+-Serie DS916+ vorgestellt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank, Götz, das ist sehr erhellend. Zumindest bei diesen Benchmarks kann die 916+ gut mit der 415+ mithalten. Da wohl auch die Webserverwerte wegen Wechsel auf nginx nicht vergleichbar sind, werde ich mit geimist 'mal überlegen, wie wir die Benchmarkübersicht im Wiki anpassen.

Wieviel RAM max. ist bei dem 916+ möglich ?

8gb gibt es fertig zu kaufen das reicht eigentlich für alle Anwendungen, ob 16 gehen ist fraglich der Riegel kann aber getauscht werden

Braswell unterstützt pro Channel 8GB max. Die 916+ hat einen SODIMM-Slot, insofern ist bei 8GB Schluss.

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass ~ im März ein Nachfolger erscheinen wird und die DS916+ dadurch im Preis etwas fällt?

ich denke nicht bei der 7xx war es im abstand 713+ dann 715 und 716+

Und 2014? Fehlt da was? Insofern kann man ja aber schon davon ausgehen, dass jedes Jahr eine neue erschienen ist?

Davon kann man nicht fest ausgehen. Die Vorgängerin der 916+ war zwar die 415+, aber deren Vorgängerin war die 412+. Soll heißen, da gibts keinen halbwegs vorhersehbaren jährlichen Release. Großartig sinken tun die Preise bei Synology normalerweise meiner Erfahrung nach auch nicht nach der Vorstellung von Nachfolgemodellen.

Glaub ich auch nicht. Erst mal wird bei 1515 und 1815 was kommen.

Okay, schade. :(

Hat einer von euch schon mal den RAM Riegel in einer 916+ von 2 auf 8GB getauscht?
Würde es gerne erweitern. Videos gibt es viele und sieht auch machbar aus.

Gibt es eine preisgünstige & funktionierende Alternative zu den bei Amazon oder Speicher.de gelisteten Riegel für ca. 80€?

Habe hier noch einen aus meine DS415+ liegen. Crucial 8GB DDR3 1600 SODIMM 1.35V.
Wenn der passt kannst du ihn für 40 Euro haben.

wie ist denn bei dir das subjektive gefühl der geschwindigkeitssteigerung 415+ --> 916+ ?
überlege auch ein upgrade, will aber noch die cebit abwarten ...

Warum sollte eine 916+ sich schneller anfühlen als eine 415+? Die mir bekannten Performancewerte und Userberichte sprechen dafür, das sich beide Modelle in Sachen Performance auf dem gleichen Niveau befinden.

Mit Ausnahme des Transkoding. Dort hat die 916+ bei DS Video die Nase vorn dank Hardware Transkoding. Bei Plex wohl aber wiederum die 415+ :-)

Bei der Transkodier-Hardware hast Du natürlich recht. In dem NAS-Google-Doc von Plex wurden die Werte für die 716+ und 916+ später hochgesetzt und entsprechen jetzt denen der 415+.

Ich habe dazu gelesen, dass Synology noch nicht dabei wäre. Aber man darf trotzdem gespannt sein.

Standardmäßig nicht, nein. Aber Docker Image funktioniert auch jetzt schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat