DSM 6.x und darunter DS918+: DSM Anmeldung nicht möglich: Speicher voll

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jermo

Benutzer
Registriert
11. März 2019
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe einen DS918+, mit neuester DSM Version. Leider ist auf einmal keine Anmeldung nicht mehr möglich, da der Speicher voll ist. Ich verwende auch JDownloader.

Wenn ich versuche bei putty einzuloggen, wird der Zugang verweigert, trotz korrektem Passwort. Und vorher ging es ja auch.

Was mache ich nun?

EDIT. habe jetzt einfach DSM neuinstalliert.

Frage ist jetzt: Wie kann ich sicherstellen, dass das nicht nochmal passiert? Denn JDownloader will ich ja weiterhin nutzen.

In der SUFU wird nie darauf hingewiesen, wie man das Problem zukünftig löst, außer manuell irgendwas jedes mal zu löschen, wenn es voll ist. Gibt es denn keine Möglichkeit das Dauerhaft zu lösen?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur an JDownloader liegt, könntest Du einen eigenen gemeinsamen Ordner für JDownloader erstellen und diesen in der Größe beschränken.

Ingo
 
Das Problem tritt auf, wenn dein Downloadverzeich im JD auf der Systempartition liegt und nicht auf deinen Freigaben. Nutz mal die SuFu hier im Forum. Tritt immer wieder auf....
 
Hallo,

ne, das kann gar nicht sein. Der Download-Pfad ist nicht dort. sondern hier: downloadpfad8gkxl.jpg

jetzt steht hier wieder, dass der speicher voll sei: speichervoll07kpo.png

wie kann ich den Speicher wieder frei machen?

Dankeschön!
 
also, ich habe das mal ausprobiert, was dort in den threads steht, hat leider nichts gebracht! ich denke, ich habe ein anderes problem, siehe hier:


1v3k1y.png

2takfm.png

37fk3t.png
 
Dein Problem mit 1,3GB liegt in
Rich (BBCode):
/path
Da liegt Müll (Downloads vom JDownloader) drin.

Und das liegt am Pfad (siehe deinen ersten Screenshot).

Anhang anzeigen 46917

Da sollte z.B. nur das hier drinstehen:
Rich (BBCode):
/volume1/video/zJdownloader/

Vorgehensweise:
Im Pfad (/path) Inhalte checken, je nach Bedarf verschieben (z.B. in /volume1/...) oder löschen.
Im JDownloader den Pfad korrigieren.
 
ok, super. Vielen Dank. Das hat geholfen.

Gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft irgendwie zu verhindern? Habe jedenfalls den Download Ordner geändert. Weiß aber nicht, ob das reicht.
 
Gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft irgendwie zu verhindern?
Verhindern kannst du das nur, wenn du bei Pfadangaben in Programmen immer aufmerksam wirst und mehrmals hinschaust.
Neben der richtigen Schreibweise ist auch die Groß-/Kleinschreibung wichtig (/Volume1 ist was anderes wie /volume1)

Habe jedenfalls den Download Ordner geändert.
Mal mal einen Screenshot.

Weiß aber nicht, ob das reicht.
Teste es aus. Stoße einen Download an und schau, wo er landet.
Landet er richtig, ist alles gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat