu gestartet und kann wieder drauf zugreifen! ;-)
Jetzt muss ich bei Gelegenheit die LACP Verbindung wieder Einrichten und hoffe das dann keine Statusmeldungen mehr nerven, das das BOND nicht i.O. ist.
Also sorry nochmal für meine Denkblockade und Danke an alle Helferlein...

Gruß
Ingolf
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Hauptsache es läuft wieder - musste mal so sehen: "zum Glück" sind es manchmal eben nur "Kleinigkeiten" ?
 
  • Like
Reaktionen: Ikonengolf


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!