+-Serie DS916+ vorgestellt

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.069
Punkte für Reaktionen
332
Punkte
189
Ist aber schon eine andere Preis- und Leistungsklasse. Und wie das aussieht, gibts auch kein OS und keine APP´s und damit ist das auch noch extra.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Keine Frage, Qualität & Leistung will bezahlt sein. Ist dafür auch für mehre OS abgenommen http://www.supermicro.com/support/resources/OS/Broadwell-DE.cfm und du kannst damit machen was DU willst. Weshalb aber Software kosten muss, und keine Apps haben darf -insbesondere in Bezug auf XPE- überlasse ich mal dir. ;)
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.781
Punkte
314
Softwarebetrug- in Schutz welcher ermöglicht/verhindert es die 916+ über eSATA erweitert werden kann, und die 415+ nicht

Die 415+ kann auch über eSATA erweitert werden.
Du musst auf der Erweiterungseinheit nur ein zusätzliches Volume anlegen.
Grundsätzlich lässt sich daher die 415+ erweitern.
Wenn du meinst das du das vorhandene Volume in der DS415+ nicht über die Erweiterungseinheit "spannen" kannst, das stimmt, das geht nicht.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.953
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Ich würde das Spannen über die Erweiterungseinheit eh lassen. Hast man ein separates Volumen auf der Erweiterungseinheit und die Kabelverbindung geht verloren, dann reicht danach ein "Reparieren". Beim Spannen ist alles weg (außer es sind nur die Parity Platten weg, dann geht auch ein Rebuild).
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.781
Punkte
314
Keine Frage, Qualität & Leistung will bezahlt sein und du kannst damit machen was DU willst

ahhhhh Bordi sucht so was:

Vorderansicht:
synap_front.jpg

Rückansicht:
zwitter_back_final.jpg

Geduld, kommt sicher irgendwann :)
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.069
Punkte für Reaktionen
332
Punkte
189
Du magst ihn aber ........ :D:D:D:cool:
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
@kurt
Viel zu viele USB2 Anschlüße.. wer braucht den die in den nächsten Jahren noch..

Und Thunderbold hast komplett vergessen


Oder gibts das erst bei der "+" Variante?

:D
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Nur 1 Netzteil? Absolutes NoGo :cool:
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
@Kurt-oe1kyw +1
aber nein, ich mag weder was aus der DSM geworden ist, noch Synology schlampige Hardware, noch Synology's (neue?) Firmenpolitik. Am meiste ärgere ich mich jedoch über das fehl-informierende und super mega selbstverständliche selbstverherlichende Marketing. Siehe 415+ vs 916+. Du sagst es ja selbst. Selbstverständlich geht das. Du kannst die 415+ auch Problemlos auf 8GB RAM aufrüsten. Nur Syno propagiert etwas anderes. Lies dich durch Forum. Zahlreiche denke sie hätten mit der 916+ noch mehr Power. Dabei ist genau das Genteil der zutreffend. Schau auf die DSM6 und deren Kernel (der Linux Kerne bringt die HW Unterstützung). Es ist der selbe völlig veraltete Kerne wie bei DSM5.2, lediglich der Steinzeit-patch ist bei der DSM6 ein paar Monate Jünger (aber nicht ansatzweise aktuell). Wen ich ne Liste schrieben würde, ich würde nicht fertig. Sind meine Ansprüche zu hoch? Ist es zu-viel verlangt das ein OS welches als sicher propagiert wird, auch sicher ist? Ist es zu-viel verlangt das eine WebGUI die versprich Routen zu können, und eine VPN oder PPPoE Anbindung ermöglichen soll, dies auch tatsächlich kann. Ist es richtig das eine DS mit Transcoding Versprechen verkauft wird, und hinterher durch ein Update zur nicht Transcodierenden DS degradiert wird?

Wie gesagt, man kann sich von der WebGUI blenden lassen und Fan sein. Ich für meinen Teil hab genug gesehen, und zu-viel Gelesen und Anhören müssen. Mir reicht es dermassen, das ich ernsthaft erwäge den schei** aus dem Sortiment zu schmeissen. Genau wie bei Netgear -da gibt es ne einfach zu Beantwortende Frage oder Support nur gegen Registrierung und Unterhose auf'm Silbertablet- will ich so eine kacke nicht vertreten müssen.

TS-453 Pro + (das + steht für die C2758) :))))
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
@Kurt mir fehlt der Karaoke Anschluß und das bitte für 2x damit ich auch mit meiner Frau im Duett singen kann.
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Von daher denke ich schon, daß das im Link hinhaut.
Es tut mir leid aber die Werte des Links sind einfach Murks!
Der Intel Celeron N3150 hat genau die gleiche CPU wie der Intel Pentium N3710 und ist nur mit einer schwächeren GPU bestückt.
Und die beiden haben die gleiche CPU Architektur (Silvermont) wie der Intel Atom C2558. Wobei die beiden neueren den shrink zu 14nm (Airmont) darstellen.
Deshalb weniger Leistung brauchen und eben die GPU mit an board haben. Wenn wenigstens N3150 und N3710 die gleichen Werte hätten dann könnte man ja noch annehmen sie wurden nur bei 1,6GHz getestet, aber so?
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.069
Punkte für Reaktionen
332
Punkte
189
Und bedeuted nun bezogen auf die Atom C2538 der DSx15+ ? Mir fehlt der Bezug zum C2558 und dann die Relation zu den N3150 und N3710. Auf die Schnelle gesehen, würde das heissen, die letzteren wären in der Leistung genauso, wie die C2538/C2558. ......... :confused:
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.069
Punkte für Reaktionen
332
Punkte
189
Im Grunde sollten wir doch Vergleichstests abwarten, die einen objektiven Aufschluss geben. Dennoch denke ich, daß sich die DS916+ von der DS415+ nicht absetzen kann, geschätzt, eher umgekehrt. Und für das bisschen weniger Stromverbrauch 120 € mehr ausgeben würde sich wohl erst lohnen, wenn entsprechend Betriebsjahre dahinterstehen, zumal der Vorteil daraus in der Gesamtbilanz, also mit HDD´s, dann eher gering ist.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Im Grunde sollten wir doch Vergleichstests abwarten, die...
Ähm ja, die eine hat 4 Platte wie die andere übrigens auch. Gefühlt bläst der Luftzug bei der neuen auch deutlich stärker durchs Gehäuse. ... bla ...
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.069
Punkte für Reaktionen
332
Punkte
189
.... aber ein paar der Fachmagazine werden ja wohl noch ein paar objektive Bench´s hinbekommen.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.069
Punkte für Reaktionen
332
Punkte
189

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nehmen wir doch Synology selbst, die RS815+ hat den gleichen Prozessor der 415+
https://www.synology.com/de-de/products/performance#4bay
Bei Link Aggregation hat die RS18+ mit 4 Ports und Test bei 8 Clients natürlich die Nase vorn.
Sonst bestätigt das eher die ähnliche Leistung. Absetzen könnten sich die neuen höchstens wenn Code in die GPUs ausgelagert werden kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!