DS918+ mit anderer CPU ausrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speicherriese

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Ich hatte mir bei meiner 918+ von dem SSD Cache auch mehr erhofft. Habe beide Slots mit 256Gb Lese und Schreibcache voll, aber ich merke dies eigentlich so gut wie gar nicht. Aber evtl. hat ja der ein oder andere hier bessere Erfahrung damit gemacht. Und an der CPU würde ich auch nicht herumpfuschen, sonst hätte ich mir gleich von vornherein eine Leistungsfähigere NAS zugelegt. Und für irgendwelche VMs ist diese NAS einfach nicht gemacht, da muss man schon erheblich tiefer in die Tasche greifen und darf dann aber auch den Stromverbrauch nicht außer acht lassen. Ich hatte mal so ein hochgerüstetes CPU Monster, welcher mir den Stromzähler fast aus den Angeln gerissen hätte. Ja der Stromverbrauch ist Heutzutage eine sehr wichtige Größe, ( Allerdings nur in Deutschland) denn der Strompreis wird stets immer teuerer und nähert sich zu einem Luxusgut.

Aber im großen und ganzen langt die Performance der 918+ vollkommen für meine Ansprüche aus.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Geht mir auch so. Auch die 2016 Server VM läuft auf SSD vollig zufriendestellend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat