[DS916+] Die Größe des Volumens muss unter 16 TB liegen (?)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fröschl

Benutzer
Hilfe!

Ich habe von meiner DS415 (2x 4TB und 2x 6TB SHR) auf eine DS916+ gewechselt. Die Migration verlief ohne Probleme.

Nun habe ich die eine 4 TB durch eine 8 TB Platte ersetzt, was ohne Probleme möglich war. Nun wollte ich auch noch die zweite 4 TB durch eine 8 TB ersetzen. Leider geht das nicht. Wenn ich reparieren will, kommt die Fehlermeldung: "Die Größe des Volumens muss unter 16 TB liegen" Wieso? ich dachte in die DS916+ kann ich 4x 0TB stecken?

Was mach ich falsch, oder wo habe ich den Denkfehler?

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke.

O.

War das eine DS415play, dann wurde das Volume auf einer 32Bit CPU erzeugt und kann max. 16TB groß sein!

Gleiches würde gelten, hättest Du das Volume auf einer 414 erstellt.

Ändert aber nichts. :)

Und für die gilts eben auch. Migriert man ein Volume, das auf einer 32-bit DS wie der 413 erstellt wurde, auf ein 64-bit Modell wie die 916+, bleibt die Größenbeschränkung auf 16TB erhalten.

OK, das habe ich verstanden. Noch habe ich ja meine alte DS413 hier.

Kann ich folgendes, möglichst ohne Datenverlust machen: Ich sichere meine kompletten Daten von der neuen auf die alte DS. Erstelle dann auf der neuen DS ein neues Volumen und spiele das Backup von der alten auf die neue zurück?

Gibt es dafür irgendwo eine Hilfe/How To?

Danke Euch!

Genauso solltest Du es machen. Die Datensicherung geht eigentlich ganz einfach. Du legst einen Datensicherungsjob an und läßt ihn laufen. Details findest Du in der Hilfe. Falls nicht alle Pakete in der Datensicherung ausgewählt werden könne, musst Du die fehlenden Pakete neu installieren und konfigurieren. Ggfs. Screenshots der Konfiguration machen.

OK, eine Frage noch. Schadet es wenn ich in der neuen DS zwischenzeitlich nur drei Platten drin habe (2x 6TB und 1x 8TB). Die überzählige 8 TB brauch ich inzwischen für die DS 413? Sind jetzt noch 2 TB frei.

Dein SHR-Volume verliert den Ausfallschutz, wenn Du eine Platte entfernst.

Nö - die 64bit bekommt die DS schon mit der Installation der ersten Platte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat